Kurze Kaufberatung Favorit 54 PS, BJ 1993

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Andre90, 20.12.2008.

  1. #1 Andre90, 20.12.2008
    Andre90

    Andre90

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92275 Hirschbach 92275 Hirschbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Rapid 130, Saab 99, Saab 900 Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    einfach: selber kompliziert: Autokomplet91, Pilsen
    hi,



    hätte für nen kumpel einen favorit, aus 1993 mit 54 ps an der angel. hat 150tkm gelaufen und soll mit tüv 04/09 knapp 250 euros kosten.

    8 fach bereift und relativ wenig rost, bisschen am heckdeckel und am radlauf. 8 fach bereit un innen sehr sauber.

    meine frage wäre: auf was sollt ich speziell achten bei dem modell?? kann der 93er schon euro 2 haben? gibt der verkäufer so an. naja mein95er felicia mit 68 ps hats auch..

    dane fü eure tipps.



    andre
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hi Andre90,
    achte auf folgendes:

    Stoßdämpfer vorn ( teller durchgerostet? )
    Radläufe hinten ( wie stark beschädigt / durchgerostet? )
    Schwellerbereiche unten ( auch Türinnenkanten )
    Kofferaumdeckel entlang der Scheibendichtung ( durchgerostet? )
    Auspuff und Halterungen ( Gummis kaputt, Träger verrostet? )
    Motor ( Trocken, auch untenrum, am Getriebe? )
    Kotflügelauflagen am Schweller sowie Kotflügelbereiche oben im Motorraum ( versteckte Durchrostungen auch unterm lack möglich )
    so ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. hab vor ner weile meinen favorit auch so beim kauf begutachtet und runtergehandelt;)
    meiner ist ein 135lse hat aber noch euro 1. ob der 93er schon euro 2 hat weiß ich nich ganz genau, kann aber sein. ansonsten -> siehe fahrzeugschein/ brief:)

    also dann viel erfolg und auf das ein weiterer favorit gerettet wird:)

    vg bünzy
     
  4. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Die Sachen die @Bünzy Auflistet sind für jeden Gebrauchten dieses Alters zu empfehlen.Also das 93'er Model ,hat Euro 2. Ich würde aber bevor ich das Auto Kaufe mal beim Freundlichen TÜV/Dekra Mann vorbeischaun.Die machen da so eine Gebrauchtwagen Checkung für kleine Münze.Dann bist Du bzw d´Dein Kumpel Schlauer. Bei 150tkm auf der Uhr ,kann dass sonst Teuer werden. :thumbup:


    mfg
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Mein damalieger Favorit GLX BJ 93 hatte nur E 2 Norm nicht verwechseln mit Euro 2 sind zwei paar Schuh!!!
     
  6. #5 filipgy, 20.12.2008
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Ja, genau. Es steht zwar da Schadstoffarm E2 aber ist noch lange nicht Euro 2. Die schlüsselnummer ist entscheidend, musst du mal nachforschen. Aber ich würde sagen daß der Favo bloß euro1 hat mein 94er solitaire- Favorit war auch euro1 mittlerweile, durch den AEE umbau euro2. :thumbsup: Ich spare sogar durch den größeren Motor 8o
     
  7. #6 felicianer, 20.12.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.064
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    mein 95er Feli war auch E2 also Euro 1 eingestuft... ist ja auch eiin BMM, aber 50kW. durch ne herstellerbescheinigung läuft er jetzt auf Euro 2 und spart 101 Euro pro Jahr.
     
  8. #7 Skoda Felicia Fahrer, 20.12.2008
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Für 250 Euro kann man ja nicht viel falsch machen würde ich mal so sagen!
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Nen Gebrauchtwagencheck bein TÜV, Dekra etc. is a ne feine Sache. Kostet aber sicher min. 50,- Euro, was das Auto somit 20% teurer macht.

    Mal ehrlich: Wenn er noch TÜV hat und insgesamt nen ordentlichen Eindruck macht, kann man für 250,- Euro nix verkehrt machen.
     
  10. #9 Dr_Bismarck, 21.12.2008
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Wenn du Glück hast, gibs noch den "Safty-Car-Check" bei der Dekra.
    Da schauen die sich kostenfrei alles wichtige an. Hatte ich ma gemacht, bevor ich das letzte Mal beim TÜV war.
     
  11. #10 Andre90, 22.12.2008
    Andre90

    Andre90

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92275 Hirschbach 92275 Hirschbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Rapid 130, Saab 99, Saab 900 Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    einfach: selber kompliziert: Autokomplet91, Pilsen
    hi leute,



    danke an alle aber der schöne favo wurde uns weggeschnappt. mist.

    ich selber find ihn ja schon recht schön, wenns nur welche in gutem zustnd gäb.. am liebsten in einer der alten sozialistenfarben wie steingrau oder moosgrün. nuja. in cz wird er ja auch zu tode geschunden oder zu tode gebastelt, die jungs da helten nix von original... schade..



    gruß andre
     
  12. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    meinst wohl Stahlgrau - geile Farbe! Wurde später in Graugrün umbenannt.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Supernova, 23.12.2008
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    was will man schon bei 250euro runterhandeln ?
    Da war ja meine Simme doppelt so teuer...
     
  15. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Stimmt ,ja,hatte meinen einen zusatz kat verpasst,desshalb euro zwei. :whistling:
     
Thema:

Kurze Kaufberatung Favorit 54 PS, BJ 1993

Die Seite wird geladen...

Kurze Kaufberatung Favorit 54 PS, BJ 1993 - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  3. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  4. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

    Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...
  5. Kaufberatung Octavia gebraucht

    Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...