Kurzer Leistungsverlust 1.8T - bei niedrigem Tankinhalt?

Diskutiere Kurzer Leistungsverlust 1.8T - bei niedrigem Tankinhalt? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, am Superb meiner Freundin gibts das Problem, dass der Wagen z.B. auf der Autobahn kurz den Schub verliert. Das ist immer ein kurzer Moment...

  1. #1 Torsten, 14.10.2009
    Torsten

    Torsten

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    am Superb meiner Freundin gibts das Problem, dass der Wagen z.B. auf der Autobahn kurz den Schub verliert.
    Das ist immer ein kurzer Moment von 1-2 Sekunden. Auffällig dabei ist, dass die Tanknadel immer kurz vor der Reserve steht wenn
    dieser Fehler auftritt. Den Fehlerspeicher habe ich mit einem OBD Tester ausgelesen - der ist aber leer.

    Kennt jemand diese Symptome?
     
  2. #2 bobberri, 27.10.2010
    bobberri

    bobberri

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Roomster 1,4 verliert aprupt an Leistung für ca. 1/2 Sec. und das nur wenn die Tankanzeige kurz vor Reserve steht. In der Werkstatt konnte man keinen Fehler finden. Wer kann mir weiterhelfen?
     
  3. Salle

    Salle

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg Germany
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    135
    Kurzer Leistungsverlust 2,5 TDI

    Ich habe das Problem auch ;( aber ich bin der meinung das es was mit der temperatur zu tun hat weil wenn das bei mir passiert fällt die temperatur Nadel kurz auf null oder bleibt auf Null Grad und dann schlagartig wieder auf 90 Grad das passiert zu 95% wenn ich kurz vor Reserve steht.
     
  4. #4 skodabauer, 31.10.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Ab zum Skoda-Partner. Zum Thema gibt es eine Info uns es wird eine neue Kraftstoffpumpe verbaut.

    P.S. Das hier ist das Superb I-Forum.Im Roomster-Forum hätte die SuFu Erfolg gebracht ;)




    Lass doch mal ein Manometer in die Kraftstoffleitung reinklemmen und schau dir mal den Druck an wenn der Mangel auftritt. Klingt nach Pumpe.
     
Thema:

Kurzer Leistungsverlust 1.8T - bei niedrigem Tankinhalt?

Die Seite wird geladen...

Kurzer Leistungsverlust 1.8T - bei niedrigem Tankinhalt? - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  2. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

    Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...
  3. Motor Kontrollleuchte an, Motor ruckelt und Leistungsverlust

    Motor Kontrollleuchte an, Motor ruckelt und Leistungsverlust: Liebe Škoda Community, am 26.12.17 fing die Kontrolleuchte des Motors an zu leuchten und das Auto vernahm ein enormen Leistungsverlust. Um...
  4. Kurze Frage zum Kessy

    Kurze Frage zum Kessy: Ich habe meinen Bären jetzt seit 4 Wochen. Es ist kein deutsches Model ;-) Es ist ein Ambition mit Start-Stop-Knopf. Ist das richtig, dass der...
  5. Motorstörung, Leistungsverlust, Ruckeln

    Motorstörung, Leistungsverlust, Ruckeln: Hallo zusammen! Vielleicht hat jemand eine Idee zu folgendem Problem... VCDS Fehler - P2279 Leck im Ansaugluftsystem. Fehler gelöscht. Nächste...