Kurzes "Fiep" beim einkuppeln

Diskutiere Kurzes "Fiep" beim einkuppeln im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nach meinen sicher bald bei Kälte wieder stark auftretenden Kaltstartgeräuschen kommt nun möglicherweise was neues hinzu: Beim...

  1. Flying

    Flying

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 5J Monte 1.2 TSI 105PS
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo zusammen,

    nach meinen sicher bald bei Kälte wieder stark auftretenden Kaltstartgeräuschen kommt nun möglicherweise was neues hinzu:

    Beim Einkuppeln - primär feststellbar beim hochschalten - höre ich ein ganz kurzes "fiep" Geräusch... eher als "füpp" Geräusch zu bezeichnen.
    Noch habe ich es nicht näher sondiert ob es nicht auch etwas anderes sein kann, aber beim ruckartigen Lastwechsel übers Pedal ist nichts zu hören, nur beim einkuppeln.
    Vom Gefühl her verschwindet es immer mehr je länger man fährt.
    Bin da nur sehr sensibel Richtung ZMS oder so, vor allem da meiner gerne im warmen Zustand auch leichte Geräusche macht die verschwinden wenn man an der Lenkung spielt oder die Kupplung tritt...

    Kommt das wem bekannt vor?

    Daten: O2 TDI 140 PS Handschalter BJ. EZ 1/11, km aktuell etwa 46.000

    mfg
     
Thema:

Kurzes "Fiep" beim einkuppeln

Die Seite wird geladen...

Kurzes "Fiep" beim einkuppeln - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  4. Kurze Frage zum Kessy

    Kurze Frage zum Kessy: Ich habe meinen Bären jetzt seit 4 Wochen. Es ist kein deutsches Model ;-) Es ist ein Ambition mit Start-Stop-Knopf. Ist das richtig, dass der...
  5. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...