kurzes pfeifen nach schalten

Diskutiere kurzes pfeifen nach schalten im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, mein oci hat seit ca einer woche die angewohnheit, nach dem schalten und dem kommenlassen der kupplung für ca 2-3 sec zu...

1. Hardy

Hardy Guest

hallo zusammen,

mein oci hat seit ca einer woche die angewohnheit, nach dem schalten und dem kommenlassen der kupplung für ca 2-3 sec zu pfeifen ... (weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll).
    das "pfeifen" kommt erst, nachdem das kupplungspedal schon komplett wieder oben ist - also kein quietschender keilriehmen.

kennt jemand eventuell dieses symtom und kann mir einen tipp geben??

p.s. ist ein 2001er oci mit 1.8T-maschine...

danke schonmal im voraus !!

2. #2 bomarkt, 08.05.2006
    bomarkt

bomarkt Guest

Hallo,

hast Du rausbekommen, woran es lag/liegt?

Ich habe ein ähnliches Problem (das Gleiche?). Beim zügigen Beschleunigen mit Schaltvorgängen fängt die Kupplung oder etwas anderes vom Antriebstrang an zu fiepen; insbesondere beim Schalten vom 2ten in den 3ten Gang (aber nicht nur).
    Es liegt nicht an meiner Fahrweise, da meine Freundin den Fehler auch verursachen kann, wenn Sie "rasant" mit starken Beschleunigungsvorgängen fährt. Der Miester in meiner Werkstatt weiß nicht weiter.

Gruß,

bomarkt

Thema:

kurzes pfeifen nach schalten

Die Seite wird geladen...

kurzes pfeifen nach schalten - Ähnliche Themen

1. Schalter zwischen OBD- Buche und Sicherungskasten

Schalter zwischen OBD- Buche und Sicherungskasten: Hallo, habe heute mal den Fehlerspeicher bei meinem Fabia 5J EZ 2009 ausgelesen. Dabei ist mir der Schalter mit Lichtsymbol neben der OBD- Buchse...
  2. 7 Gang DSG geht bei schalten von D auf P via N einmal aus und wieder an

7 Gang DSG geht bei schalten von D auf P via N einmal aus und wieder an: Hallo Mir ist letzten aufgefallen das mein O3 beim anhalten : Wenn ich von der Stufe D in P schalten will Geht der Motor bei N aus und bei R...
  3. Schalten 1. Gang Fabia Combi 1.0 TSI

Schalten 1. Gang Fabia Combi 1.0 TSI: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.0 TSI Combi mit 110 PS. Wenn ich nach der Schaltempfehlung fahre, schalte ich vom 1. in den 2. Gang bei 2500...
  4. Schalter für Fensterheber defekt

Schalter für Fensterheber defekt: Hallo zusammen melde mich nochmal mit anderen Themen. 1. ich kann das Beifahrer Fenster nicht von der Fahrerseite elektr. öffnen, schließen geht...
  5. Kürzere Antriebswelle mit ST fahrwerk?

Kürzere Antriebswelle mit ST fahrwerk?: Hallo, Ich habe eine O3 RS Diesel und habe ein ST fahrwerk verbaut. Jetzt frage ich mich ob ich kürzere Antriebswelle benötige?? Hat jemand das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden