Kurze Nummernschilder vorne

Diskutiere Kurze Nummernschilder vorne im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich wechsel aus dem Bayernland auf einen Octavia RS Plus 4x4 - wenn er denn mal gebaut wird und ankommt. Da ich normalerweise 420er...

PBR

Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hi,

ich wechsel aus dem Bayernland auf einen Octavia RS Plus 4x4 - wenn er denn mal gebaut wird und ankommt. Da ich normalerweise 420er Nummernschilder fahre brennt mir eine Frage auf die ich nicht so wirklich eine Antwort finden konnte:

Hat der Octavia 4 vorne eine vorgezeichnete Fläche fürs Nummernschild? Ob Negativ (nach innten) oder Positiv (als raustehenden Block)?

Hat vielleicht jemand vorne ebenfalls kurze Nummernschilder und ein Foto davon?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.346
Zustimmungen
3.458
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K Bj. 1979 Honda Transalp Bj. 1996 MZ TS 150 Bj. 1984
Kilometerstand
272727
Hier siehts so aus...
 

PBR

Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Danke - ich habe länger gesucht aber quasi nur Fotos mit einem Halter gefunden, beim Skoda Händler in der Nähe (war gestern nach Feierabend da) standen auch nur Fahrzeuge mit Werbe-Nummernschild vorne.

Also ist unten eine "normal" lange Leiste... Muss man natürlich mal überlegen ob das mit dem kurzen Nummernschild dann nicht auch doof aussieht...
 

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.346
Zustimmungen
3.458
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K Bj. 1979 Honda Transalp Bj. 1996 MZ TS 150 Bj. 1984
Kilometerstand
272727
Sieht ja fast demontierbar aus die Leiste. Das müssten aber Leute beurteilen, die das Auto in echt bei sich haben.
Wobei auf dem Foto ein RS ist... weiß ja nicht ob das bei dir auch so wäre.

Ich fahr übrigens 46er ;) aber nicht am O4
 

HeikoW

Dabei seit
19.10.2020
Beiträge
170
Zustimmungen
89
Ort
München
Fahrzeug
O4 FE 2.0TDI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
PIA München West
Kilometerstand
1500
Ich habe eben nachgeschaut. Beim normalen Grill (nicht RS) sind diese Kunststoffelemente genau so breit wie eine normale Kennzeichenhalterung und Teil des Wabengrills. Sie können demnach nicht demontiert werden. VG
 

Mathias1976

Dabei seit
04.12.2020
Beiträge
37
Zustimmungen
33
Ort
Oberbayern
Fahrzeug
RS FE TDI 4x2
Das ist ein 42er Kennzeichen!!

Die Leiste kann man leider nicht abbauen!!
 

Anhänge

  • 20210219_145938.jpg
    20210219_145938.jpg
    508,3 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.346
Zustimmungen
3.458
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K Bj. 1979 Honda Transalp Bj. 1996 MZ TS 150 Bj. 1984
Kilometerstand
272727

Silentrob

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Selbst mit Schweizer Kennzeichen noch erträglich.

upload_2021-2-19_16-59-46.png
 

HeikoW

Dabei seit
19.10.2020
Beiträge
170
Zustimmungen
89
Ort
München
Fahrzeug
O4 FE 2.0TDI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
PIA München West
Kilometerstand
1500
Ich würde das aber vor der Auslieferung dem Händler sagen. Bei mir haben se direkt die Halterungen bei Ankunft dran geschraubt. Vorne sind die Schrauben aufgrund der leicht gebogenen Front sehr weit aussen, was in meinem Fall auch absolut ok ist.
Könnte aber bei dir von Nachteil sein, wenn die Löcher dann weiter Aussen als deine Halterungen sind.
 

_tobias

Dabei seit
16.11.2020
Beiträge
21
Zustimmungen
9
@TheUltraRunner, looks like Simple Fix. Some in the forum say, they are nice, others have problems with parking sensor and car wash. Bought them for 10 euros at ATU and will try them the next days.
 

PBR

Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hi,

Danke für die Bilder. Tatsächlich habe ich beim Händler schon bei der Bestellung Bescheid gegeben, dass auf keinen Fall ein normaler Nummernschildträger verbaut wird.

Bisher habe ich immer direkt ins Schild bohren lassen - hatte aber auch über einen Träger nachgedacht. Aber da wird man ja auch eher weniger schlau finde ich - zu fast jedem Träger findet man Beiträge die das Ding loben oder zur reinsten Geldverschwendung machen...
 
Thema:

Kurze Nummernschilder vorne

Kurze Nummernschilder vorne - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Meiner ist da nach 8 Wochen Skoda Fabia: Mein neuer Begleiter ist da. Skoda Fabia Ambiente Eigenimport aus Holland Modelljahr 2010 +ESP +Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht +Halogen...
...und wieder ein Neuling: Hallo liebe Skoda Gemeinde, zunächst möchte ich Euch zu diesem lebendigen und (meist) freundlichen Forum beglückwünschen! Schon seit einiger Zeit...
Oben