Kurzzeitiger Leistungsverlust

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von patro, 14.10.2007.

  1. patro

    patro Guest

    Hallo Leute,

    ich fahre einen Felicia 1.3 Baujahr 96,

    mein Problem ist folgendes:

    Wenn ich z.b untertourig fahre und dann mal vollgas gebe stottert mein Motor bzw ruckelt, das ist schon ganz schön nervig,
    aber wenn ich im normalen Drehzahlenbereich fahre, passiert das nicht.

    Ich habe schon meine Zündkerzen gewechselt, was auch bitter notwendig war, dann die gesamten Zündkabel und habe den Zündläufer gereinigt,
    es brachte keinen Erfolg. Gestern habe ich die Zündverteilerkappe und den Kraftstofffilter gewechselt, war das eine Scheissarbeit :/
    Es hat immer noch nichts gebracht, die Probleme bestehen immer noch.
    An was kann es noch liegen?

    Währe dankbar über Tips bzw Hilfe um dieses Problem zu lösen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas-h, 14.10.2007
    thomas-h

    thomas-h

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nägelstedt/Thüringen
    Genau das gleiche Problem hat unserer auch! Habe auch schon Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe, Läufer, kompletten Verteiler, Zündsteuerteil mit Spulenkasten, Kraftstofffilter, Kraftstoffpumpe und Einspritzsteuerteil gewechselt... keine Änderung. Bleibt mir nur noch die Einspritzeinheit, genauer das Drosselklappenpotenziometer. Das mach ich nächste Woche, sag dann hier mal bescheid ob es was gebracht hat...
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    In welchem Drehzahlbereich passiert das denn ? Schon mal die Drosselklappe gereinigt ? Manchmal sind auch nur die Motorlager hinüber, da bewegt sich dann der Motor und solchen Belastungen etwas heftiger.



    skomo
     
  5. patro

    patro Guest

    leider habe ich keine drehzahlanzeige :/ aber es passiert im untertourigen bereich. zb. wenn du bei 60 kmh im 5 gang vollgas gibst, dann ruckelt der so stark.
     
  6. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Hat mein Favorit auch gemacht ..... ;-)

    Hast Du den mit 40 oder 50 kw ? Poti ist auch ein guter Tip von Thomas.



    skomo
     
  7. patro

    patro Guest

    ich habe den mit 50 kw .

    was ist poti? :)
     
  8. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Drosselklappenpotenziometer

    Mehr "Ferndiagnose" geht erstmal nicht.



    skomo
     
  9. patro

    patro Guest

    kenn mich da net so aus, was macht der? und wie kann man dort einen fehler wieder beheben?
     
  10. Robby

    Robby Guest

    probier mal nen ölwechsel mit (MOTORSPÜHLUNG) bei a.t.u grad im angebot.........
     
  11. #10 thomas-h, 15.10.2007
    thomas-h

    thomas-h

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nägelstedt/Thüringen
    Was hat das bitteschön mit dem Motorenöl zu tun??? ?-(
     
  12. patro

    patro Guest

    würde ich auch gern wissen :)

    wo sitzt der poti und wie kann ich den reparieren? austauschen? saubermachen?


    bin ich unwissend :-D
     
  13. #12 surface, 16.10.2007
    surface

    surface

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia LXi
    Kilometerstand:
    71000
    HA... ich hab das gleiche Problem... aber auch keine lösung dafür... im oberen bereich rennt er wie ein 1er und unten stottert er ab und zu und magert manchmal ab.... als würde einfach wenn man gas gibt das gas nicht annehmen und erst nach 1 bis 2 sekunden darauf reagieren und wieder beschleunigt... sehr eigenartig... hab mir auch schon gedacht vlt. braucht er eine andere einspritzpumpe die ihm bissl mehr sprit gibt wenn er es braucht... kA oder vlt. könnte es ja auch an der software vom chip hängen?! weil wollte vor kurzen chip tuning machen und hab halt einen chip zugeschickt bekommen aber der hat nicht funktioniert weil da auf meinen vorhanden chip eine einzigartige software oben war die kein händler und tuner davor gesehen hat... also es war auf dem chip ein pickerl mit einer anderen seriennummer als auf dem steuerkastl selber..... kA alles jetzt nur spekulationen von mir.... ^^
     
  14. #13 surface, 16.10.2007
    surface

    surface

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia LXi
    Kilometerstand:
    71000
    sorry doppel post.... *DEL*
     
  15. #14 SkodaFahrer, 16.10.2007
    SkodaFahrer

    SkodaFahrer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thalbürgel 07616 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    kommt bei dir auch so ein metallisches klopfen vor??
    gruß micha
     
  16. #15 surface, 16.10.2007
    surface

    surface

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia LXi
    Kilometerstand:
    71000
    ne sry, metallisches klopfen nicht wirklich... nur was ich eben vorher gerade geschrieben habe...
     
  17. #16 SkodaFahrer, 16.10.2007
    SkodaFahrer

    SkodaFahrer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thalbürgel 07616 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    hatte bei mein feli immer nen meatllisches klopfen aus den motor raum hab dann ma wieder regelmäßig immer randvol mit super gemacht dann wars für immer weg
     
  18. patro

    patro Guest

    wieviel würde den ein chip für das steuergerät kosten? dann muss man doch gleich sein steuergerät einstellen lassen oder? und bringt das was an diesen aussetzern?

    das problem besteht leider immernoch. es ist echt nervig beim überholen, wenn die drehzahlen im niedrigen bereich liegen, ruckelt man erstmal los, bevor er dann langsam in die höheren drehzahlen kommt, wo es dann verschwindet...
     
  19. #18 surface, 17.10.2007
    surface

    surface

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia LXi
    Kilometerstand:
    71000
    ich hab jetzt von einem freund gehört es könnte die drosselkappe sein wie es schon jemand heir erwähnt hat oder z.b. der drehzahlgeber... hmm... ich hab ja das gleiche problem das heisst ich schau mir das am samstag an und werde euch dann berichten...

    PS: mein freund hat bei seinem feli gleich neue drosselkappe und neuen drehzahlgeber eingebaut und kein problem mehr...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 thomas-h, 17.10.2007
    thomas-h

    thomas-h

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nägelstedt/Thüringen
    So, heute nun hab ich das Podi gewechselt....und Fehler ist weg!!!!
     
  22. patro

    patro Guest

    OK, ich werde das dann auch mal angehen.
    -wie viel hat das teil gekostet?
    -hast du das selber eingebaut?
    -wenn ja, gibt es das teil im netz zu bestellen?
     
Thema:

Kurzzeitiger Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Kurzzeitiger Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.

    leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.: Vielleicht hat jemand eine Idee....wenn ich meinen S3 im zweiten Gang beschleunige, hat er zwischen 1800-2000 U/min. einen leichten, kurzen aber...
  2. Kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff

    Kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff: Hi, Wir waren heut auf der Autobahn unterwegs als mir auffiel dass beim Gas geben kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff kam. Dann mussten...
  3. Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo skoda-fahrer. Ich bin hier forum neuling und habe auch nicht wirklich gesucht ob mein thema hier schon irgendwo gepostet wurde. Brauche...
  4. Kühlergrill beschädigt - kurzzeitig Flicken

    Kühlergrill beschädigt - kurzzeitig Flicken: Hi, ich habe vor kurzem einen Wildunfall gehabt, dabei ist Hauptsächlich mein Frontgrill kaputt gegangen. Die Kosten für diese drei Teile, aus...
  5. 1,6er/102 PS _ Kurzzeitige Geräusche Kaltstart - woher?

    1,6er/102 PS _ Kurzzeitige Geräusche Kaltstart - woher?: Hallo, seit einigen Monaten gab es erst sporadisch scheppernde Geräuche beim Kaltstart für ca. 1-2 Minuten, besonders bei kalten Temperaturen....