Kurze Sitzfläche

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Biker, 30.06.2009.

1. Biker

Biker

Hallo an euch...

mir ist nachdem ich eine Probefahrt mit dem Golf6 gemacht habe (der soll für meine Frau sein, ist aber wegen der Größe doch ein Fox geworden) aufgefallen, das die Sitze im Roomi sehr klein ausfallen.Sei es die länger (beinauflage) oder die breite.
    Habe den Style 1,4 Ltr. SInd die in einer anderen ausstattung anders????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolgerH, 30.06.2009
    HolgerH

HolgerH

Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    25900
    Naja, evtl die Sportsitze probieren? Das wäre das einzige, was mir einfällt.

Oder Recaros einbauen....
    :D
    Viele Grüße
    Holger

4. Markus

Markus

Bernau Schwanebecker Chaussee 46 16321 Bundesrepub
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Plus Edition 1.4 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Grenzenkowski, Berlin-Französisch Buchholz
    Kilometerstand:
    33000
    Im Comfort und im Scout gibts Komportsitze. bei dehnen sind wohl Sitzauflage und Seitenwangen großzügiger ausgelegt.

5. #4 Fahrerflüchter, 01.07.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Echt? Ich dachte nur der Bezug wäre anders? ?(
    (würde mich aber freuen wenn die Sitze besser sind :-) )

6. Biker

Biker

Dachte auch das der Bezug sich nur ändert..
    Ist die Sitzfläche wirklich länger?????

7. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    mein wissensstand: sportsitze oder normale Sitze - das wars.... ich hab den scout und die Sitze sind "normal".
    (für mich grad passend. Im Passat (Firma) hatte ich NULL-Seitenhalt, weil ich einfach nicht fett genug bin für die Zielgruppe :D)

8. #7 Fahrerflüchter, 01.07.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    *g* klar, der Roomster ist ja auch für junge Familien, da sind noch alle dünn *g*
    der Passat wird erst später gekauft :D

;)

9. Biker

Biker

So habe heute einmal in einem Cycling Sondermodell mit Sportsitzen gesessen..

3,5 cm Längere Sitzfläche und die Breite war auch um etwa 3 cm breiter...

Wenns wieder ein Roomster wird nur noch mit Sportsitzen....

10. #9 krokodol, 19.07.2009
    krokodol

krokodol

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4l, Style Plus Edition,storm-blau metallic, hintere elektr. Fensterheber, Tempomat, runde Nebelscheinwerfer
    Ich habe in einem Showroom auch mal in den Sportsitzen probegesessen. Daneben stand ein Roomster mit den normalen Sitzen. Vielleicht ist es ja Gewöhnungssache, aber ich empfand den Druck der Seitenführung auf die Oberschenkel als unangenehm (ich bin 1,77m groß und von normaler Statur). Ansonsten haben die Sportsitze eine ergonomischere Form als die "Normalen", in welchen ich wohl noch meine Sitzposition finden muß, wenn der Roomster dann kommt (letzte Woche bestellt mit normalen Sitzen). Kennt übrigens jemand eine Möglichkeit, die Lendenwirbel mit einem Zubehör abzustützen? Eine Lordosenstütze gibt es ja leider nicht für den Roomster.

11. #10 Fahrerflüchter, 19.07.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    300
    Es gibt so kleine Luftkissen die man auf den Sitz legen kann... gab es meine ich mal bei Tschibo... werden oben an der Kopstütze fest gebunden

12. #11 krokodol, 20.07.2009
    krokodol

krokodol

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4l, Style Plus Edition,storm-blau metallic, hintere elektr. Fensterheber, Tempomat, runde Nebelscheinwerfer
    Wer hat Langstreckenerfahrung mit den Sportsitzen. Wie schon geschrieben, erschienen sie mir an den Seiten etwas einengend und ich wüßte gern, ob sie auf längeren Strecken unangenehm sind, denn besser ausgeformt sind sie alle mal und mein Rücken würde es mir danken? Ich habe seit 10 Jahren Probleme damit. Bei meinem jetzigen Auto sind die Sitze groß und die Sitzfläche lässt sich separat im Winkel verstellen. Das hilft.

Danke für den Tip mit dem Kissen. Bei Amazon gibt's ganz gute Angebote. Ist eine Alternative.

Grüße

Krokodol

13. #12 flotter Bremsklotz, 20.07.2009
    flotter Bremsklotz

flotter Bremsklotz

Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Moin! Mein Roomy Comfort habe ich mit Sportsitzen bestellt und nach 26.000 km ein klares :thumbsup: !!!!! Die normalen Sitze sind jedenfalls unabhängig von der Ausstattungsvariante alle gleich groß (und mir zu wabbelig ;( ). Als Vergleich dient mir der Comfortline-Golf 5 von meinem Papa: Fabia/Roomster Normalsitze Note 3-, Golf Comfortlinesitze Note 2+, Fabia/Roomster Sportsitze Note 1. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung mit 1,70 Größe. Gruß Ralf

14. #13 krokodol, 20.07.2009
    krokodol

krokodol

Fahrzeug:
    Hallo Ralf,

danke für Deinen Beitrag. Ich habe heute noch mal Probe gesessen und tendiere nun auch zu den Sportsitzen. Ich hatte extra meine Frau dabei. Die hatte die gleichen Bedenken wegen der Seitenbacken der Sitzflächen. Na , schauen wir mal.

15. #14 Fahrerflüchter, 21.07.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    300
    Bei mir war es vorallem eine Preisliche Frage...

Habe auch mal in den Sportsitzen Probe gesessen... absolut klasse. Aber für die "Plus Edition" gibt es die doch z.B. garnicht, oder?
    Und wenn doch, was kosten die denn dann?

16. #15 roomi03, 21.07.2009
    roomi03

roomi03

Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
    Nach nun fast 40.000 km und einigen Langstrecken, möchte ich die Sportsitze nicht mehr vermissen.
    Wie schon bei fünfkommaneun war uns die normale Bestuhlung des Rommster zu "schwammig" und der Seitenhalt
    fehlte mir. Da gibt es bessere Sitze aus dem großen VW-Regal.

17. #16 krokodol, 21.07.2009
    krokodol

krokodol

Fahrzeug:
    Ob es die Sportsitze für die Plus-Editionen gibt, ist die Gretchenfrage. Ich war heute beim Händler. Dort saß eine nette Urlaubsvertretung, hatte aber anscheinend nicht so richtig Ahnung und meinte, dass das bei der Plus-Edition wohl nicht gehen würde und fummelte nervös in den Katalogen rum.

Zu Hause rief ich dann bei einem anderen Autohaus an. Dort meinte man ,das Dynamic-Paket könnte man auch bei der Plus-Edition bestellen. Was denn nun?

Im Konfigurator taucht das Paket gar nicht auf. Weder bei den normalen noch bei den Plus-Ausstattungen.

krokodol

18. #17 krokodol, 22.07.2009
    krokodol

krokodol

Fahrzeug:
    Ich beantworte die Gretchenfrage gleich selbst. Der dritte Händler war kompetent. Bei den Plus-Editionen kann man das Dynamic-Paket nicht mitbestellen, so wie Fahrerflüchter schon schrieb.
    Also keine Sportsitze. Sonst würde mich der Spaß, wenn an Zusatzaustattung alles drin sein sollte, was die Plusausstattung bietet, knapp 1300,-€ zusätzlich kosten.
    Also bleibt meine Bestellung so wie sie ist. Wie schade.

krokodol

19. #18 Fahrerflüchter, 22.07.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    300
    so schlimm werden die normalen Sitze schon nicht sein! Also Kopf hoch :)
    Es leben viele viele Menschen auf der Welt mit diesen Sitzen...

Ich bin mal gespannt... noch ca. 3 Wochen :)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 krokodol, 23.07.2009
    krokodol

krokodol

Fahrzeug:
    Hallo Fahrerflüchter,

Du Glücklicher, meiner wird in der ersten Septemberwoche gebaut und soll dann 2 Wochen später beim Händler sein.

In der Zeit ist mein Geburtstag. Da habe ich mir unbewußt ein dickes Geburtstagsgeschenk gemacht.

Zu den Sitzen: Ich habe vor meinem jetzigen Space Wagon einen Ford Mondeo mit Recaro-Comfortsitzen 5 Jahre lang gefahren.

Da waren die Rückenprobleme aber auch noch sehr schlimm. Diese Sitze waren perfekt und haben trotzdem die Schmerzen verstärkt.

Ich habe ein bißchen Bedenken, da ich im Moment mit dem Rücken alles so leidlich im Griff habe, dass sie durch zu weiche Sitze wieder schlimmer werden,

obwohl die im Space Wagon auch weich sind. Aber die erhöhte Sitzposition macht viel aus. Man sitzt bequemer. Beim Roomster sitze ich doch wieder deutlich tiefer.

Aber sicher hast Du recht. Es wird schon gehen.

krokodol

22. #20 Fahrerflüchter, 24.07.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    300
    drücke die Daumen :thumbsup:
    wäre schade wenn deswegen der Spaß am Roomster verloren geht.

Ansonsten bleibt wohl nur viel Schwimmen, Krankengymnastik und gezieltes Rückentraining....

Thema:

Kurze Sitzfläche

Die Seite wird geladen...

Kurze Sitzfläche - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Kurze Frage - schnelle Antwort

Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  3. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  4. LA kurzes Bremsmanöver automatisch eingeleitet

LA kurzes Bremsmanöver automatisch eingeleitet: Ich habe einen Style mit Lane Assistent, der mich zwar immer mal ermahnt, das Lenkrad zu übernehmen, aber eigentlich habe ich es dauernd in der...
  5. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...