Kurzer Leistungsverlust und leicht erhöhte Drehzahl im Standgas

Diskutiere Kurzer Leistungsverlust und leicht erhöhte Drehzahl im Standgas im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, jetzt ist es mir schon zum zweiten mal passiert und aufgefallen... Auf einem kurzen Stück habe ich bemerkt, dass das Auto fast keine...

swcomputer

Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Ort
Ostthüringen
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI Blackmagic Perleffekt Bj 04.2007
Kilometerstand
150000
Hallo,

jetzt ist es mir schon zum zweiten mal passiert und aufgefallen...

Auf einem kurzen Stück habe ich bemerkt, dass das Auto fast keine Leistung hatte, egal ob Vollgas, Halbgas, etc.
An der Ampel angehalten, weitergefahren, war die Leistung wieder da....
Auch aufgefallen ist mir, dass auf dieser Fahrt (ca. 5 km) die Leerlaufdrehzahl bei 1000 Umdrehungen lag, sonst liegt sie bei knapp über 900...

Hat jemand eine Idee dazu?

Vielen Dank
Gruß Steve
 
Langer1809

Langer1809

Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
95
Zustimmungen
0
da hat bestimmt eine Regeneration (Reinigung) deines DPF stattgefunden, das erklärt auch den Anstieg der Leerlaufdrehzahl auf 1000,
ist normal
Mal was anderes, hast du deinen DPF schon gewechselt?? Ist ja laut Serviceheft bei 120000km dran.
 

swcomputer

Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Ort
Ostthüringen
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI Blackmagic Perleffekt Bj 04.2007
Kilometerstand
150000
Nein habe ich nicht...davon wies ich auch nix...
Bin jetz auch schon bei 150000

Bei 120000 war bei mir neue Flüssigkeit für den DPF fällig...Werkstatt hat auch nix weiter gesagt

bin ich ja beruhigt, dass das normal ist :)

DANKE!
 
Thema:

Kurzer Leistungsverlust und leicht erhöhte Drehzahl im Standgas

Kurzer Leistungsverlust und leicht erhöhte Drehzahl im Standgas - Ähnliche Themen

Welcher Defekt kündigt sich an? Dtrehzahl sinkt kurz beim beschleunigen: Moin zusammen, ich habe einen Oktavia 3 Kombi, Baujahr 2015 mit dem 1.4 FSI mit 150PS und Handschaltung. Das Fahrzeug hatt ungefähr 100K...
Heller Rauch aus Auspuff - Werkstatt findet nichts: Hallo zusammen, langsam fühle ich mich sehr unwohl im Straßenverkehr - Ihh wieder ein Diesel, schau mal wie der die Umwelt verpestet ... Ganz...
Standgas erhöht, Lenkung schabt: Moinsen Es hört einfach nicht auf mit der Wundertüte :) Zwei aktuelle Probleme: 1. Seit gestern meint mein Auto ab und zu im Stillstand die...
erhöhte Leerlaufdrehzahl sowie Rasselgeräuschen Skoda 1,0 TSI Dreizylinder: Liebe Skoda-Freunde, ich fahre seit geraumer Zeit einen 1,0 TSI Octavia, er hat mittlerweile um die 28 Tsd. Km runter. Zwei Dinge sind mir nicht...
Drehzahl im Standgas sackt ab - Fabia (6Y2) 1.2: Hallo zusammen, ich habe ein leider etwas unspezifisches Problem mit meinem Fabia 1.2 (EZ 12/2002, 96000km). Sobald ich (gefühlt besonders bei...
Oben