kurzes Ruckeln wenn GRA ausgeht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Seldiman, 24.09.2015.

  1. #1 Seldiman, 24.09.2015
    Seldiman

    Seldiman

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O2 FL 1.8TSI Elegance
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo zusammen,

    hab eine Frage, auf die ich leider mit der SuFu nicht fündig geworden bin. Also, wenn ich mit dem Fabia 2, EZ 2008, BXW 1,4 16V 86 PS unterwegs bin und die GRA eingeschaltet habe, dann auf die Bremse gehe (verkehrsbedingt), in dem Moment, als die GRA ausgeht, ruckeln der Motor ganz kurz. Man kann das als "schlagartig Gas wegnehmen" bezeichnen oder so ähnlich. Wenn ich aber ganz normal ohne die GRA fahre und dann vom Gas auch "abrupt" gehe, ruckelt nichts. Es ruckelt während der Fahrt auch nie! Bei dem Seat Ibiza 6J EZ 2012 passiert so was nicht, genau so bei meinem Octavia 2 FL EZ 2009 nicht. Ist schon mal jemandem auch so was aufgefallen/passiert? Soll das "normal" sein? Leider konnte ich bis jetzt noch keinen anderen Fabia fahren, mein Vergleich bezieht sich nur auf diesen 2 Fahrzeugen, k.A ob dieser Vergleich so richtig ist?
    Falls die Fragen kommen: im Fehlerspeicher, weder im Motor-Stg, noch im kompletten Auto-Scan, ist kein Fehler gespeichert. Es ist nicht so, dass ich mir ernsthafte Sorgen mache, dass etwas kaputt ist, auf gar keinen Fall, sondern es ist nur die Neugiere, ob ich der einzige mit solch einem seltsamen Phänomen bin.

    Danke schon mal für Eure Antworten!

    Gruß
    Seldiman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Seldiman, 26.09.2015
    Seldiman

    Seldiman

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O2 FL 1.8TSI Elegance
    Kilometerstand:
    93000
    Hmn, anscheinend bin ich doch der einzige, der einen Fabia mit diesem komischen Verhalten hat. Oder habe ich was dummes gefragt...?? Na egal, dann werde ich wohl nie erfahren, ob das normal oder nicht wäre. 92 mal aufgerufen, 0 haben geantwortet. Schade:-(

    Gruß
    Seldiman
     
  4. #3 dathobi, 26.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Wenn man, also die GRA, am Arbeiten ist und der Fahrer diese Arbeit plötzlich unterbricht so kann es schon sein das der Motor kurz mal "ruckelt"...
     
  5. #4 Seldiman, 27.09.2015
    Seldiman

    Seldiman

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O2 FL 1.8TSI Elegance
    Kilometerstand:
    93000
    Danka dathobifür die Rückmeldung!

    Sprichst Du aus eigene Erfahrung, weil Dein Auto auch so macht? Ist es bei den Modelljahren so üblich? Mich würde einfach die Meinung von Fabia-Fahrern interessieren wie es bei ihnen macht.

    Gruß
    Seldiman
     
  6. #5 Rudi_Rastlos, 27.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2015
    Rudi_Rastlos

    Rudi_Rastlos Guest

    ...
     
Thema:

kurzes Ruckeln wenn GRA ausgeht

Die Seite wird geladen...

kurzes Ruckeln wenn GRA ausgeht - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Kurze Frage - schnelle Antwort

    Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  3. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

    kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  4. LA kurzes Bremsmanöver automatisch eingeleitet

    LA kurzes Bremsmanöver automatisch eingeleitet: Ich habe einen Style mit Lane Assistent, der mich zwar immer mal ermahnt, das Lenkrad zu übernehmen, aber eigentlich habe ich es dauernd in der...
  5. Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E

    Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E: Liebes Forum, der Winter naht und es wird Zeit für die Winterreifen. Nachdem mein neue Octavia Kombi 1.0 TSI kürzlich nur mit Sommerreifen daher...