Kurzvorstellung und Überraschung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Zimmer.KA, 25.08.2014.

1. #1 Zimmer.KA, 25.08.2014
    Zimmer.KA

Zimmer.KA

Hallo,

Positiv Überrascht was SKODA für ein tolles Auto zusammengebaut hat. Aber zuerst auf Anfang.

nachdem unser (Anfang 30 verheiratet, 2Kinder, Hund) 2001 A6 nur noch Hardcoreschraubern Freude bereitet, suchten wir adäquaten Ersatz. Da ich nicht mehr bereit bin die Preise für Sternmodelle, 5er BMW oder die der Audi AG zu bezahlen stieß ich auf den SUPERB.
    Entscheidung gefallen und gleich 2 Motorenkonzepte (2.0 TSi u 2.0 TDi) Probe gefahren. Der TSi war mir zu nervös für den Superb Combi und somit haben wir uns einen 2.0 TDI CR Elegance DSG Bj 2010 geleistet.
    Ein Manko hat der Neue, mir fehlt einfach der Quattro Antrieb. Die Vorderräder sind schon ein wenig belastet mit der Dieselkraftentfaltung, also Fahrstil angepassen.

Noch eine Frage, nach einer komplett Diagnose scheint der Ölsensor hinüber zu sein. Es gibt sporadische Fehlereinträge und die Öltemperatur wird manchmal nicht angezeigt sowie die Meldung kam "Sensor Werkstatt". Nach Rückfrage nach den Kosten 120€ für den Sensor + 200€ für den Einbau lt. Werkstatt. Kommt mir ein wenig überzogen vor, der Sensor sitzt doch unten in der Ölwanne und kann doch bei einem Ölwechsel mitgetauscht werden?

mfg
    Kalli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 25.08.2014
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    DEr 2.0 TSI war nervös? Was soll denn das bedeuten?

4. #3 Zimmer.KA, 25.08.2014
    Zimmer.KA

Zimmer.KA

Wir fahren noch nen Audi TT 1.8T und hatten auch für kurze Zeit nen 35Jahre GTI. Der 2.0 TSi Motor passt, meiner Meinung nach eher in kleine sportlich Autos. Im Superb war er mir zu aufdringlich. Ich bin vor dem Superb nur V6, V8 oder Bayrischer Reihensechszylinder gefahren, da ist der 2.0 TSi ne ganz andere Kraftentfaltung.
    Mich hat bei der Motorisierung die Optimierungsmöglichkeit (260PS) des Steuergeräts angesprochen. Da wir aber ein gutes Angebot hatten wurde es der Diesel.

5. #4 Garagen Flow, 25.08.2014
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    und warum dann kein V6 im Superb?

6. #5 MichiZ1000, 25.08.2014
    MichiZ1000

MichiZ1000

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0TDI 170PS
    Kilometerstand:
    129000
    Hey Zimmer,

dann haben wir ja einen ähnlichen Fuhrpark. Ich fahre seit kurzem nen Superb und meine Frau hat nen TT 1.8T Bj.99 :)
    VG
    Michi

7. ArneH

ArneH

Also nen nervösen 2.0 TSI kann ich nicht bestätigen.. sportlich halt.. ;-)

Das mit dem Ölsensor kann auch ein Marderschaden sein.. hatte ich erst vor Kurzem.. suche mal danach hier im Forum.. bei mir hat das zwar komplett die Kasko übernommen (wg. 0 Euro SB), aber 320€ waren das mMn nicht.. 180 all inc. oder so... müsste nochmal auf die Rechnung gucken...

Gruß
    Arne

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurzvorstellung und Überraschung

Die Seite wird geladen...

Kurzvorstellung und Überraschung - Ähnliche Themen

1. Eine Woche Urlaub und dann die Überraschung

Eine Woche Urlaub und dann die Überraschung: Es war einmal... Scheiß drauf, ein marder hat mir den kühlschlauch zerfetzt... -.- Hab mich schon gewundert warum ich mich nach dem starten des...
  2. Kurzvorstellung & Gruß aus LE

Kurzvorstellung & Gruß aus LE: Hallo Foristen, auf der Suche bzw. Hilfe zur Entscheidung zum nächsten Auto bin ich hier gelandet. Daher ein Hallo aus Leipzig, Christian mein...
  3. Aufgrund überraschender Entwicklung (ein Freund bietet mir seinen Wagen an)...Angebot

Aufgrund überraschender Entwicklung (ein Freund bietet mir seinen Wagen an)...Angebot: Liebe Forianer, Mein Freund plant schon seit längerer Zeit seinen Lebensabend im südlichen Ausland zu verbringen, gegenwärtig löst er Wohnung...
  4. ACC mit Überraschung

ACC mit Überraschung: Liebe Forengeschwister. heute in der Früh bin ich mal ganz schnell munter geworden beim Fahren. Am rechten Fahrbahnrand parkte ein LKW. Also nach...
  5. Überraschung heute im Roomster Konfigurator

Überraschung heute im Roomster Konfigurator: Seit kurzem erst ist ein "Sportpacket" beim Scout konfigurierbar. Inhalt S P O R T S I T Z E !!!!! Sind das wirklich richtige Sportsitze wie im...