kurzfristige bremsprobleme....

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von jarne, 19.08.2003.

1. jarne

jarne Guest

hallo zusammen,

am sonntag (nach dem 1:5 des HSV gegen wolfsburg :kotzwuerg: ) wollte ich die 250 km nach hause fahren. allerdings bin ich nicht weit gekommen.
    nach ca. 10 km kam aus dem rechten vorderen radkasten ein lautes quitschen, welches bei betätigung der bremse leiser wurde. ich habe angehalten und festgestellt, dass die felge ganz heiss war.
    das rad habe ich dann abgebaut, allerdings war nichts unnormales zu erkennen.
    das das bordwerkzeug für größere reparaturen eher suboptimal geeignet ist, habe ich das rad wieder angebaut und todesverachtend auf 50 k/h beschleunigt und dann munter die bremse betätigt.
    die bremse blockierte kurz und ging dann ins abs.
    danach waren keine geräusche mehr zu hören. auch die bremsleistung war wieder normal. kein zittern im lenkrad, kein pumpen beim bremsen.
    nach einem besuch bei meinem autohaus (wieder sehr freundlich und bemüht) wurde nichts festgestellt.
    es soll sich um einen stein gehandelt haben.

kann das sein? was war das?
    p.s. der wagen ist 1 1/2 monate alt und hat 3.000 km gelaufen.

und glaubt mir: es gibt bessere situationen als ein bremsdefekt sonntag abend 240 km von zu hause entfernt.....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Hätte da auch gleich auf Stein getippt ... bei älterem Auto auf festgegangene Bremse, aber das hätte die WS festgestellt.

Thema:

kurzfristige bremsprobleme....

Die Seite wird geladen...

kurzfristige bremsprobleme.... - Ähnliche Themen

1. Bremsprobleme bei starkem Regen

Bremsprobleme bei starkem Regen: Hallo liebe FabiaIII-Fahrerinnen und -Fahrer, bei einer längeren Autobahnfahrt waren aufgrund hohen Verkehrsaufkommens häufige Bremsungen aus...
  2. Dämpferhalterung hinten - kurzfristige Info erbeten

Dämpferhalterung hinten - kurzfristige Info erbeten: Moin Skodisten, Octavia Combi 1Z5, Hinterachse habe gerade mein Paketchen erhalten und da ist mir folgendes aufgefallen, die oberen...
  3. Kurzfristig ein neues gebrauchtes Auto gekauft, ist ein Superb geworden :-)

Kurzfristig ein neues gebrauchtes Auto gekauft, ist ein Superb geworden :-): Hallo zusammen, mein Audi A6 Avant aus 2002 hat nach 350.000 km einen Getriebeschaden... Multitronic rupft manchmal und hat auch schon in den...
  4. HILFE kurzfristig benötigt: Kaufberatung Skoda Superb 2,5 TDI V6, Automatik Elegance

HILFE kurzfristig benötigt: Kaufberatung Skoda Superb 2,5 TDI V6, Automatik Elegance: Hallo zusammen, da ich mir einen Superb oder Octavia Kombi mit Automatik kaufen will, bin ich auf das Forum gestossen. Könnt Ihr mir eure...
  5. HILFE kurzfristig benötigt: Kaufberatung Skoda Superb 2,5 TDI V6, Automatik Elegance

HILFE kurzfristig benötigt: Kaufberatung Skoda Superb 2,5 TDI V6, Automatik Elegance: Hallo zusammen, da ich mir einen Superb oder Octavia Kombi mit Automatik kaufen will, bin ich auf das Forum gestossen. Könnt Ihr mir eure...