Kurzschluss und Radio springt nicht mehr an?

Diskutiere Kurzschluss und Radio springt nicht mehr an? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute. Ich wollte gestern an meinem Fremdradio den Fakra-Strecker wechseln weil es einer ohne Phantomspeisung war. Hab das gemacht, mit...

  1. #1 tranceonline, 09.09.2014
    tranceonline

    tranceonline

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Hi Leute.
    Ich wollte gestern an meinem Fremdradio den Fakra-Strecker wechseln weil es einer ohne Phantomspeisung war.
    Hab das gemacht, mit doppelfakra. Alles drauf, getestet, Radio läuft und hat Empfang.
    Wollte dann die Verbindungsstelle von der Phantomspeisung abisolieren und hab mir bisschen klebeband zurecht gemacht. Bin dann aber mit dem Fremdspeisungskabel an die Fabia-Seitige-Steckerseite der Fakra-Stecker gekommen. KA ob ich beide Stecker gleichzeitig berührt hab oder nicht.
    Auf jeden Fall hör ich nur ein kurzes Kurzschlussgeräusch und das Radio ist aus.
    Die Sicherung am Radio ist aber noch ok. Ist jetzt ne Sicherung im Auto durch? Wenn ja, welche könnte das sein?
    Hat da einer ne Idee?

    Ich hab doch nicht tatsächlich mein Radio KOMPLETT abgeschossen damit oder etwa doch ?!?!

    HILFE :(

    Autofahren ohne Musik ist der Horror!!
     
  2. #2 dathobi, 09.09.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Schon mal im Sicherungskasten geschaut?
     
  3. #3 tranceonline, 09.09.2014
    tranceonline

    tranceonline

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Hab ich garnicht gemacht weil ich, bis grade, keine Ahnung hatte welche Sicherung es sein könnte.
    Wollte jetzt nicht jede Sicherung einzeln nachsehen :)
    Hab vorhin noch schnell vor der Arbeit mal das alte Radio eingebaut. Geht auch nicht, muss also ne Sicherung sein.
    Nach bissl recherche hab ich auch mal nen Belegungsplan vom Sicherungskasten gefunden. Werde gleich mal in der Pause nachsehen bzw. das Fremdradio wieder einbauen. Geht ja eigentlich relativ schnell ;)

    Kurze Frage noch wegen der Phantomspeisung: Bei dem Quadlock Adapter sind 2 Extra-Leiter dabe, ich denke mal genau dafür. Denn die passen perfekt in die freuen Pins vom Quadlock-Adapter.

    Jetzt zu meiner Frage: Der "Pin" auf der Fahrzeugseite (rotes Kabel, oben rechts wenn man auf die Steckerseite schaut) wäre doch der richtige für die Phantomspeisung oder?
     
  4. #4 dathobi, 09.09.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Du weist aber schon das es eine Bedienungsanleitung gibt wo auch ein Sicherungsplan drin oder? Das stehg sogar auf der Abdeckung vom Sicherungskasten...
     
  5. #5 tranceonline, 09.09.2014
    tranceonline

    tranceonline

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    lol wie gesagt hab ich da nicht rein geschaut.
    Sorry :D
     
  6. #6 manni65, 09.09.2014
    manni65

    manni65

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Dann solltest du mal nachschauen.

    Die Sicherung für das Radio/Zentralsteuergerät befindet sich im Kasten auf dem Steckplatz Nr. 19 (5 A).
     

    Anhänge:

  7. #7 tranceonline, 09.09.2014
    tranceonline

    tranceonline

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Hab ich grad mal inner Pause gemacht.
    Es war nicht 19 sondern die 50. Hab zum testen mal kurz die 10A Sicherung vom Heckscheibenwischer genommen und es ging wieder.
    Man sieht aber auch sehr gut, dass die 10A sicherung von 50 durch war.
    Laut einer Liste heißt diese: START-STOPP (DC/DC)-Wandler Infotainment, Radio
    Hab das Radio soweit angeschlossen und das mit der Phantomspeisung anständig geregelt bekommen.

    Am QuadLock-Adapter ist noch ein Stecker den man umstöpseln kann. 2 um genauer zu sein. Einer hat nen Doppelanschluss auf der unterseite (wo jetzt vom Radio dauer- & zündungs-plus dran sind) und der andere, einzelne, ist quasi ungenutzt. Hab mir mit den beiliegenden einzeladern vom ISO Stecker vom KFZ strom geholt, über den QuadLock-Adapter drüber und unten dann an dem freien roten Kabel dran. Da ist auch so nen "Gummiüberzieher" den ich drüber gemacht hab. Trotzdem nochmal mit Tesa fixiert. Jetzt ist der Radioempfang super ;)

    Alles wieder eingebaut und nachher kurz zur Tanke und Sicherrung da holen. Sollte es da geben. Die haben sowas ja meist da.
     
  8. #8 manni65, 09.09.2014
    manni65

    manni65

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Ok! Bei mir stand komischereise Steckplatz 19. Hatte mich schon gewundert, da diese nur mit 5 A angegeben war. Freut mich, dass es jetzt wieder funktiniert!
     
  9. #9 tranceonline, 09.09.2014
    tranceonline

    tranceonline

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Nochmal vielen Dank für deine Hilfe und vor allem für deine Geduld mit mir ;)
     
Thema: Kurzschluss und Radio springt nicht mehr an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1u sicherungsbelegung

    ,
  2. wo befindet sich der sicherungskasten im skoda fabia

    ,
  3. Sicherung bezeichnung skoda fabia 6y2

    ,
  4. sicherungskasten skoda octavia 1u,
  5. sicherungsbelegung octavia 1u,
  6. autoradio kurzschluss springt nicht an,
  7. radio springt nicht mehr an,
  8. kurzschluss auto springt nicht an,
  9. skoda Octavia 1u 2001 Sicherung
Die Seite wird geladen...

Kurzschluss und Radio springt nicht mehr an? - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth für Symphony-Radio

    Bluetooth für Symphony-Radio: Hallo liebe Community. Es gab bereits Fragen zu diesem Thema, dies ist aber schon einige Jahre her und vielleicht hat sich da etwas getan. In...
  2. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  3. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  4. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  5. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...