Roomster Kurze Infos und Bilder zum Entfernen der Türverkleidungen (Facelift) mit elek. Fensterhebern.

Diskutiere Kurze Infos und Bilder zum Entfernen der Türverkleidungen (Facelift) mit elek. Fensterhebern. im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe die warmen Tage mal genutzt um meinem Roomster ein neues Soundsystem zu spendieren, dabei habe ich gleich die Türen gedämmt. Falls...

1. Axtmus

Axtmus

Moin,
    ich habe die warmen Tage mal genutzt um meinem Roomster ein neues Soundsystem zu spendieren, dabei habe ich gleich die Türen gedämmt.
    Falls ihr das auch vor habt oder aus einem anderen Grund an die Türen müsst, hier nun meine Erfahrungen.

Ihr solltet euch auf jeden Fall ein Hebelwerkzeug für den Car-Hifi Bereich zulegen, kostet ab 5€ bei Ebay und ein Torx Schrauber Set. Empfehlen kann ich euch 10-20 Innenverkleidungsclips im Netz oder beim Freundlichen zu bestellen.

1. Die kleinen Torx Schrauben (Jeweils Vorne:2, Fond:1 Schraube) sitzen an der Unterkante der Seitenverkleidung.

2. Es sind noch zwei große Torxschrauben hinter der Abdeckung des Türgriffs.
    Da kommt das Hebelwerkzeug zum Einsatz, an der Unterkante ansetzen und dann leicht anheben und dabei den Hebel immer ein Stück weiter schieben.
    Wenn ihr damit durch seit, müsstet ihr Vorne 4 Schrauben je Türverkleidung und Hinten 3 Schrauben gelöst haben.

4. Nun müsst ihr das Hebelwerkzeug an der linken oder rechten Unterkante der Türverkleidung ansetzen und leicht anheben, mit einer Taschenlampe solltet ihr so einen Verbindungsstopfen sehen können. Dort entweder direkt mit dem Hebel ansetzen oder unmittelbar daneben. Nun keine falsche Bescheidenheit, ihr müsst schon kräftig hebeln und oder gleichzeitig an der Verkleidung ziehen um die Verkleidung abzubekommen. Die nächsten gehen meist einfacher und so macht ihr umlaufend weiter jeweils bis zur Scheibenkante. Auf dem Bild seht ihr wo sie sitzen. Es ist normal, wenn bei der Prozedur manche Clips kaputt gehen.

5. Wenn alle Clips gelöst sind, könnt ihr die Verkleidung zur Seite etwas abklappen und dann gleichmäßig mit leichtem rütteln nach oben schieben. Es hängen ja noch Bowdenzug und diverse Verbindungskabel dran, deshalb bitte vorsichtig.

6. Die ganzen Verbindungen könnt ihr ohne Werkzeug lösen und schon seid ihr fertig mit dem Spaß.

Ich hoffe ich konnte manchen damit helfen.

Anhänge:

Thema: Kurze Infos und Bilder zum Entfernen der Türverkleidungen (Facelift) mit elek. Fensterhebern.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia türverkleidung ausbauen anleitung

,
  2. skoda fabia 2 türverkleidung ausbauen

,
  3. roomster türverkleidung ausbauen

,
  4. skoda roomster türverkleidung ausbauen,
  5. türverkleidung skoda roomster ausbauen,
  6. skoda roomster türverkleidung,
  7. türverkleidung fabia 2 ausbauen,
  8. skoda roomster türverkleidung demontieren,
  9. skoda fabia türverkleidung ausbauen,
  10. roomster türverkleidung hinten abbauen,
  11. türverkleidung ausbauen fabia 2,
  12. türverkleidung fabia II ausbauen,
  13. skoda fabia 5j türverkleidung abbauen,
  14. skoda fabia türverkleidung fahrerseite ausbauen,
  15. türverkleidung roomster ausbauen,
  16. fabia türverkleidung abbauen,
  17. türverkleidung skoda fabia 2 ausbauen,
  18. skoda roomster türverkleidung hinten ausbauen,
  19. fabia 2 türverkleidung demontieren,
  20. skoda fabia II türverkleidung fahrerseite ausbauen,
  21. türverkleidung roomster entfernen,
  22. ausclipsen octavia 2 türverkleidung hinten abbauen,
  23. roomster hintertür ausbauen,
  24. roomster Innenverkleidung demontieren,
  25. türverkleidung vorn fabia II ausbauen
Die Seite wird geladen...

Kurze Infos und Bilder zum Entfernen der Türverkleidungen (Facelift) mit elek. Fensterhebern. - Ähnliche Themen

1. Elektrische Parkbremse beim Superb Facelift entfallen?

Elektrische Parkbremse beim Superb Facelift entfallen?: Hallo alle zusammen! In der aktuellen schweizer Preisliste vom 11.07.2019 Superb wäre für alle Modelle die elektronische Parkbremse entfallen?...
  2. Bilder Kennzeichenaussparungen

Bilder Kennzeichenaussparungen: Hallo, Hat zufällig jemand Bilder von der vorderen Stoßstange ohne Kennzeichen und Halterung und von hinten die Mulde fürs Kennzeichen in der...
  3. Rapid Bilder für Radiosender hinzufügen

Bilder für Radiosender hinzufügen: Erstmal Guten Tag, und schön das Ihr euch Zeit nehmt mir zu helfen :) Ich habe seit letztem Jahr einen Skoda Rapid Spaceback 1.0 Tsi (Februar 2018...
  4. Sehr kurze Ölwechselintervalle

Sehr kurze Ölwechselintervalle: Hallo Skoda will meinem Yeti jedes Jahr das Öl wechseln, die Laufleistung beträgt etwa 7000 km im Jahr. Was ist also im Gegensatz zu Früher...
  5. graue Felgen an Quarzgrau oder andere Bilder

graue Felgen an Quarzgrau oder andere Bilder: Es gibt ja nittlerweile viele graue Felgen auf dem Markt....Titangrau, Metal Grey etc.. Welches grau von welchem Hersteller passt am besten zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden