Kurzfristig ein neues gebrauchtes Auto gekauft, ist ein Superb geworden :-)

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Nikaman, 24.08.2014.

1. #1 Nikaman, 24.08.2014
    Nikaman

Nikaman

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI DSG Elegance 09/2009
    Kilometerstand:
    68000
    Hallo zusammen,

mein Audi A6 Avant aus 2002 hat nach 350.000 km einen Getriebeschaden... Multitronic rupft manchmal und hat auch schon in den Notlauf geschaltet... Also musste ein neues Auto her. Da wir grade ein Haus bauen ist das Budget nicht so üppig also Ausschau nach etwas gebrauchtem gehalten.

Da mir Skoda schon länger im Kopf rum schwirrte und der Superb ja definitiv nicht kleiner als der A6 ist haben wir kurzentschlossen zugeschlagen.

Nach der Probefahrt war klar das der Wagen allen unseren Ansprüchen vollauf genügt.
    Wir (2 Erw und 2 Kinder) haben jetzt (Also ab Dienstag :-) ) einen Brunello Roten Superb aus 2009 als Limousine mit dem 125kw 2.0TDI und DSG in der Elegance Ausstattung.

Wir sind auf den Verbrauch gespannt und auf die hoffentlich nicht Auftretenden Reparaturen...

Bisher habe ich ja kaum schlechtes gelesen :-)

Tuning ist nicht wirklich vorgesehen aber evtl. noch einige Nachrüstungen wie PDC vorn da unserer keines hat...

Frohe Fahrt euch allen und schon mal danke für alle Infos die ich bereits aus den vielen Fäden lesen konnte.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Herzlich Willkommen hier in der Community und einen lieben Gruß um die Ecke.
    Morgen ist dann also der große Tag. Viel Spaß der Abholung.

4. #3 LStrike, 01.09.2014
    LStrike

LStrike

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Kilometerstand:
    5000
    Viel Spaß mit dem neuen Gebrauchten, gute Wahl :)

Verbrauchstechnisch liege ich bei rund 7,5 Liter - wobei zwischen 5,2 und 11 schon alles drin war. Mehr Infos gibt es bei Spritmonitor (siehe Signatur)

5. #4 superb-fan, 01.09.2014
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

viel Spaß mit dem Superb. Hatten bis vor kurzen auch einen, mit dem Motor BJ 2009 lagen meine Eltern immer bei im Schnitt 6,5L. Trotz sehr viel Kurzstrecke.
    Bei uns anders rum, vom Superb zum neuen A6 Avant :)

6. #5 felicianer, 01.09.2014
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Da war der Brunello-Rote Flitzer ja noch ganz jung. Zumindest bei euch.
    Gute Fahrt!

7. #6 Argento, 01.09.2014
    Argento

Argento Guest

Viel Spaß und Glück, mit dem neuen Auto, und hier im Forum.
    Argento

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurzfristig ein neues gebrauchtes Auto gekauft, ist ein Superb geworden :-)

Die Seite wird geladen...

Kurzfristig ein neues gebrauchtes Auto gekauft, ist ein Superb geworden :-) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...