kurzes pfeifen nach schalten

Diskutiere kurzes pfeifen nach schalten im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, mein oci hat seit ca einer woche die angewohnheit, nach dem schalten und dem kommenlassen der kupplung für ca 2-3 sec zu...

  1. Hardy

    Hardy Guest

    hallo zusammen,

    mein oci hat seit ca einer woche die angewohnheit, nach dem schalten und dem kommenlassen der kupplung für ca 2-3 sec zu pfeifen ... (weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll).
    das "pfeifen" kommt erst, nachdem das kupplungspedal schon komplett wieder oben ist - also kein quietschender keilriehmen.

    kennt jemand eventuell dieses symtom und kann mir einen tipp geben??

    p.s. ist ein 2001er oci mit 1.8T-maschine...

    danke schonmal im voraus !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bomarkt, 08.05.2006
    bomarkt

    bomarkt Guest

    Hallo,

    hast Du rausbekommen, woran es lag/liegt?

    Ich habe ein ähnliches Problem (das Gleiche?). Beim zügigen Beschleunigen mit Schaltvorgängen fängt die Kupplung oder etwas anderes vom Antriebstrang an zu fiepen; insbesondere beim Schalten vom 2ten in den 3ten Gang (aber nicht nur).
    Es liegt nicht an meiner Fahrweise, da meine Freundin den Fehler auch verursachen kann, wenn Sie "rasant" mit starken Beschleunigungsvorgängen fährt. Der Miester in meiner Werkstatt weiß nicht weiter.

    Gruß,

    bomarkt
     
Thema:

kurzes pfeifen nach schalten

Die Seite wird geladen...

kurzes pfeifen nach schalten - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe - Schalter auf/zu ?

    Heckklappe - Schalter auf/zu ?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir fundierte Antwort auf folgende Fragen geben: Wo hat der Fabia III (MJ 2017, Schrägheck) an der Heckklappe einen...
  2. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...