Kurze Hilfe zu Octavia-Inserat

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Sammy_deluxe, 31.03.2011.

1. #1 Sammy_deluxe, 31.03.2011
    Sammy_deluxe

Sammy_deluxe

Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    112900
    Hi!

Ich hatte schonmal eine Frage zu einem anderen Inserat hier reingestellt und ich habe sehr aussagekräftige Meinungen von euch erhalten. Leider ist es damals nichts geworden, da der octavia knapp 2000eur mehr auf dem Anbieterhof kostete ....

Nun dieses Angebot, welches ich mir heut nachmittag anschaue:
    http://www.autoscout24.de/details.aspx?smid=Co-SM-TL-S&id=bidjc4s41er2

Was meint ihr? Ist das Auto okay, für den Preis - Ausstattung? Was sagt euer erfahrenes Bauchgefühl, wenn ihr das Inserat liest?

Danke für eure Meinungen. Ich will mich doch auch dann endlich mal hier mit einem Ocatvia vorstellen ...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 31.03.2011
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    na ob die 1.6er Luftpumpe dir reicht musst du wissen
    und wie durstig er ist sollte dir auch bewusst sein
    aber wenns unbedingt nen octi 2 sein muss kommt wohl nur ein 1.6er oder teilweise auch der 2.0er FSI in Frage
    ansonsten kann man auch den octi 1 anschauen, da gibts bessere angebote und auch den 1.8 T
    aber wie gesagt, wenn dir der motor reicht und mehr nicht drin ist, dann geht das
    den preis kann man immer etwas nach unten drücken

4. Reik

Reik

Fahrzeug:
    Octavia RS II FL, 2.0 TDI CR, DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostermaier gekauft
    Kilometerstand:
    43
    Moin,

ich habe gerade den Preis über ADAC ermittelt (fast der selbe wie DAT) wenn du ihn für 10.000 € bekommst denke ich ist das i.o. wenn der Zustand so weit passt.

Schöne Grüße aus Berlin

Reik

5. #4 Sammy_deluxe, 31.03.2011
    Sammy_deluxe

Sammy_deluxe

Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    112900
    sind die 102ps wirklich so gering für den octavia? Bei mobile.de und autoscout24.de gibt es massig solcher autos mit 102ps.

Noch eine wichtige Frage habe ich:

Welche Reperaturen müssten bei dieser Laufleistung und EZ schon gemacht worden sein? Welche Reperaturen sind so üblich bei dem Alter des Autos??? Was sind eure Erfahrungen?

6. gako01

gako01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    was gemacht sein sollte kann ich dir nicht genau sagen, da kennen sich andere besser aus.
    aber muss mich den vorrednern anschließen, der 1.6er ist nicht so das wahre, bin ihn schonmal gefahren. wenn man etwas vortrieb haben will muss man dementsprechend hoch drehen. auch runterschalten an bergen ist natürlich öfter der fall. das macht sich natürlich im verbrauch bemerkbar. vom preis her ist der ok, ein bekannter hat einen fast identischen, und ihn für glatt 10 000 bekommen. fürs gleiche geld gibt es natürlich nen o1 mit 1.8t, aber da ist natürlich nicht weniger verbrauch zu erwarten, halt einfach mehr fahrspass.
    müsstest einfach ne probefahrt machen und für dich entscheiden ob dir das genug ist. weiß ja auch keiner ob du einfach ein solides auto brauchst, welches fährt, oder eben auch auf fahrspaß wert legst. heißt jetzt natürlich nicht das der 1.8t nicht auch solide ist und fährt ;)

beim fsi muss man sich natürlich bewusst werden, dass e10 tanken flach fällt. hat meines wissens keine freigabe dafür. korrigiert mich bitte wenn ich da falsch informiert bin.

edit: hab grade geschaut, es betrifft nur die älteren fsi. also e10 ist bei diesem doch freigegeben

7. #6 Sammy_deluxe, 31.03.2011
    Sammy_deluxe

Sammy_deluxe

Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    112900
    Nach 4 Jahren purem Stress mit meinem Corsa möcht ich nun ein solides Auto. Nur die gefahrenen Kilometer und das Alter schrecken mich noch bisschen ab. Was meint ihr? Der Octavia 1 kommt nicht in Frage, weil er mir einfach nicht gefällt. Ein Gebrauchtwagenkauf find ich immer so verdammt schwierig - und da kauft man nun nicht massig Autos in seinem Leben.

8. gako01

gako01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    alter ist realitiv zu sehen, für das auto mit der austattung, wirst du in dieser preisklasse nicht wirklich drunter kommen. wenn er scheckheft-gepflegt ist und alles ordentlich gemacht wurde, sollte der motor kein problem sein. hab jedenfalls noch nicht viel über probleme mit dem 1.6er gehört. wenn du den preis halten willst und weniger km hilft nur bei der ausstattung abstriche zu machen. laut dem angebot ist er ja vw-geprüft, wenn man das so nennen kann. das spricht eigentlich für ihn

9. #8 superb-fan, 31.03.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Jop ist insgesamt alles okay. 1.6er reicht für normal auch aus. geh hin und sag du packt 10 Scheine auf den Tisch und dann sollen die glücklich sein und du auch oder handel noch Winterreifen raus :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. gako01

gako01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    oder versuch gleich 10 und winterreifen ;). hatte bei meinem winterreifen ohne stahlfelgen rausgehandelt, das könntest du ja machen wenn er nicht gleich auf kompletträder eingeht

12. #10 Scout4x4, 31.03.2011
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    also das auto sieht ja nicht so schlecht aus, nur mir währen 102 PS persönlich zu wenig (auch di 140 im scout fast zu wenig) aber must du selbst wissen.
    beim kauf kan man immer verhandeln, habe bei meinem octi winterpneus dazubekommen und eine aussen/innen pflege, und nen tausender runter gehandelt :D

mfg

Thema:

Kurze Hilfe zu Octavia-Inserat

Die Seite wird geladen...

Kurze Hilfe zu Octavia-Inserat - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...