Kurzstab-Antenne

Diskutiere Kurzstab-Antenne im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand hier einen TIPP für den Ersatz der serienmäßigen Antenne gegen einen "Kurzstab" (für O²) ?

  1. #1 WernerH, 09.02.2008
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    2500
    Hat jemand hier einen TIPP für den Ersatz der serienmäßigen Antenne gegen einen "Kurzstab" (für O²) ?
     
  2. #2 stephanschmatz, 10.02.2008
    stephanschmatz

    stephanschmatz

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krems an der Donau (Niederösterreich)
    Fahrzeug:
    Octavia I (Facelift) Combi 1,9 TDI (110 PS) Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Birngruber
    Kilometerstand:
    107000
    Und zwar: HÄNDE WEG!!! Hatte damals auf der Feli auch eine Kurzstabantenne. Sah cool aus, nur leider hab ich mir dadurch beim Reversieren unter einem Baum die Antenne samt Sockel abgefahren. Dadurch ist Wasser in's Dach gekommen, der neue Sockel und dessen Montage war auch nicht gratis, später hat das Dach dann zu rosten begonnen. Dann bin ich reuig zur "normalen" flexiblen Antenne zurückgekehrt.
     
  3. #3 stefan br, 10.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ein Kurzstab Antenne hat den großen Nachteil das die Empfangsleistung sehr stark sinkt und du einen schlechten Empfang hast deshalb würde ich davon abraten.
     
  4. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Die "Ursache" liegt darann, dass sich bis heute an der Ausbreitung der Funkwellen und den weiteren physikalischen Zusammenhänge - um es mal Vorsichtig zu unsschreiben - garnichts geändert hat.
     
  5. #5 stefan br, 10.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    So kann man es auch sagen
     
  6. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.103
    Zustimmungen:
    871
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    es gibt aber gute empfangsgeräte, die diesen nachteil kompensieren könnnen aber ein beckerradio kostet auch etwas mehr
     
  7. #7 stefan br, 10.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Eine Scheibenantenne würde als alternative ja auch gehen.
     
  8. #8 Boettch_70, 11.02.2008
    Boettch_70

    Boettch_70

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66620 Nonnweiler Buchenweg 10 66620 Nonnweiler / S
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1,8t Xenon, 143kw, aber sonst sehr unscheinbar! :-)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Morbach, Theley
    Kilometerstand:
    72538
Thema:

Kurzstab-Antenne

Die Seite wird geladen...

Kurzstab-Antenne - Ähnliche Themen

  1. Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???

    Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???: Moin allerseits! Nachdem ich recht schnell den Wechsel vom Suberb zum Kodiaq vollzogen habe, und diesen nun knapp 3 Tage besitze, fielen mir im...
  2. Frage zu den Antennen des Yeti

    Frage zu den Antennen des Yeti: Mein Octavia 3 hat auf dem Dach eine Haifischflossen-Antenne und in den Scheiben ist vermutlich auch noch etwas antennenmäßiges vorhanden. Mein...
  3. Verkauft Universal Sport Design Kurzstab Antennenstab 3cm mit M5/M6-Adapter

    Universal Sport Design Kurzstab Antennenstab 3cm mit M5/M6-Adapter: Verkauft.
  4. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

    Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...
  5. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...