olli
- Fahrzeug
- Roomster 1.9 TDI Style
- Werkstatt/Händler
- Skoda Zentrum Düsseldorf
- Kilometerstand
- 69450
Hallo,folgendes hat sich vor 2Stunden zugetragen:Fahre mit meinen Roomster(1.9TDI) im Stop an Go,Strasse Schneematsch,leichte Anhöhung,wollte dann das ESP ausschalten,im Tacho die Anzeige fängt an zu flackern,dann kommt rauch aus dem Schalter und es stinkt,Kurzschluss?Fahre mit Schrecken rechts ran und mache sofort den Motor bzw.Zündung aus,rufe bei Skoda-Werstatt an,sagen mir ich sollte das Auto sofort stehen lassen und über die Mobilitätsgarantie einschleppen lassen.Habe darauf hin noch mal den Motor angelassen,kein rauch mehr,es riecht halt nur noch-habe jetzt keine tacho,Radio und Klimabeleuchtung mehr,alles andere scheint soweit okay,bin dann doch noch die 400m in die Garage gefahren und werde morgen früh damit nach Skoda Fahren.Auto ist 2Jahre alt und habe die Neuwagen-anschlussgarantie,gehe mal davon aus das das ein Garantiefall ist?Hab ihr auch sowas schon mal erlebt,ist das ESP jetzt hin?Habe bis heute diesen Schalter nicht einmal angemacht und dann sowas,ist das überhaubt der Schalter oder was kann es noch sein,teure reparatur?Mg.olli