Kurzzeitiger Leistungsabfall während der Fahrt

Diskutiere Kurzzeitiger Leistungsabfall während der Fahrt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich fahre einen Skoda Fabia 2 Combi 1.4 TDI 80PS BJ 2009 mit 150tkm drauf. Seit ca. einem halben Jahr habe ich ganz selten und sporadisch...

1. #1 Almander, 30.05.2019
    Almander

Almander

Hallo,

Ich fahre einen Skoda Fabia 2 Combi 1.4 TDI 80PS BJ 2009 mit 150tkm drauf.

Seit ca. einem halben Jahr habe ich ganz selten und sporadisch das Problem, dass während dem Fahren eine Art Leistungsloch auftritt. Ob warm oder kalt spielt keine Rolle, es ist Drehzahl unabhängig sowie Gangunabhänig.
    Es passiert immer beim normalen Fahren, sprich beim Geschwindigkeit halten, und ist inetwa so als ob man auf einmal einen starken Gegenwind bekommt für ne knappe Sekunde, der Zug wird kurzzeitig unterbrochen... das passiert mal, dann wieder 300km nicht, dann 2 mal kurz hintereinander, dann wieder 1000km nicht usw.

So als ob mal für diesen Moment kein Diesel in den Brennraum kommt, schwer zu beschreiben... die meisten hier im Forum haben sowas beim Beschleunigen, aber auf "Teillast" hab ich noch nirgends von ähnlicher Erfahrung gelesen.

Der Dieselfilter wurde vor ca.35tkm gewechselt, sonst ist er regelmäßig beim Service, der Fehlerspeicher sagt auch nichts...

Hat jemand ne Idee?

Thema: Kurzzeitiger Leistungsabfall während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leistungsabfall während fahrt vw

Die Seite wird geladen...

Kurzzeitiger Leistungsabfall während der Fahrt - Ähnliche Themen

1. Welches Öl beim 1.0MPI CHYB fährt ihr

Welches Öl beim 1.0MPI CHYB fährt ihr: hallo Möchte jetzt einen Ölwechsel bei 15.000 machen und möchte 5w30 nach 50.400/50.700 einfüllen. Welchen Hersteller verwendet ihr ? Überlege...
  2. Gtec fährt plötzlich auf Benzin, trotz vollem Tank

Gtec fährt plötzlich auf Benzin, trotz vollem Tank: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Fahre jetzt seit 1 Jahr den Skoda Octavia gtec. Bisher alles wunderbar, 22000 km ist er jetzt...
  3. Elektronische Fensterheber funktionieren nur kurzzeitig

Elektronische Fensterheber funktionieren nur kurzzeitig: Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie in ein andere Fabia besitzer im Thread elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr mit meinem...
  4. Fährt hier jemand einen Umbau auf LPG??

Fährt hier jemand einen Umbau auf LPG??: Hallo zusammen Hab mir nen Oktavia Bj. 2008 zugelegt mit LPG. Jemand hier zum Erfahrungsaustausch?? Klaus
  5. Fabia 6y linkes Rad Wackelt während der Fahrt

Fabia 6y linkes Rad Wackelt während der Fahrt: Habe nun wieder ein Problem mit meinem Fabia 6y 1.4mpi Baujahr 2000. Hat nun 201.032km runter, und hat nun wieder neue Probleme. Fing vor drei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden