Kurze Hilfe zu Octavia-Inserat

Diskutiere Kurze Hilfe zu Octavia-Inserat im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Ich hatte schonmal eine Frage zu einem anderen Inserat hier reingestellt und ich habe sehr aussagekräftige Meinungen von euch erhalten....

  1. #1 Sammy_deluxe, 31.03.2011
    Sammy_deluxe

    Sammy_deluxe

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    112900
    Hi!

    Ich hatte schonmal eine Frage zu einem anderen Inserat hier reingestellt und ich habe sehr aussagekräftige Meinungen von euch erhalten. Leider ist es damals nichts geworden, da der octavia knapp 2000eur mehr auf dem Anbieterhof kostete ....

    Nun dieses Angebot, welches ich mir heut nachmittag anschaue:
    http://www.autoscout24.de/details.aspx?smid=Co-SM-TL-S&id=bidjc4s41er2

    Was meint ihr? Ist das Auto okay, für den Preis - Ausstattung? Was sagt euer erfahrenes Bauchgefühl, wenn ihr das Inserat liest?

    Danke für eure Meinungen. Ich will mich doch auch dann endlich mal hier mit einem Ocatvia vorstellen ...
     
  2. #2 pelmenipeter, 31.03.2011
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    na ob die 1.6er Luftpumpe dir reicht musst du wissen
    und wie durstig er ist sollte dir auch bewusst sein
    aber wenns unbedingt nen octi 2 sein muss kommt wohl nur ein 1.6er oder teilweise auch der 2.0er FSI in Frage
    ansonsten kann man auch den octi 1 anschauen, da gibts bessere angebote und auch den 1.8 T
    aber wie gesagt, wenn dir der motor reicht und mehr nicht drin ist, dann geht das
    den preis kann man immer etwas nach unten drücken
     
  3. Reik

    Reik

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia RS II FL, 2.0 TDI CR, DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostermaier gekauft
    Kilometerstand:
    43
    Moin,

    ich habe gerade den Preis über ADAC ermittelt (fast der selbe wie DAT) wenn du ihn für 10.000 € bekommst denke ich ist das i.o. wenn der Zustand so weit passt.

    Schöne Grüße aus Berlin

    Reik
     
  4. #4 Sammy_deluxe, 31.03.2011
    Sammy_deluxe

    Sammy_deluxe

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    112900
    sind die 102ps wirklich so gering für den octavia? Bei mobile.de und autoscout24.de gibt es massig solcher autos mit 102ps.

    Noch eine wichtige Frage habe ich:

    Welche Reperaturen müssten bei dieser Laufleistung und EZ schon gemacht worden sein? Welche Reperaturen sind so üblich bei dem Alter des Autos??? Was sind eure Erfahrungen?
     
  5. gako01

    gako01

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lößnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    was gemacht sein sollte kann ich dir nicht genau sagen, da kennen sich andere besser aus.
    aber muss mich den vorrednern anschließen, der 1.6er ist nicht so das wahre, bin ihn schonmal gefahren. wenn man etwas vortrieb haben will muss man dementsprechend hoch drehen. auch runterschalten an bergen ist natürlich öfter der fall. das macht sich natürlich im verbrauch bemerkbar. vom preis her ist der ok, ein bekannter hat einen fast identischen, und ihn für glatt 10 000 bekommen. fürs gleiche geld gibt es natürlich nen o1 mit 1.8t, aber da ist natürlich nicht weniger verbrauch zu erwarten, halt einfach mehr fahrspass.
    müsstest einfach ne probefahrt machen und für dich entscheiden ob dir das genug ist. weiß ja auch keiner ob du einfach ein solides auto brauchst, welches fährt, oder eben auch auf fahrspaß wert legst. heißt jetzt natürlich nicht das der 1.8t nicht auch solide ist und fährt ;)

    beim fsi muss man sich natürlich bewusst werden, dass e10 tanken flach fällt. hat meines wissens keine freigabe dafür. korrigiert mich bitte wenn ich da falsch informiert bin.

    edit: hab grade geschaut, es betrifft nur die älteren fsi. also e10 ist bei diesem doch freigegeben
     
  6. #6 Sammy_deluxe, 31.03.2011
    Sammy_deluxe

    Sammy_deluxe

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    112900
    Nach 4 Jahren purem Stress mit meinem Corsa möcht ich nun ein solides Auto. Nur die gefahrenen Kilometer und das Alter schrecken mich noch bisschen ab. Was meint ihr? Der Octavia 1 kommt nicht in Frage, weil er mir einfach nicht gefällt. Ein Gebrauchtwagenkauf find ich immer so verdammt schwierig - und da kauft man nun nicht massig Autos in seinem Leben.
     
  7. gako01

    gako01

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lößnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    alter ist realitiv zu sehen, für das auto mit der austattung, wirst du in dieser preisklasse nicht wirklich drunter kommen. wenn er scheckheft-gepflegt ist und alles ordentlich gemacht wurde, sollte der motor kein problem sein. hab jedenfalls noch nicht viel über probleme mit dem 1.6er gehört. wenn du den preis halten willst und weniger km hilft nur bei der ausstattung abstriche zu machen. laut dem angebot ist er ja vw-geprüft, wenn man das so nennen kann. das spricht eigentlich für ihn
     
  8. #8 superb-fan, 31.03.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Jop ist insgesamt alles okay. 1.6er reicht für normal auch aus. geh hin und sag du packt 10 Scheine auf den Tisch und dann sollen die glücklich sein und du auch oder handel noch Winterreifen raus :)
     
  9. gako01

    gako01

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lößnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    oder versuch gleich 10 und winterreifen ;). hatte bei meinem winterreifen ohne stahlfelgen rausgehandelt, das könntest du ja machen wenn er nicht gleich auf kompletträder eingeht
     
  10. #10 Scout4x4, 31.03.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    also das auto sieht ja nicht so schlecht aus, nur mir währen 102 PS persönlich zu wenig (auch di 140 im scout fast zu wenig) aber must du selbst wissen.
    beim kauf kan man immer verhandeln, habe bei meinem octi winterpneus dazubekommen und eine aussen/innen pflege, und nen tausender runter gehandelt :D

    mfg
     
Thema:

Kurze Hilfe zu Octavia-Inserat

Die Seite wird geladen...

Kurze Hilfe zu Octavia-Inserat - Ähnliche Themen

  1. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  2. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  3. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  4. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  5. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...