Kurzstabantenne und schlechter Empfang

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Brando, 31.07.2002.

  1. Brando

    Brando Guest

    Hallo Leute,

    habe bei E-bay eine Alu-Kurzstabantenne ersteigert.
    Sieht zwar trendy aus aber der Empfang ist mit dem Ding alles andere als gut.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung?

    Gruß
    Brando
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 31.07.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    Ich weiss nicht warum, aber bei mir ist immer alles anders als bei anderen :hihi:

    Alle schimpfen auf die Werksradios und -boxen...mein CD Symphony mit 8 LS funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit...

    und - um zum Thema zu kommen - seit ich die Alu-Antenne hab ist der Empfang meist gleich, bei 2en besser (Einslive, WDR 2) und nur bei einem Sender (unwichtig) etwas schlechter geworden.

    Hoffe, meine Aussage hilft Dir irgendwie weiter

    Gruß

    Marc
     
  4. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hab auch keine probleme mit meiner. Alles genauso wie vorher
     
  5. #4 Stylist, 31.07.2002
    Stylist

    Stylist Guest

    @Marccom
    NDR 2 NDS????:hihi:

    Nicht sauer sein!!;-)
     
  6. Fabian

    Fabian Guest

    Habe auch Empfangsprobleme mit einer Alu-Kurzstabantenne von D & W.

    Bei großen & leistungstarken Sendern, wie z.B. Hitradio Antenne Sachsen,
    Radio PSR oder Jump, ist der Empfang kein Problem, obwohl sich das
    Radio manchmal nicht eine andere leistungstarke Frequenz sucht.

    Kleine regionale Sender, wie z.B. Radio Chemnitz,
    kann ich nur im Stadtgebiet oder direkten Umland hören.

    Mit der orginal Skodaantenne gibt es diese Probleme nicht.
     
  7. #6 supermario, 31.07.2002
    supermario

    supermario Guest

    habe mit meiner kurzen aluantenne das selbe problem. hier im saarland gibt es sowieso nur 1 hörbaren sender und der ist mit originalantenne auch nicht sonderlich gut, abhilfe: du hörst nur noch cd oder mp3 oder ,oder...

    andere möglichkeit du suchst mit der suchfunktion auf dieser seite "phantomspeisung" oder "schlechter empfang", den es gab schon mehrere leute mit diesem problem. :D
     
  8. #7 Marccom, 31.07.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    ich glaube ich sitze auf der Leitung...

    ich hab keine ahnung, was du von mir willlst!

    NDR 2 hab ich ja schon mal gehört, aber was hat das mit mir zu tun und warum sollte ich sauer sein ?

    :grübel:
    klär mich auf!

    Gruß


    Marc
     
  9. #8 condomi, 06.08.2002
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    Ich habe genau das gleiche Problem. Ich hab die Kurzstabantenne von JOM. Sieht zwar gut aus, aber der Empfang ist besch...
     
  10. #9 schwipsy, 06.08.2002
    schwipsy

    schwipsy Guest

    habe ne kurzstabantenne von inxx und das gleiche kriege keinen sender mehr vernünftig rein...aber is ja egal wozu hat man nen cd-wechsler hauptsache es sieht gut aus und wenn ich längere strecken fahre / autobahn wegen stau / schraub ich halt die andere drauf :zwinker:

    Gruß Schwipsy
     
  11. #10 daniel21, 06.08.2002
    daniel21

    daniel21 Guest

    ich hab auch so eine kurzstabantenne drauf sieht schick aus keine frage. aber beim ersten testen mit radio die pleite war nich mehr viel mit empfang. hab mir dann einen antennenverstärker gekauft glaub was bei 6 euro .das teil in verbindung mit dem original antennenverstärker, wars nich viel besser hab dann den originalen weggelassen und nur den neugekauften dran .empfang ist gut bis auf minimale umgebungsabhängige störungen.
     
  12. #11 fire fabia, 30.09.2003
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Ich habe auch das Problem mit dem schlechteren Empfang. Ich hatte 2 1/2 Jahre die Werksantenne drauf, und habe deshalb sehr viel Erfahrungswerte damit. Ein Effekt war das man den gleichen Radioempfang hatte, selbst wenn man die Antenne abgeschraubt hat. Allerdings nur im Stadtgebiet und bei regionalen Sendern. Weit entfernte Sender gingen schlechter rein.

