Kurzes Aufheulen beim Starten

Diskutiere Kurzes Aufheulen beim Starten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Seit Kurzem heult mein Fabia 1.9 TDI beim Starten desöfteren kurz auf, als würde man Gas geben - nur dass eben kein Gas gegeben wird. Die...

1. Tom123

Tom123

Hallo.

Seit Kurzem heult mein Fabia 1.9 TDI beim Starten desöfteren kurz auf, als würde man Gas geben - nur dass eben kein Gas gegeben wird. Die Sache tritt bisher nur sporadisch auf.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo da vielleicht das Problem liegt?

Schöne Grüße,
    Tom

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 03.02.2011
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Ist es ein schrilles aufheulen?
    Ich vermute mal, dass dies vom Anlasser her kommt.
    Das Zahnrad vom Anlasser bleibt noch in der Schwungscheibe. Dadurch dreht der Anlasser dann
    kurz mit hoher Drehzahl.

MfG

4. Tom123

Tom123

Hallo.

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn es am Anlasser liegt, ist so etwas leicht zu beheben oder ist das eher ein größeres Unterfangen?

Schöne Grüße,
    Tom

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hab ich auch schon ewig ;) Ab und an läuft der Anlasser nach. Ein Ausbau und fetten der entsprechenden
    Teile im Anlasser brachte nur kurzfristigen Erfolg. Da der Anlasser doch ein paar Euro fuffzig kostet ;) und
    das wohl auch nicht wirklich was ausmacht (ausser eben das erwähnte Geräusch), lass ich es wie es ist.

Michael

6. kr1zl

kr1zl Guest

könnte auch der Zahnriemen sein mit Spannrolle, nachdem ich die getauscht habe, wars bei mir weg !

Thema:

Kurzes Aufheulen beim Starten

Die Seite wird geladen...

Kurzes Aufheulen beim Starten - Ähnliche Themen

1. Standheizung und Stop & Start

Standheizung und Stop & Start: Kann mir jemand sagen ob bei den Skodas mit Standheizung das Stop & Start deaktiviert ist während die Standheizung als Zuheizer während der Fahrt...
  2. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  3. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

[Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...
  4. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  5. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...