Kurzes ruckeln bei 2000 U/min danach blinkte die Vorglühlampe

Diskutiere Kurzes ruckeln bei 2000 U/min danach blinkte die Vorglühlampe im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, Ich bin heute ( Tank auf Reserve) aber noch 60 km Restreichweite gefahren. Im Abstand von ca. 2 min ruckelte der Wagen als ob er...

  1. #1 Poseidon1970, 09.12.2013
    Poseidon1970

    Poseidon1970

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw 4x4
    Hallo Gemeinde,
    Ich bin heute ( Tank auf Reserve) aber noch 60 km Restreichweite gefahren.
    Im Abstand von ca. 2 min ruckelte der Wagen als ob er so was wie Zündaussetzer hatte, fuhr dann aber sorglos weiter.
    5 min später parkte ich den Wagen, dabei fiel mir auf, dass die Vorglühlampe gelb blinkte.
    Ich machte den Wagen aus und startete ihn neu...Lampe blieb aus....später Tankte ich den Wagen voll und hatte auf den 10 km nach hause keine Probleme mehr.
    ach ja 52 ltr, gingen rein sollte also nicht am Dieselmangel gelegen haben.

    Hat ggf. schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

    Skoda Superb 125 kw CR Diesel 4x4 Baujahr.2011 MJ 2012

    GLG

    Marco
     
  2. #2 Zzyzx_Rd, 09.12.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Könntest ihn ja mal auslesen lassen und schauen was im Fehlerspeicher hinterlegt ist.
    Womöglich nur ein sporadischer Fehler, der auch nicht wieder auftreten wird.

    Warst du, als du 2000 U/min hattest auf einer ebener Strecke oder womöglich in einer Kurve oder Steigung?
     
  3. #3 Poseidon1970, 09.12.2013
    Poseidon1970

    Poseidon1970

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw 4x4
    Leichte Steigung, aber dass sollte doch kein Problem darstellen....Hoffe ich ;-)
     
  4. #4 Zzyzx_Rd, 09.12.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Ich dachte eher daran, dass wenn du sehr wenig Kraftstoff im Tank hattest, es diesen bei Steigung in eine Ecke im Tank drängt und dieser dann nicht mehr vollständig angesogen werden konnte von der Pumpe, so dass er sich kurz mal verschluckt hat, was du dann als Aussetzer gespürt hast.
    Hab ich auch schonmal bei nem Impreza STI erlebt. ;)

    Aber ob davon dann die Vorglühkontrolllampe leuchten würde ist fraglich.
     
  5. #5 derruedi, 09.12.2013
    derruedi

    derruedi

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 Tsi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter Schneider Siegen / Kreuztal
    Kilometerstand:
    2800
    Würde auf das AGR Ventil tippen (abgasrückführungsventil). Wenn es in den nächsten Tagen nochmal auftaucht dann schnell in die Werkstatt. Wird dann immer schlimmer mit der Zeit. Hast du noch Garantie bzw Garantie Verlängerung?

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  6. #6 Poseidon1970, 09.12.2013
    Poseidon1970

    Poseidon1970

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw 4x4
    Verstehe dich da schon.....aber bis jetzt hatte ich so was noch nicht, selbst wenn ich nur noch eine Reichweite von 20 km hatte...
     
  7. #7 Poseidon1970, 09.12.2013
    Poseidon1970

    Poseidon1970

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw 4x4
    Garantie Verlängerung tritt seit einem Monat in Kraft...... sollten die dann aber noch auf Kulanz machen hoffe ich
     
  8. #8 derruedi, 10.12.2013
    derruedi

    derruedi

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 Tsi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter Schneider Siegen / Kreuztal
    Kilometerstand:
    2800
    Mit der Garantie Verlängerung Biste ja auf der sicheren Seite. Dann fahr zum Händler und lass ihn auslesen.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  9. Nitro

    Nitro

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe mal auf den Druckdifferrenzsenosr. Der wird sich vllt. verabschieden.
     
Thema:

Kurzes ruckeln bei 2000 U/min danach blinkte die Vorglühlampe

Die Seite wird geladen...

Kurzes ruckeln bei 2000 U/min danach blinkte die Vorglühlampe - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...

    Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...: Hallo zusammen, da mein Skoda wg. Neuwagenbestellung abgewrackt wird, kann man bei mir im Tausch gegen Eure Altteile einige Sachen "käuflich"...
  2. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  3. Kurze Frage zum Kessy

    Kurze Frage zum Kessy: Ich habe meinen Bären jetzt seit 4 Wochen. Es ist kein deutsches Model ;-) Es ist ein Ambition mit Start-Stop-Knopf. Ist das richtig, dass der...
  4. Motorstörung, Leistungsverlust, Ruckeln

    Motorstörung, Leistungsverlust, Ruckeln: Hallo zusammen! Vielleicht hat jemand eine Idee zu folgendem Problem... VCDS Fehler - P2279 Leck im Ansaugluftsystem. Fehler gelöscht. Nächste...
  5. "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl

    "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl: Hallo, Der Roomster meiner Mutter läuft bisher soweit ohne bekannte Probleme. Sporadisch und nicht oft passiert jetzt aber beim Stehen mit...