Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display

Diskutiere Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute leuchtete während der Fahrt im Maxi Dot Display kurz ein mir unbekanntes Symbol auf: In der Mitte das Auto und an allen Seiten (auch oben)...

  1. ab04

    ab04

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Heute leuchtete während der Fahrt im Maxi Dot Display kurz ein mir unbekanntes Symbol auf: In der Mitte das Auto und an allen Seiten (auch oben) angedeutete Wellen. Das Symbol war rot und füllte das komplette Display aus. Es wirkte recht besorgniserregend ...
    Nach 1-2 Sekunden war das Symbol wieder weg. Eine Beeinträchtigung während der Fahrt habe ich nicht gespürt. Das Auto ist erst vor zwei Wochen zugelassen worden, also fast neu.

    Da ich im Handbuch nichts finden konnte, die Frage an euch: Kennt jemand dieses Symbol?
     
  2. #2 fireball, 06.02.2017
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    4.637
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    257.000
    Notbremsassi/Front Assist. Steht aber sicher im Handbuch ;)
     
    MrMaus und Black Amber gefällt das.
  3. #3 Blindek, 06.02.2017
  4. #4 BadBoy99, 06.02.2017
    BadBoy99

    BadBoy99

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia RS TFSI
    Normal hätte zu der Anzeige auch eine akustische Warnung kommen müssen. ;)
     
  5. #5 BlueXJ900, 06.02.2017
    BlueXJ900

    BlueXJ900

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    SuperB Sportline 206 kw 4x4
    Hatte ich ziemlich am Anfang auch schon mal. Verschwand dann aber von alleine wieder.
     
  6. #6 fireball, 06.02.2017
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    4.637
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    257.000
    Wäre blöd, wenn nicht - weil dann hättest ja einen Fußgänger vorm Sensor kleben.

    *flitz*
     
    michnus und Octavinius gefällt das.
  7. #7 Octavinius, 06.02.2017
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    871
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Der vor Euch ist zu nah und/oder bremst zu stark. Sobald wieder Abstand ist, ist das weg. Wenn Du aber, während das Zeichen zu sehen ist, bremst, dann geht er gleich richtig in die Eisen. Es gleicht Deine Zögerlichkeit aus.
     
  8. #8 Maerker2009, 06.02.2017
    Maerker2009

    Maerker2009

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    463
    Ort:
    Großraum Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    41.000
    Diese Anzeige kommt bei mir auch gelegentlich, wenn ich mich einem vor mir fahrenden Fahrzeug nähere. Allerdings m.E. immer viel zu früh und auch nicht reproduzierbar
     
  9. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    914
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
  10. #10 BlueXJ900, 06.02.2017
    BlueXJ900

    BlueXJ900

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    SuperB Sportline 206 kw 4x4
    Bei mir blieb die Anzeige damals eine ganze Weile an. Aufs Bremsverhalten hat sich das aber nicht ausgewirkt.
     
  11. #11 Egonson, 06.02.2017
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    708
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Ist ja auch nur die letzte Warnung.
     
  12. ab04

    ab04

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Ja, das war es! Vielen Dank für die schnelle Hilfe. An der Stelle im Handbuch hatte nicht nicht mehr gesucht ...

    Eure Erfahrungen passen auch dazu, dass ich in der Situation gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass irgendetwas zu dicht vor meinem Fahrzeug sein könnte. Dann weiß ich für die Zukunft umso besser, wie ich mit dieser Warnung umzugehen habe.
     
  13. #13 Al3xander, 06.02.2017
    Al3xander

    Al3xander

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    262
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau
    Nee, die akkustische Warnung ist erst der nächste Schritt, falls man nicht auf die optische Warnung reagiert.
     
