Kurzer Leistungsverlust 1.8T - bei niedrigem Tankinhalt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Torsten, 14.10.2009.

1. #1 Torsten, 14.10.2009
    Torsten

Torsten

Hallo,

am Superb meiner Freundin gibts das Problem, dass der Wagen z.B. auf der Autobahn kurz den Schub verliert.
    Das ist immer ein kurzer Moment von 1-2 Sekunden. Auffällig dabei ist, dass die Tanknadel immer kurz vor der Reserve steht wenn
    dieser Fehler auftritt. Den Fehlerspeicher habe ich mit einem OBD Tester ausgelesen - der ist aber leer.

Kennt jemand diese Symptome?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bobberri, 27.10.2010
    bobberri

bobberri

Hallo,

mein Roomster 1,4 verliert aprupt an Leistung für ca. 1/2 Sec. und das nur wenn die Tankanzeige kurz vor Reserve steht. In der Werkstatt konnte man keinen Fehler finden. Wer kann mir weiterhelfen?

4. Salle

Salle

Fahrzeug:
    Superb 2,5 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    135
    Kurzer Leistungsverlust 2,5 TDI

Ich habe das Problem auch ;( aber ich bin der meinung das es was mit der temperatur zu tun hat weil wenn das bei mir passiert fällt die temperatur Nadel kurz auf null oder bleibt auf Null Grad und dann schlagartig wieder auf 90 Grad das passiert zu 95% wenn ich kurz vor Reserve steht.

5. #4 skodabauer, 31.10.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ab zum Skoda-Partner. Zum Thema gibt es eine Info uns es wird eine neue Kraftstoffpumpe verbaut.

P.S. Das hier ist das Superb I-Forum.Im Roomster-Forum hätte die SuFu Erfolg gebracht ;)

Lass doch mal ein Manometer in die Kraftstoffleitung reinklemmen und schau dir mal den Druck an wenn der Mangel auftritt. Klingt nach Pumpe.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurzer Leistungsverlust 1.8T - bei niedrigem Tankinhalt?

Die Seite wird geladen...

Kurzer Leistungsverlust 1.8T - bei niedrigem Tankinhalt? - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Kurze Frage - schnelle Antwort

Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  3. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  4. LA kurzes Bremsmanöver automatisch eingeleitet

LA kurzes Bremsmanöver automatisch eingeleitet: Ich habe einen Style mit Lane Assistent, der mich zwar immer mal ermahnt, das Lenkrad zu übernehmen, aber eigentlich habe ich es dauernd in der...
  5. Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E

Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E: Liebes Forum, der Winter naht und es wird Zeit für die Winterreifen. Nachdem mein neue Octavia Kombi 1.0 TSI kürzlich nur mit Sommerreifen daher...