Roomster Kurze Infos und Bilder zum Entfernen der Türverkleidungen (Facelift) mit elek. Fensterhebern.

Dieses Thema im Forum "Reparatur- und Umbau-Anleitungen" wurde erstellt von Axtmus, 12.04.2015.

  1. Axtmus

    Axtmus

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    ich habe die warmen Tage mal genutzt um meinem Roomster ein neues Soundsystem zu spendieren, dabei habe ich gleich die Türen gedämmt.
    Falls ihr das auch vor habt oder aus einem anderen Grund an die Türen müsst, hier nun meine Erfahrungen.

    Ihr solltet euch auf jeden Fall ein Hebelwerkzeug für den Car-Hifi Bereich zulegen, kostet ab 5€ bei Ebay und ein Torx Schrauber Set. Empfehlen kann ich euch 10-20 Innenverkleidungsclips im Netz oder beim Freundlichen zu bestellen.

    1. Die kleinen Torx Schrauben (Jeweils Vorne:2, Fond:1 Schraube) sitzen an der Unterkante der Seitenverkleidung.

    2. Es sind noch zwei große Torxschrauben hinter der Abdeckung des Türgriffs.
    Da kommt das Hebelwerkzeug zum Einsatz, an der Unterkante ansetzen und dann leicht anheben und dabei den Hebel immer ein Stück weiter schieben.
    Wenn ihr damit durch seit, müsstet ihr Vorne 4 Schrauben je Türverkleidung und Hinten 3 Schrauben gelöst haben.

    4. Nun müsst ihr das Hebelwerkzeug an der linken oder rechten Unterkante der Türverkleidung ansetzen und leicht anheben, mit einer Taschenlampe solltet ihr so einen Verbindungsstopfen sehen können. Dort entweder direkt mit dem Hebel ansetzen oder unmittelbar daneben. Nun keine falsche Bescheidenheit, ihr müsst schon kräftig hebeln und oder gleichzeitig an der Verkleidung ziehen um die Verkleidung abzubekommen. Die nächsten gehen meist einfacher und so macht ihr umlaufend weiter jeweils bis zur Scheibenkante. Auf dem Bild seht ihr wo sie sitzen. Es ist normal, wenn bei der Prozedur manche Clips kaputt gehen.

    5. Wenn alle Clips gelöst sind, könnt ihr die Verkleidung zur Seite etwas abklappen und dann gleichmäßig mit leichtem rütteln nach oben schieben. Es hängen ja noch Bowdenzug und diverse Verbindungskabel dran, deshalb bitte vorsichtig.

    6. Die ganzen Verbindungen könnt ihr ohne Werkzeug lösen und schon seid ihr fertig mit dem Spaß.

    Ich hoffe ich konnte manchen damit helfen.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kurze Infos und Bilder zum Entfernen der Türverkleidungen (Facelift) mit elek. Fensterhebern.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia türverkleidung ausbauen anleitung

    ,
  2. türverkleidung ausbauen fabia 2

    ,
  3. skoda roomster türverkleidung

    ,
  4. türverkleidung roomster entfernen,
  5. skoda fabia seitenverkleidung entfernen,
  6. fabia 2 türverkleidung demontieren,
  7. Citigo Verkleidung entfernen,
  8. Skoda Roomster Türverkleidung entfernen,
  9. türverkleidung fabia 2 ausbauen,
  10. skoda roomster türverkleidung ausbauen,
  11. skoda fabia seitenverkleidung,
  12. skoda citigo türverkleidung ausbauen
Die Seite wird geladen...

Kurze Infos und Bilder zum Entfernen der Türverkleidungen (Facelift) mit elek. Fensterhebern. - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Kurze Frage - schnelle Antwort

    Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  3. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

    kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...