  14. #14 ottensener, 06.02.2017
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    752
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Nen Wagen mit tausend Sicherheitsassistenten fahren und dann voller Panik einen Unfall bauen, wenn eine unbekannte Meldung aufpoppt!
    RTFM! :D
     
    Onkl, ShutUpAndDrive und Spooner gefällt das.
  15. #15 Spooner, 06.02.2017
    Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Deswegen habe ich den Mist alles weg gelassen..., ich wollte mein Auto auch weiterhin selber fahren und nicht bevormundet oder ständig zugedröhnt und zugepiept werden...
    Hat die ganzen letzten Jahre mit dem Fahren auch ohne Assistenten super geklappt. [emoji6]
     
  16. MFLE

    MFLE

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb III Ambition Combi 190 PS TDI, silber, BJ 04/18
    Kilometerstand:
    60.000
    Was genau hast du weggelassen, dass die hier beschriebene Funktion nicht an Bord ist?
     
  17. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    2.998
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Weil er gerne alles selber macht, hat er auch das DSG genommen.
     
    Octavinius gefällt das.
  18. #18 Spooner, 06.02.2017
    Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Du musst auch immer irgendeinen dämlichen Kommentar abgeben, oder?
    Die Rede ist von Assistenzsystem und nicht der Getriebeart.

    Ich habe ab Style Serie nichts weiter an Assistenten hinzukonfiguriert, kein Einparkassistent, Abstandshalter, Müdigkeitserkennung, Spurhalte- oder Notbremsassistent, etc...
    Der Notbremsassistent sollte doch zum Abstandshalter, also ACC gehören, oder?
     
  19. #19 fireball, 06.02.2017
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    4.637
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    257.000
    Was den Nutzen von Euren Kommentaren zu dem Thema angeht nehmt ihr euch jedenfalls nichts...
     
    Octavia20V gefällt das.
  20. #20 Spooner, 06.02.2017
    Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Das mag sein..., aber ich muss nicht immer Dinge in Aussagen hineininterpretieren die nirgends geschrieben wurden.
     
Thema: Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Octavia rotes Auto im Display

    ,
  2. fehlermeldung skoda octavia

    ,
  3. rotes auto symbol skoda

    ,
  4. Skoda Fehlermeldung display rot,
  5. skoda super großes rotes auto leuchtsymbol,
  6. Skoda superb Meldung abstandswarnung,
  7. skoda assistenzsystem symbol rot,
  8. skoda octavia warnung im display,
  9. skoda octavia warnung rotes auto,
  10. skoda display meldung,
  11. vw passat Warnung frontassist,
  12. Octavia rotes auto warnsymbol,
  13. fehlermeldungen karoq display,
  14. skoda karoq rote Fahrassistenten anzeige,
  15. Fehlermeldung im display skoda octavia,
  16. vw roter warnhinweis assistenzsystem,
  17. skoda karoq rotes auto im display,
  18. skoda octavia fehlermeldungen 0139,
  19. Karoq grosses rotes Warnsignale,
  20. Rote Warnung im display skoda,
  21. skoda fabia 2 unbekanntes warnsignal,
  22. rotes warnsignal skoda,
  23. Skoda rotes grosses Auto display,
  24. meldung rotes auto und zeichen skoda,
  25. skoda fehlermeldung fahrzeug ist
Die Seite wird geladen...

Kurzzeitige unbekannte Fehlermeldung (?) im Maxi Dot Display - Ähnliche Themen

  1. Km Display umstellen

    Km Display umstellen: Hey Leute, Habe mit meinem letzten Problem ( km Display defekt) darauf aufmerksam gemacht dass mein km Display garnicht mehr funktioniert hat......
  2. Km Display defekt

    Km Display defekt: Hey Leute, Habe ein kleines Problem mit dem Kilometer Display unten rechts vom kombiinstrument eines skoda octavia 1u VFL bj 99. Mir werden hier...
  3. 8 Fehlermeldungen und hintere Bremsbeläge

    8 Fehlermeldungen und hintere Bremsbeläge: Ich starte den Boliden am Freitag, da erscheinen plötzlich 8 Fehlermeldungen nacheinander auf dem Display (Frontassist, Parkpilot,...
  4. unbekanntes Infotaiment

    unbekanntes Infotaiment: Moin! Welches Infotaiment System ist das? Columbus?
  5. Airbag Fehler wird im Display angezeigt

    Airbag Fehler wird im Display angezeigt: Liebe Skodafreunde, ich möchte euch den Fehler von meinem Oktavia II mitteilen . Vielleicht hilft es euch bei solch einen Fehler weiter. am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden