Kurzer Leistungsverlust und leicht erhöhte Drehzahl im Standgas

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von swcomputer, 15.03.2011.

1. #1 swcomputer, 15.03.2011
    swcomputer

swcomputer

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Blackmagic Perleffekt Bj 04.2007
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo,

jetzt ist es mir schon zum zweiten mal passiert und aufgefallen...

Auf einem kurzen Stück habe ich bemerkt, dass das Auto fast keine Leistung hatte, egal ob Vollgas, Halbgas, etc.
    An der Ampel angehalten, weitergefahren, war die Leistung wieder da....
    Auch aufgefallen ist mir, dass auf dieser Fahrt (ca. 5 km) die Leerlaufdrehzahl bei 1000 Umdrehungen lag, sonst liegt sie bei knapp über 900...

Hat jemand eine Idee dazu?

Vielen Dank
    Gruß Steve

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Langer1809, 16.03.2011
    Langer1809

Langer1809

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Elegance Plus
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bert Müller GmbH
    Kilometerstand:
    40200
    da hat bestimmt eine Regeneration (Reinigung) deines DPF stattgefunden, das erklärt auch den Anstieg der Leerlaufdrehzahl auf 1000,
    ist normal
    Mal was anderes, hast du deinen DPF schon gewechselt?? Ist ja laut Serviceheft bei 120000km dran.

4. #3 swcomputer, 19.03.2011
    swcomputer

swcomputer

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Blackmagic Perleffekt Bj 04.2007
    Kilometerstand:
    150000
    Nein habe ich nicht...davon wies ich auch nix...
    Bin jetz auch schon bei 150000

Bei 120000 war bei mir neue Flüssigkeit für den DPF fällig...Werkstatt hat auch nix weiter gesagt

bin ich ja beruhigt, dass das normal ist :)

DANKE!

Thema:

Kurzer Leistungsverlust und leicht erhöhte Drehzahl im Standgas

Die Seite wird geladen...

Kurzer Leistungsverlust und leicht erhöhte Drehzahl im Standgas - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  3. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  4. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  5. Kurze Frage - schnelle Antwort

Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...