kurzes Ruckeln wenn GRA ausgeht

Diskutiere kurzes Ruckeln wenn GRA ausgeht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hab eine Frage, auf die ich leider mit der SuFu nicht fündig geworden bin. Also, wenn ich mit dem Fabia 2, EZ 2008, BXW 1,4 16V...

  1. #1 Seldiman, 24.09.2015
    Seldiman

    Seldiman

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O2 FL 1.8TSI Elegance
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo zusammen,

    hab eine Frage, auf die ich leider mit der SuFu nicht fündig geworden bin. Also, wenn ich mit dem Fabia 2, EZ 2008, BXW 1,4 16V 86 PS unterwegs bin und die GRA eingeschaltet habe, dann auf die Bremse gehe (verkehrsbedingt), in dem Moment, als die GRA ausgeht, ruckeln der Motor ganz kurz. Man kann das als "schlagartig Gas wegnehmen" bezeichnen oder so ähnlich. Wenn ich aber ganz normal ohne die GRA fahre und dann vom Gas auch "abrupt" gehe, ruckelt nichts. Es ruckelt während der Fahrt auch nie! Bei dem Seat Ibiza 6J EZ 2012 passiert so was nicht, genau so bei meinem Octavia 2 FL EZ 2009 nicht. Ist schon mal jemandem auch so was aufgefallen/passiert? Soll das "normal" sein? Leider konnte ich bis jetzt noch keinen anderen Fabia fahren, mein Vergleich bezieht sich nur auf diesen 2 Fahrzeugen, k.A ob dieser Vergleich so richtig ist?
    Falls die Fragen kommen: im Fehlerspeicher, weder im Motor-Stg, noch im kompletten Auto-Scan, ist kein Fehler gespeichert. Es ist nicht so, dass ich mir ernsthafte Sorgen mache, dass etwas kaputt ist, auf gar keinen Fall, sondern es ist nur die Neugiere, ob ich der einzige mit solch einem seltsamen Phänomen bin.

    Danke schon mal für Eure Antworten!

    Gruß
    Seldiman
     
  2. #2 Seldiman, 26.09.2015
    Seldiman

    Seldiman

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O2 FL 1.8TSI Elegance
    Kilometerstand:
    93000
    Hmn, anscheinend bin ich doch der einzige, der einen Fabia mit diesem komischen Verhalten hat. Oder habe ich was dummes gefragt...?? Na egal, dann werde ich wohl nie erfahren, ob das normal oder nicht wäre. 92 mal aufgerufen, 0 haben geantwortet. Schade:-(

    Gruß
    Seldiman
     
  3. #3 dathobi, 26.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.374
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Wenn man, also die GRA, am Arbeiten ist und der Fahrer diese Arbeit plötzlich unterbricht so kann es schon sein das der Motor kurz mal "ruckelt"...
     
  4. #4 Seldiman, 27.09.2015
    Seldiman

    Seldiman

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O2 FL 1.8TSI Elegance
    Kilometerstand:
    93000
    Danka dathobifür die Rückmeldung!

    Sprichst Du aus eigene Erfahrung, weil Dein Auto auch so macht? Ist es bei den Modelljahren so üblich? Mich würde einfach die Meinung von Fabia-Fahrern interessieren wie es bei ihnen macht.

    Gruß
    Seldiman
     
  5. #5 Rudi_Rastlos, 27.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2015
    Rudi_Rastlos

    Rudi_Rastlos Guest

    ...
     
Thema:

kurzes Ruckeln wenn GRA ausgeht

Die Seite wird geladen...

kurzes Ruckeln wenn GRA ausgeht - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  2. Kurze Frage zum Kessy

    Kurze Frage zum Kessy: Ich habe meinen Bären jetzt seit 4 Wochen. Es ist kein deutsches Model ;-) Es ist ein Ambition mit Start-Stop-Knopf. Ist das richtig, dass der...
  3. Motorstörung, Leistungsverlust, Ruckeln

    Motorstörung, Leistungsverlust, Ruckeln: Hallo zusammen! Vielleicht hat jemand eine Idee zu folgendem Problem... VCDS Fehler - P2279 Leck im Ansaugluftsystem. Fehler gelöscht. Nächste...
  4. "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl

    "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl: Hallo, Der Roomster meiner Mutter läuft bisher soweit ohne bekannte Probleme. Sporadisch und nicht oft passiert jetzt aber beim Stehen mit...
  5. Ruckeln der Kupplung

    Ruckeln der Kupplung: Moin Moin liebe Gemeinde, bin nun seit 2 Woche relativ Glücklich mit meinem 1.2TSI Handschalter, jedoch nerven mich 2 Sachen. Beim Anfahren,...