    Mit der Kurzstabantenne waren 3 verschiedene Antennenaufschraubverlängerungen dabei. Ich habe z.Zt. nur die kürzeste versucht, und wie gesagt bin ich damit nicht zufrieden. Ich werde mal die anderen Längen versuchen ,und sag euch dann bescheid wie es sich verändert hat.

    Mfg Fabian
     
  13. #12 Finisher, 30.09.2003
    Finisher

    Finisher Guest

    Für weitere Infos ein recht interessanter Beitrag.

    Klickst du hier:
    Designantenne
     
  14. #13 fire fabia, 16.10.2003
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Hi Leute ,
    ich habe jetzt mal auf einer längeren Autobahnfahrt und in der Stadt , den Radioempfang bei den längeren Zwischenstück (Stab) getestet. Der Radioempfang ist wieder so gut wie früher. Es liegt also an der Antennenlänge (in diesem Fall) und nicht an dem Material. Ich habe nämlich in betracht gezogen , das diese Sibernen Designantennen vielleicht aufgrund des Materials zu gut gedämmt sind. Ich meine damit , das sie die Wellen nicht so gut weiter leiten .
     
  15. #14 BosnaMan, 16.10.2003
    BosnaMan

    BosnaMan Guest

    Habt ihr es mit einem Antennenverstärker ausprobiert?
     
  16. #15 fire fabia, 17.10.2003
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Bei mir war bei allen Varianten die Phantomeinspeisung vorhanden.

    Mfg Fabian
     
  17. #16 Power Feli, 08.11.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    habe auch diese Kurzstabantenne dran,und konnte keine Empfangsschwächen feststellen.

    gruß Power Feli
     
  18. #17 Abductee, 08.11.2003
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    im ur-forum hab ich glaub ich mal gelesen das sich einer die antenne vom renault twingo (ein guter meter) gekrallt hat und die verschraubung auf vw-norm umgebaut hat.
    konnte damit anscheinend noch in der tiefsten pampa die kleinsten hundssender noch glasklar empfangen.

    mfg
    Abductee
     
  19. #18 Thomass, 04.08.2008
    Thomass

    Thomass

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Antenneverstärker sind humbuk, sie können nur den Pegel des Signals anheben um den Verlust des Kabels auszugleichen die Signalqualität kann ein Verstärker nicht verbessern. Wenn man keinen Empfang hat nutzt der beste Versärker nichts er würde nur den Pegel des Rauschens anheben.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Nabend!

    Ich hatte mir von zwei verschiedenen Herstellern sone Antennen geholt Optisch hui :thumbsup: Empfang pfui :thumbdown: , klarer griff ins Klo, hab meine Originale wieder drauf und der Empfang ist wieder :thumbup: .

    Mfg
     
  22. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Na wer gräbt denn solc alte Themen aus :-) Viele Forenlegenden sind ja gar nicht mehr hier .

    Mit einem guten Radioempfangsteil, z.B. in BecKer-Radios, hat man auch mit kürzeren Antennen leidlichen Empfang.
     
Thema: Kurzstabantenne und schlechter Empfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurzstabantenne mit gutem empfang

    ,
  2. Kurtstab antenne empfang schlecht

    ,
  3. kurzstabantenne für fabia 3

    ,
  4. kurzstabantenne beim Fabia 3,
  5. octavia I schlechter empfang original radio symphony,
  6. kurzstabantenne empfang verbessern,
  7. empfang kurzstabantenne,
  8. Skoda Kurzstabantenne,
  9. kurzstabantenne schlechter empfang
Die Seite wird geladen...

Kurzstabantenne und schlechter Empfang - Ähnliche Themen

  1. Laderollo wickelt sich schlecht auf

    Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  2. DVB-T2 Empfänger im Superb III

    DVB-T2 Empfänger im Superb III: Hat jemand von denen, die auch einen DVB-T-Tuner für Ihren Superb bestellt haben, Informationen zur Umrüstung auf den DVB-T2-Tuner? Ich habe den...
  3. Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht

    Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht: Hallo. Ich fahre einen Skoda fabia III mit dem swing Radio und Bluetooth. Wie von Handys und Computern gewohnt hab ich mal nach Updates gesucht...
  4. Radio hat keinen Empfang mehr

    Radio hat keinen Empfang mehr: Hallo allerseits, Ich hoffe irgendwer kann mir heute helfen. Ich fahre seit drei Jahren meinen Skoda Fabia combi und habe gleich zu Beginn schon...
  5. Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(

    Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(: Guten Morgen! habe gestern endlich (nach 6 Monaten warten) meinen Superb bekommen - und bin begeistert! Die Sprachsteuerung scheint mir aber...