Kurze Vorstellung

Diskutiere Kurze Vorstellung im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, ich Heiße Oliver und komme aus dem Raum Stuttgart. Am Freitag bekomme ich mein ersten Skoda, es ist ein Fabia 2011er RS. Was mich Erwartet...

  1. RS Oli

    RS Oli Guest

    Hallo,

    ich Heiße Oliver und komme aus dem Raum Stuttgart.
    Am Freitag bekomme ich mein ersten Skoda, es ist ein Fabia 2011er RS.
    Was mich Erwartet mit ihm, kann ich noch nicht sagen.
    Gefahren bin ich ihn noch nicht, gesehen und Gekauft und jetzt wird es die Zeit zeigen.
    Von der Autofarbe war ich sehr Angetan, Race-Blau-Metallic :love:

    Tuning in der Zukunft
    -hinten die Scheiben Tönen
    -etwas Tiefer, 20mm nur die Federn
    -das Dach sollte noch eine andere Farbe bekommen
    Tips werden gern angenommen.

    Gruß an Alle
    Oli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 16.02.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
     
  4. RS Oli

    RS Oli Guest

    Danke, Unfallfrei ist immer gut.
     
  5. #4 FabiaOli, 16.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.258
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Grüß dich Namenvetter :)
    Schöner Wagen, dann mal gute Fahrt noch durch den Restwinter.

    Zu der Tieferlegung, nimm 40er Federn.
    Ist sehr dezent, noch voll alltagstauglich.
    20mm wirst du nicht sehen, wär rausgeschmissenes Geld ;)
     
  6. #5 Phantom II, 16.02.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der community und allzeit knitterfreie Fahrt mit Deiner RennSemmel. Nehme an, dass sich Deine Aussage mit dem Tieferlegen auf zusätzliche 20 mm bezog und nicht gesamthaft. Da hat FabiaOli absolut recht, nur 5 mm mehr sind Perlen vor die S... schmeissen und bringen optisch mehr oder weniger nichts. Wir haben den Unsrigen gesamthaft 40 mm tiefer gelegt und das macht selbst noch mit den WR was her.

    Grüsse aus Obb, Eric
     
  7. #6 FabiaOli, 16.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.258
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Jop, das macht dann schon was her :)
    Ist ja dann auch nicht total tief, aber wirkt einfach stimmiger als so ein SUV ;)
     
  8. RS Oli

    RS Oli Guest

    Da die Federn Speziell für den RS sind, dachte ich das er zusätzlich 20mm Tiefer geht :huh:
    Aber gut das ihr es sagt, Danke

    Das Spart dann Zeit Geld und Frust.
     
  9. #8 FabiaOli, 16.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.258
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Ist richtig, bei 20mm würdest du selbst erstmal schauen und den Einbauer fragen "Sind die Federn denn schon drin?!"
    Bei 40mm wirst du davor stehen "Mensch siehst du gut aus" ;)
     
  10. #9 Phantom II, 16.02.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    RS Oli, nochmals zur Erklärung, damit's keine Missverständnisse gibt, der RS sowie MC sind bereits von Haus aus, gegenüber dem normalen F², um 15 mm tiefer gelegt. Baust Du nun Federn von H&R, Eibach etc ein, wäre das beim RS eine weitere Tieferlegung um ca 25 mm, sprich gegenüber einem Normalo F² round about 40 mm. Deshalb sagen die Hersteller auch, je nach Fahrzeugausführung bis zu 40 mm.
     
  11. RS Oli

    RS Oli Guest

    Werkseitig wahr schon klar, also 40mm Federn nehmen und es passt.
     
  12. #11 Akkroma, 16.02.2012
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    Hiho Oli,

    auch von mir ein herzliches Willkommen :)

    viel spass mit dem Kleinen, bin schon gespannt deinen Thread zu verfolgen :)

    Gruß Andy
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 FabiaOli, 16.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.258
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Genau Oli, super Sache :)
     
  15. RS Oli

    RS Oli Guest

    Danke für die grüsse,
    habe mein HEMI am Samstag abgegeben.

    Nun kann ich es kaum Erwarten, den F2 Morgen zu bekommen.
    Und vor allen zu Testen, was er alles hat und kann.

    Er soll halt ein Sportlichen Auftritt bekommen, für Geschwindigkeit habe ich meine GSX R.
     
Thema:

Kurze Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Kurze Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Neu im Forum, darf Ich vorstellen mein Superb

    Neu im Forum, darf Ich vorstellen mein Superb: 8|Hallo Zusammen, Wie Ihr seht bin Ich neu im Forum :). Gerne stelle Ich euch mein Superb vor^^. Ich fahre einen Superb 1.9 Tdi BJ 2003 mit 96kW...
  2. Mein Fuhrpark und Vorstellung

    Mein Fuhrpark und Vorstellung: Hallo Ich heiße Markus und komme aus den Raum Ingolstadt in Bayern. Ich fahre zwar noch keinen Skoda und bin auch noch nie einen gefahren. Aber...
  3. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  4. Vorstellung

    Vorstellung: hallo, ein Superb Kombi 4x4 2.0 TSI bestellt im Mai 2016 - noch nicht geliefert. Wer weiss ob er je ankommt. Der Händler gibt mir kein genaues...
  5. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...