Kurzes Aufheulen beim Starten

Diskutiere Kurzes Aufheulen beim Starten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Seit Kurzem heult mein Fabia 1.9 TDI beim Starten desöfteren kurz auf, als würde man Gas geben - nur dass eben kein Gas gegeben wird. Die...

  1. Tom123

    Tom123

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Seit Kurzem heult mein Fabia 1.9 TDI beim Starten desöfteren kurz auf, als würde man Gas geben - nur dass eben kein Gas gegeben wird. Die Sache tritt bisher nur sporadisch auf.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, wo da vielleicht das Problem liegt?


    Schöne Grüße,
    Tom
     
  2. #2 Fleder543, 03.02.2011
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Ist es ein schrilles aufheulen?
    Ich vermute mal, dass dies vom Anlasser her kommt.
    Das Zahnrad vom Anlasser bleibt noch in der Schwungscheibe. Dadurch dreht der Anlasser dann
    kurz mit hoher Drehzahl.

    MfG
     
  3. Tom123

    Tom123

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Wenn es am Anlasser liegt, ist so etwas leicht zu beheben oder ist das eher ein größeres Unterfangen?


    Schöne Grüße,
    Tom
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hab ich auch schon ewig ;) Ab und an läuft der Anlasser nach. Ein Ausbau und fetten der entsprechenden
    Teile im Anlasser brachte nur kurzfristigen Erfolg. Da der Anlasser doch ein paar Euro fuffzig kostet ;) und
    das wohl auch nicht wirklich was ausmacht (ausser eben das erwähnte Geräusch), lass ich es wie es ist.

    Michael
     
  5. kr1zl

    kr1zl Guest

    könnte auch der Zahnriemen sein mit Spannrolle, nachdem ich die getauscht habe, wars bei mir weg !
     
Thema:

Kurzes Aufheulen beim Starten

Die Seite wird geladen...

Kurzes Aufheulen beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  2. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  3. Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?

    Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?: Hallo Škoda-Jünger, heute war an einer Ampel ein Linienbus hinter mir und da ist mir zufällig aufgefallen, daß meine Bremslichter nicht...
  4. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  5. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...