Kurzschluss - Auto liegengeblieben

Diskutiere Kurzschluss - Auto liegengeblieben im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, nachdem ich heute den Abend mit einem netten Notdienst von Audi verbracht habe, fahre ich nun einen 150PS Golf statt meines...

1. Yammi

Yammi

Fahrzeug:
    Superb Sportline 4x4 mit 272 Pferdchen
    Kilometerstand:
    14500
    Hallo Gemeinde,

nachdem ich heute den Abend mit einem netten Notdienst von Audi verbracht habe, fahre ich nun einen 150PS Golf statt meines Superbs.

Los ging es während der Landstraßenfahrt: Tempomat ging aus, gefolgt vom ACC Fehler, dann Start-Stopp Fehler, dann Motorkontrolleuchte.

Der Freundliche hat den Laptop angeschlossen, konnte zuerst den Skoda nicht auslesen (da ja er ja von Audi kam, trotz Skodarufnummer:)) und mehrere Kurzschlüsse (Kraftstoffpumpe und Nockenwellenversteller Bank 1) gefunden. Außerdem roch es sehr verschmort aus dem Motorraum. Marderspuren hat er keine entdecken können. Zusätzlich auch noch Fehler der Standheizungspumpe.

Tja - dann bin ich mal gespannt, was die Werkstatt morgen dazu sagtX( 14000km und 8 Monate alt ist der TSI erst. Zumindest greift die Mobigarantie. Trotzdem doof.

Dem interessierten Leser werde ich hier berichten, wie es weitergeht...

Tuba, Thunderstruck und SuperBee_LE gefällt das.
  2. #2 SuperBee_LE, 26.01.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Und wie kommt Audi an einen Golf? :D

Gute Besserung dem Dicken!

3. Yammi

Yammi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    14500
    ... großes Autohaus - der Golf stand dort rum (300km auf der Uhr)

4. #4 SuperBee_LE, 26.01.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Da stand doch bestimmt auch ein A6. ;)

Yammi gefällt das.
  5. Yammi

Yammi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    14500
    ... heute kam die erste Diagnose: Eine elektrische Kühlmittelpumpe ist durchgebrannt. Das hat eine Sicherung gekilled. Daher Ausfall der Systeme. Nur müssen die jetzt den halben Motor zerlegen, um das Teil auszutauschen.

Ergo fahre ich weiterhin Golf.

6. #6 SuperBee_LE, 29.01.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Kein Upgrade?

Seit wann sitzen denn Kühlmittelpumpen im Motor?!

7. Yammi

Yammi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    14500
    ... sitzt angeblich zwischen Spritzwand und Motor und die kommen nicht ran.

Thema:

Kurzschluss - Auto liegengeblieben

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss - Auto liegengeblieben - Ähnliche Themen

1. Telefonieren mit Android Auto

Telefonieren mit Android Auto: Hallo, normalerweise konnte ich problemlos mittels verbundenen Android Auto (Samsung Galaxy S10e) telefonieren. Wenn ich nun per Sprachbefehl...
  2. Meistgebaute Auto der Welt

Meistgebaute Auto der Welt: ---------- In der Summe mag der Corolla das meistverkaufte Auto der Welt sein, aber das liegt daran, dass die Bezeichnung für viele verschiedene...
  3. Wie merkt man an einem Auto dass Busruhe eingetreten oder nicht eingetreten ist?

Wie merkt man an einem Auto dass Busruhe eingetreten oder nicht eingetreten ist?: Wie merkt man bei einem Auto (konkret Skoda, aber auch Allgemein) dass Busruhe eingetreten ist? Wie bemerkt man, dass durch irgendetwas die...
  4. Octavia 1Z5 RS Wasser im Fußraum und Kurzschluss Motorraum

Octavia 1Z5 RS Wasser im Fußraum und Kurzschluss Motorraum: Hallo zusammen, ich habe ein Problem an meinem Octavia. Die letzten Tage hat es bei uns dauerhaft geregnet und das Fahrzeug wurde in dieser Zeit...
  5. Nutzung von Android Auto klappt nicht

Nutzung von Android Auto klappt nicht: Hallo, wir haben zu unserer Scala Style mit dem Bolero auch Wireless Smartlink geordert. Auf meinem Smartphone HTC One M9 ist Android Auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden