Kurzfahrten Batterie Problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Hobbes, 21.10.2008.

  1. Hobbes

    Hobbes

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Hallo ich hab folgendes Problem mit meinem Octavia Combi.
    Diesel 1.9
    Baujahr 11.98
    81kw

    Ich fahre das Auto nur noch bis zum Bahnhof und zurück ist eine einfache strecke von ca. 13 km über landstrasse. Nun hab ich das Problem das er wenns unter 5 Grad werden schlecht anspringt was sicher damit zu tun hat das die Batterie nicht wirklich aufgeladen wird. Hab ich da irgendwelche möglichkeiten außer mehr zu fahren das die Batterie ordentlich saft hat? Irgenwie mit aufladen über das Stromnetz oder änliches? Das ich z.B. Sa. die Batterie ans Netz hänge und das es dann für den rest der woche ordentlich geladen ist? Das ist doch sicher net so gut für die Batterie oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hi! Es wäre wirklich erst zu klären, ob das schlechte Startverhalten wirklich an der Batterie liegt.
    Hörst du denn das der Anlasser langsamer dreht? Falls ja, wie alt ist die Batterie denn?
    Vielleicht wäre die einfachste Lösung eine neue Batterie.

    MfG
     
  4. Hobbes

    Hobbes

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Die hab ich dieses Jahr im Januar schon tauschen lassen. Die is also Brandneu. Der Anlasser dreht normal nur wenns kalt is hat er halt probleme.
     
  5. #4 Chris1986, 21.10.2008
    Chris1986

    Chris1986 Guest

    ja, gibt es zb. von waeco
    Battery-Watch

    Batterie Skoda Original oder so ein ATU-Teil? :P
     
  6. Hobbes

    Hobbes

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    ? Wat? Was is das? find das nich auf der Waeco Homepage
     
  7. #6 Chris1986, 21.10.2008
    Chris1986

    Chris1986 Guest

  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurzfahrten Batterie Problem

Die Seite wird geladen...

Kurzfahrten Batterie Problem - Ähnliche Themen

  1. Batterie motzt ständig

    Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  2. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...