Kurzschluss auf der Platine Combi-Instrument

Diskutiere Kurzschluss auf der Platine Combi-Instrument im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kurzschluss im Tacho! Hallo Forum, bei dem Octavia (1U Combi, Bj. 2001) eines Bekannten gibt es ein Problem mit Octavia-Combi Tacho. Hier hat es...

  1. #1 a.havenith, 19.08.2014
    a.havenith

    a.havenith

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kurzschluss im Tacho!

    Hallo Forum, bei dem Octavia (1U Combi, Bj. 2001) eines Bekannten gibt es ein Problem mit Octavia-Combi Tacho. Hier hat es einen ordentlichen Kurzschluss gegeben, siehe hierzu die beigefügten Bilder. Nach dem Wechsel auf einen anderen Combi-Tacho trat der gleiche Kurzschluss wieder auf und zerstörte das Instrument.
    Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt? Wo kommt der Kurzschluss her? Gibt es für das Instrument einen Schaltplan?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. #2 trubalix, 23.09.2014
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    War da noch die Schutzfolie drauf? Die Frage ist, ob das Instrument eingebaut war, nicht so, dass der Kabelbaum etc. den Kurzschluß verursacht.
    Den Schaltplan wirst du höchstwahrscheinlich nicht finden, maximal nur die Belegung. Für dich wäre nicht der Schaltplan wichtig, sondern die Spannungen am Stecker.
    2 Kombiinstrumente können nicht den gleichen Fehler haben. So, wie es aussieht, kommt es vom blauen Stecker.
     
Thema: Kurzschluss auf der Platine Combi-Instrument
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kombiinstrument octavia

    ,
  2. kurzschluss platine

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss auf der Platine Combi-Instrument - Ähnliche Themen

  1. Seda Platin = Platin grau

    Seda Platin = Platin grau: Guten Abend, wir stehen kurz vor der Bestellung unseres Octavia III FL L&K Ausstattung. Die Bestellung wird direkt bei Skoda.cz durchgeführt,...
  2. Superb Combi aus dem Burgenland

    Superb Combi aus dem Burgenland: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012. Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt. Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG...
  3. klappern hinterachse Superb 3 combi

    klappern hinterachse Superb 3 combi: Hallo Will mich erst einmal vorstellen. Meine Name ist Roland bin 51 Jahre. Fahre seit Januar einen Skoda Superb 3 combi. Er ist Nagelneu und...
  4. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  5. Wert Superb II Combi

    Wert Superb II Combi: Mein Onkel ist jetzt dabei seinen S2 Combi loswerden zu wollen, hat auch schon einen S3 Combi reserviert. ist allerdings ein EU Händler der im...