kurzes pfeifen nach schalten

Diskutiere kurzes pfeifen nach schalten im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, mein oci hat seit ca einer woche die angewohnheit, nach dem schalten und dem kommenlassen der kupplung für ca 2-3 sec zu...

  1. Hardy

    Hardy Guest

    hallo zusammen,

    mein oci hat seit ca einer woche die angewohnheit, nach dem schalten und dem kommenlassen der kupplung für ca 2-3 sec zu pfeifen ... (weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll).
    das "pfeifen" kommt erst, nachdem das kupplungspedal schon komplett wieder oben ist - also kein quietschender keilriehmen.

    kennt jemand eventuell dieses symtom und kann mir einen tipp geben??

    p.s. ist ein 2001er oci mit 1.8T-maschine...

    danke schonmal im voraus !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bomarkt, 08.05.2006
    bomarkt

    bomarkt Guest

    Hallo,

    hast Du rausbekommen, woran es lag/liegt?

    Ich habe ein ähnliches Problem (das Gleiche?). Beim zügigen Beschleunigen mit Schaltvorgängen fängt die Kupplung oder etwas anderes vom Antriebstrang an zu fiepen; insbesondere beim Schalten vom 2ten in den 3ten Gang (aber nicht nur).
    Es liegt nicht an meiner Fahrweise, da meine Freundin den Fehler auch verursachen kann, wenn Sie "rasant" mit starken Beschleunigungsvorgängen fährt. Der Miester in meiner Werkstatt weiß nicht weiter.

    Gruß,

    bomarkt
     
Thema:

kurzes pfeifen nach schalten

Die Seite wird geladen...

kurzes pfeifen nach schalten - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?

    Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?: Hallo, ich möchte die Schalter in der Mittelkonsole ausbauen weil ich noch einen Schalter hinzufügen möchte. Wie bekomme ich die Schalter raus?...
  3. DSG und manuelles Schalten (Motorbremse)?

    DSG und manuelles Schalten (Motorbremse)?: Hallo zusammen, habe seit einem halben Jahr einen Rapid SB mit DSG und bin sehr zufrieden! Gibt es eine Möglichkeit irgendwie manuell...
  4. Pfeifen und Fehlermeldung

    Pfeifen und Fehlermeldung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Community Ich habe ein Problem und zwar ist seitdem Zündkerzenwechsel bei meinem Octavia heute die...
  5. Pfeifen während der Fahrt, Hinterachse warm

    Pfeifen während der Fahrt, Hinterachse warm: Hallo, zunächst ein paar Eckdaten zu meinem 2010er Superb 3T: - 176tkm - Bremsbeläge hinten vor einem Jahr gewechselt Habe den Superb vor 1 1/2...