Kurzes "Fiep" beim einkuppeln

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Flying, 27.08.2013.

1. Flying

Flying

Fahrzeug:
    Fabia 5J Monte 1.2 TSI 105PS
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo zusammen,

nach meinen sicher bald bei Kälte wieder stark auftretenden Kaltstartgeräuschen kommt nun möglicherweise was neues hinzu:

Beim Einkuppeln - primär feststellbar beim hochschalten - höre ich ein ganz kurzes "fiep" Geräusch... eher als "füpp" Geräusch zu bezeichnen.
    Noch habe ich es nicht näher sondiert ob es nicht auch etwas anderes sein kann, aber beim ruckartigen Lastwechsel übers Pedal ist nichts zu hören, nur beim einkuppeln.
    Vom Gefühl her verschwindet es immer mehr je länger man fährt.
    Bin da nur sehr sensibel Richtung ZMS oder so, vor allem da meiner gerne im warmen Zustand auch leichte Geräusche macht die verschwinden wenn man an der Lenkung spielt oder die Kupplung tritt...

Kommt das wem bekannt vor?

Daten: O2 TDI 140 PS Handschalter BJ. EZ 1/11, km aktuell etwa 46.000

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurzes "Fiep" beim einkuppeln

Die Seite wird geladen...

Kurzes "Fiep" beim einkuppeln - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...