Kurzer Leistungsverlust und leicht erhöhte Drehzahl im Standgas

Diskutiere Kurzer Leistungsverlust und leicht erhöhte Drehzahl im Standgas im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, jetzt ist es mir schon zum zweiten mal passiert und aufgefallen... Auf einem kurzen Stück habe ich bemerkt, dass das Auto fast keine...

  1. #1 swcomputer, 15.03.2011
    swcomputer

    swcomputer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostthüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Blackmagic Perleffekt Bj 04.2007
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo,

    jetzt ist es mir schon zum zweiten mal passiert und aufgefallen...

    Auf einem kurzen Stück habe ich bemerkt, dass das Auto fast keine Leistung hatte, egal ob Vollgas, Halbgas, etc.
    An der Ampel angehalten, weitergefahren, war die Leistung wieder da....
    Auch aufgefallen ist mir, dass auf dieser Fahrt (ca. 5 km) die Leerlaufdrehzahl bei 1000 Umdrehungen lag, sonst liegt sie bei knapp über 900...

    Hat jemand eine Idee dazu?

    Vielen Dank
    Gruß Steve
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Langer1809, 16.03.2011
    Langer1809

    Langer1809

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Elegance Plus
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bert Müller GmbH
    Kilometerstand:
    40200
    da hat bestimmt eine Regeneration (Reinigung) deines DPF stattgefunden, das erklärt auch den Anstieg der Leerlaufdrehzahl auf 1000,
    ist normal
    Mal was anderes, hast du deinen DPF schon gewechselt?? Ist ja laut Serviceheft bei 120000km dran.
     
  4. #3 swcomputer, 19.03.2011
    swcomputer

    swcomputer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostthüringen
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Blackmagic Perleffekt Bj 04.2007
    Kilometerstand:
    150000
    Nein habe ich nicht...davon wies ich auch nix...
    Bin jetz auch schon bei 150000

    Bei 120000 war bei mir neue Flüssigkeit für den DPF fällig...Werkstatt hat auch nix weiter gesagt

    bin ich ja beruhigt, dass das normal ist :)

    DANKE!
     
Thema:

Kurzer Leistungsverlust und leicht erhöhte Drehzahl im Standgas

Die Seite wird geladen...

Kurzer Leistungsverlust und leicht erhöhte Drehzahl im Standgas - Ähnliche Themen

  1. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  2. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  3. Leistungsverlust und unruhiger Leerlauf

    Leistungsverlust und unruhiger Leerlauf: Hallo, bei meinem Superb 2,8 Automatic tritt zur zeit folgendes Phänomen auf. Wenn ich mit kalten Motor losfahre und so weiterfahre ist alles ok....
  4. Lambdawert im standgas zu hoch (zu mager)

    Lambdawert im standgas zu hoch (zu mager): Hallo liebe community , Ich habe einen skoda octavia 1z mit 1,6er mpi und 102ps. Baujahr 2005, knapp 170.000km, umgebaut auf Lpg (brc anlage)....
  5. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...