Kurzzeitiger Stromausfall evtl. durch EMV?

Diskutiere Kurzzeitiger Stromausfall evtl. durch EMV? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Octi, Bj.2002, 1U5, TDI Bin letzte Woche Dienstag nach der Arbeit eingestiegen und musste feststellen, dass...

1. #1 Onkel Fax, 22.01.2020
    Onkel Fax

Onkel Fax

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Octi, Bj.2002, 1U5, TDI
    Bin letzte Woche Dienstag nach der Arbeit eingestiegen und musste feststellen, dass der Bordcomputer resettet war, Radiosender weg. Auto ist aber problemlos angesprungen. Also kein Batterieproblem.
    Auch die Fensterheberautomatik ging nicht mehr. Alles wieder eingestellt und keine Probleme mehr.
    Letzten Dienstag, nachdem ein großes Müllauto bei uns auf dem Hof war, der so eine sich drehende Tonne hatte, gleich nachgeschaut, das gleiche Problem.

Besteht die Möglichkeit, dass bei mir evtl. ein Entstörkondensator hinüber ist oder kann es sein, dass durch einen Defekt bei dem Müllauto elektromagnetische Wellen meine Elektrik kurzzeitig außer Betrieb gesetzt haben?

Das Problem ist reproduzierbar, aber taucht erst seit einer Woche auf.

Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand einen Tipp, was man da machen könnte? Zum Freundlichen hat ja wenig Sinn, da man dort das Problem ja nicht nachstellen kann, um einen Fehler zu finden...

2. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Das halte ich für puren Zufall.
    Mein alter O1 ist seinerzeit auch gerne so auf letzter Rille angesprungen, dass es den BC, Radio etc. zurückgesetzt hat. Das aber zuverlässig über Wochen. Dann mal die Kontakte am Anlasser gelöst und wieder festgezogen und es funktionierte wieder wie gewohnt.

3. #3 Onkel Fax, 23.01.2020
    Onkel Fax

Onkel Fax

Ich hatte ja geschrieben, dass es vor dem Anlassen war und das Fahrzeug ohne Probleme gestartet ist.

Also nix mit letzter Rille angesprungen.

Kein Batterieproblem, eindeutig.

Thema:

Kurzzeitiger Stromausfall evtl. durch EMV?

Die Seite wird geladen...

Kurzzeitiger Stromausfall evtl. durch EMV? - Ähnliche Themen

1. Elektronische Fensterheber funktionieren nur kurzzeitig

Elektronische Fensterheber funktionieren nur kurzzeitig: Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie in ein andere Fabia besitzer im Thread elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr mit meinem...
  2. Antriebswelle: Gewinde für Zentralschraube evtl. beschädigt

Antriebswelle: Gewinde für Zentralschraube evtl. beschädigt: Hallo Community, habe neulich das Radlager vorne rechts gewechselt und mir dabei von meinem Bruder helfen lassen. Der hat auch eine laange...
  3. Kurzzeitiger Leistungsabfall während der Fahrt

Kurzzeitiger Leistungsabfall während der Fahrt: Hallo, Ich fahre einen Skoda Fabia 2 Combi 1.4 TDI 80PS BJ 2009 mit 150tkm drauf. Seit ca. einem halben Jahr habe ich ganz selten und sporadisch...
  4. Auto hat "stromausfall"

Auto hat "stromausfall": ich war heute mit meinem Oktavia beim einkaufen. Als ich wieder zurück war habe ich das Auto ausgeladen und wollte wieder los fahren. Als ich...
  5. Kurzzeitige Überhitzung Kühlwasser

Kurzzeitige Überhitzung Kühlwasser: Bei meinem octaOct scoSc TDI mit 184 PS Bj. 2015 tritt seit 2 Tagen eine kurzfristige Überhitzung auf. Morgens wenn ist kühl ist, ist alles okay....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden