Kurze Vorstellung - Hallo zusammen!

Diskutiere Kurze Vorstellung - Hallo zusammen! im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen! Ich bin der Flo, 26 Jahre jung und komme aus dem Frankenland (Nähe Erlangen/Nürnberg). Ich bin seit einiger Zeit mit dem...

  1. #1 FireFlo, 07.08.2016
    FireFlo

    FireFlo

    Dabei seit:
    07.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinsendelbach
    Hallo zusammen!
    Ich bin der Flo, 26 Jahre jung und komme aus dem Frankenland (Nähe Erlangen/Nürnberg). Ich bin seit einiger Zeit mit dem Skoda-Virus infiziert, jedoch hat es noch nicht für einen eigenen gereicht :-(

    Warum Skoda? Ich finde die Preisgestaltung des deutschen Mutterkonzerns absolut übertrieben. Da Skoda auf das bewährte Teileregal des Konzern zurückgreift, bekommt man für weniger Geld ein super Auto.

    Ich muss zugeben, dass ich erst vor ca. 5 Jahren so richtig auf die Marke Skoda aufmerksam geworden bin. Meine Schwiegereltern haben zu diesem Zeitpunkt einen Octavia II Scout (Facelift) gefahren. Ein wenig später kam ein Fabia II RS hinzu. Meine Freundin fuhr zu diesem Zeitpunkt einen Octavia II 4x4. Letzteren haben wir Anfang dieses Jahres gegen einen neuen Fabia III Combi ausgetauscht. Vor ein paar Wochen wurde dann der Scout meines Schwiegervaters durch einen Superb L&K ausgetauscht.

    Nach dem kürzlich beendeten Kroatien-Urlaub mit dem neuen Fabia steht für mich der Entschluss fest. Ich brauch auch einen Skoda :-D Allerdings werde ich wohl in die Richtung Rapid gehen. Warscheinlich auf die Limousinen-Variante.

    Ich werde mich ab jetzt etwas durchs Forum lesen ;-)

    Beste Grüße
    Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 niklasMA, 07.08.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Hallo und willkommen im Forum!

    Da hast Du ja auch ohne eigenen Skoda schon eine Menge Skoda-Erfahrung.:thumbup:

    Was Deine voraussichtliche Entscheidung für den Rapid angeht: Die kann ich nur unterstützen, ich bin mit meinem sehr zufrieden;). Aber natürlich ist es immer eine persönliche Sache, das Auto zu finden, das den eigenen Bedürfnissen und Vorlieben am nächsten kommt. :whistling:
     
Thema:

Kurze Vorstellung - Hallo zusammen!

Die Seite wird geladen...

Kurze Vorstellung - Hallo zusammen! - Ähnliche Themen

  1. Servus und Hallo aus Österreich

    Servus und Hallo aus Österreich: Schönen Sonntag euch allen. Mein Name ist Thomas, komme aus dem Raum Linz in Oberösterreich und bin "noch" 29. Habe eine kleine Familie mit...
  2. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  3. Tach zusammen

    Tach zusammen: Hallo allerseits! Ich bin Ingo aus Essen und habe mir grad einen 2006er S1 2.8 V6 Elegance, Schalter mit Tartarini LPG und 220.500 auf der Uhr...
  4. Vorstellung Skoda-Interessent

    Vorstellung Skoda-Interessent: Hallo, mein Name ist André, derzeit suche ich einen Nachfolger für mein 1. eigenes Auto. Gekauft 2014 von einem Rentner für 200€, das Fahrzeug...
  5. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo, ich heiße Bernhard und bin seit Jan. in Besitz eines Octavia "Best of", 2.0 TDI. Ich habe ihn gekauft, weil mein voriges Fahrzeug, ein...