Kurze Vorstellung - Hallo zusammen!

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von FireFlo, 07.08.2016.

  1. #1 FireFlo, 07.08.2016
    FireFlo

    FireFlo

    Dabei seit:
    07.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinsendelbach
    Hallo zusammen!
    Ich bin der Flo, 26 Jahre jung und komme aus dem Frankenland (Nähe Erlangen/Nürnberg). Ich bin seit einiger Zeit mit dem Skoda-Virus infiziert, jedoch hat es noch nicht für einen eigenen gereicht :-(

    Warum Skoda? Ich finde die Preisgestaltung des deutschen Mutterkonzerns absolut übertrieben. Da Skoda auf das bewährte Teileregal des Konzern zurückgreift, bekommt man für weniger Geld ein super Auto.

    Ich muss zugeben, dass ich erst vor ca. 5 Jahren so richtig auf die Marke Skoda aufmerksam geworden bin. Meine Schwiegereltern haben zu diesem Zeitpunkt einen Octavia II Scout (Facelift) gefahren. Ein wenig später kam ein Fabia II RS hinzu. Meine Freundin fuhr zu diesem Zeitpunkt einen Octavia II 4x4. Letzteren haben wir Anfang dieses Jahres gegen einen neuen Fabia III Combi ausgetauscht. Vor ein paar Wochen wurde dann der Scout meines Schwiegervaters durch einen Superb L&K ausgetauscht.

    Nach dem kürzlich beendeten Kroatien-Urlaub mit dem neuen Fabia steht für mich der Entschluss fest. Ich brauch auch einen Skoda :-D Allerdings werde ich wohl in die Richtung Rapid gehen. Warscheinlich auf die Limousinen-Variante.

    Ich werde mich ab jetzt etwas durchs Forum lesen ;-)

    Beste Grüße
    Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 niklasMA, 07.08.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Hallo und willkommen im Forum!

    Da hast Du ja auch ohne eigenen Skoda schon eine Menge Skoda-Erfahrung.:thumbup:

    Was Deine voraussichtliche Entscheidung für den Rapid angeht: Die kann ich nur unterstützen, ich bin mit meinem sehr zufrieden;). Aber natürlich ist es immer eine persönliche Sache, das Auto zu finden, das den eigenen Bedürfnissen und Vorlieben am nächsten kommt. :whistling:
     
Thema:

Kurze Vorstellung - Hallo zusammen!

Die Seite wird geladen...

Kurze Vorstellung - Hallo zusammen! - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  4. Kurze Frage - schnelle Antwort

    Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  5. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

    kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...