Kurze Frage zur Move&Fun App Citigo 2018

Diskutiere Kurze Frage zur Move&Fun App Citigo 2018 im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Erst einmal einen schönen Abend an Alle, ich bin der Neue Ich habe einen Skoda Citigo Clever CNG bestellt, aber leider kaum Informationen zu der...

1. Tombw

Tombw

Erst einmal einen schönen Abend an Alle, ich bin der Neue
    Ich habe einen Skoda Citigo Clever CNG bestellt, aber leider kaum Informationen zu der Move&Fun Navigation App finden können. Ist das etwas Eigenes von Skoda oder, wie ich vermute und hoffe, vielleicht TomTom?
    Danke für Eure Hilfe!!!

2. #2 holger-76, 25.06.2018
    holger-76

holger-76

Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Das Kartenmaterial kommt von TomTom und die App kommt von Skoda (VW).
    Erwarte Dir nicht zu viel. Die App bringt einen ans Ziel und das wars auch schon. Es gibt keine Bedienungsanleitung und diverse Fehler.
    Laut Skoda soll es bald eine neue Version geben aber wenn Du Android 8 hast läuft die App überhaupt nicht.

3. Tombw

Tombw

Danke für die schnelle Antwort. Das sind ja keine guten Nachrichten. Ich habe ein Nokia 8 und habe mich bisher sehr über das Ding gefreut, weil es immer die neuesten Updates hat. In diesem Fall ist das wohl Pech. Also werde ich eben Android Auto benutzen. Aber ich werde Skoda per Email nerven

4. #4 holger-76, 25.06.2018
    holger-76

holger-76

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ja, am besten so viele wie möglich nerven.
    Ich haben bis jetzt nicht rausgefunden wann das Update kommen soll.

5. Tombw

Tombw

Ich habe gerade die VW App installiert, die läuft lustigerweise. Zumindest auf dem Handy, das Auto kommt erst in 3 Monaten.
    Generell finde ich diese Lösung eigentlich super. Mein Handy kann ja alles und der Bildschirm ist sowieso besser als bei jedem Festeinbau. Ich frage mich nur, warum die nicht einfach Android Auto integrieren. Funktioniert super!

6. #6 holger-76, 25.06.2018
    holger-76

holger-76

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Mag sein, daß sich die Handynutzung anbietet aber dafür müsste die App etwas, ich nenne es jetzt mal "höherwertiger" sein. Der bessere Bildschirm kommt überhaupt nicht zum tragen da die Grafik sehr, sehr einfach ist.
    Das ist eine sehr einfache Navigation die einen ans Ziel bringt, mehr nicht.
    Jedes portable TomTom macht das aber besser und ist vom Menü her logischer aufgebaut. Eine Bedienungsanleitung für die App gibt es leider nicht.
    Nach über 1 Jahr sind mache "Knöpfe" noch immer ein Rätsel für mich und seit dem ich Android 8 auf meinem Handy habe geht gar nichts mehr.
    Weiterhin muß ich kritisieren, daß der Akku förmlich leergesaugt wird wenn man Bluetooth und GPS an hat. Es wird in Foren vermutet, daß mehr Strom verbraucht wird als durch ein Ladekabel zugeführt wird.
    Die Vorgängerlösung mit dem Navigon/Garmin Gerät war viel eleganter und besser.

Was tadelos funktioniert ist die Freisprecheinrichtung. Die Restlichen Funktionen sind für mich sinnfrei.

7. Tombw

Tombw

Erst mal ein Kompliment, ich freue mich sehr über deine Beiträge, danke!
    Wenn die App nicht gut ist, Alternativen gibt es genug. Bisher habe ich Navigon benutzt, tolle App, leider nicht mehr verfügbar. Ich teste gerade TomTom. Super Verkehrsinfos, leider grafisch nicht halb so schick wie Navigon. Android Auto wird wohl die App der Wahl. Probiert es mal aus. Du kannst deine Telefonate, deine Musik und die Navigation über eine App steuern. Und google maps bekommt allen Gerüchten nach noch eine Geschwindugkeitsanzeige, einen Blitzerwarner und den Download kompletter Länderkarten.

8. #8 Karoqtamer, 25.06.2018
    Karoqtamer

Karoqtamer

Fahrzeug:
    Karoq 1.5TSI & Citigo Clever
    Mal eine Frage, ich hab die App nun schon auf zwei Handy's mit meinem neuen CG Clever getestet, geht alles bis auf die Sprachausgabe der Navigation. Funktioniert die bei euch?

9. Tombw

Tombw

Tut mir leid, kann ich dir noch nicht sagen. Meiner hat mindestens 3 Monate Lieferzeit. Ich informiere mich nur schon gerne vorher :-)

10. Takler

Takler

@Karoqtamer

Das Navi App muß die Ansagen als Telefongespräch ausgeben. Dann könnte es funktionieren.
    Wenn es nur als Audio (zB wie Musik) ausgibt reagiert das Radio nicht.
    Da müsstest Du das Radio auf BT-Audio umstellen. Aber dann geht halt kein Radioempfang.

Testen kann ich es selbst jetzt nicht. Hab einen Citigo Mj2012

11. #11 holger-76, 26.06.2018
    holger-76

holger-76

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Und was kostet Android Auto? Geht das aufs Datenvolumen?
    Das ist ja das interessante der Skoda App. Die Karten läd man sich einmal zu Hause runter und das wars. Kostet kein Datenvolumen und kein Geld.
    Musik abspielen und eine zusätzliche Freisprecheinrichtung (Die im Citigo ist klasse) brauche ich nicht. Ich brauche ein günstige/kostenlose Naviapp die kein Datenvolumen frisst.

@Karoqtamer
    Wenn die Navigation gestartet ist den Lautstärke am Handy lauter machen. Ist beim Samsung die Medienlautstärke. Da werde ich kurz gefragt ob ich wirklich lauter machen möchte und dann geht's.

12. #12 Karoqtamer, 27.06.2018
    Karoqtamer

Karoqtamer

Fahrzeug:
    Karoq 1.5TSI & Citigo Clever
    @holger-76
    Danke probiere ich aus !

13. #13 holger-76, 20.07.2018
    holger-76

holger-76

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    So, ich hab mir jetzt die App vom UP aufs Smartphone geladen und die die Skoda App gelöscht. Jetzt kann ich endlich wieder navigieren.
    Ich muß sagen, daß die App von VW sogar besser ist.

Thema: Kurze Frage zur Move&Fun App Citigo 2018
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. android auto citigo

,
  2. app für skoda citigo 2018

,
  3. move&fun läuft nicht

,
  4. skoda move and fun samsung,
  5. citigo modell 2018 navigation,
  6. move fun androit
Die Seite wird geladen...

Kurze Frage zur Move&Fun App Citigo 2018 - Ähnliche Themen

1. Skoda CoPilot App Android

Skoda CoPilot App Android: Hallo, Ich habe einen Skoda Fabia 5J 1.2 TSI Baujahr 04/2016 . Geht diese App nur Online ? Gibt es vergleichbare Apps für Samsung Android. ?
  2. Citigo Embleme Befestigung

Citigo Embleme Befestigung: Hallo liebe CITIGO Gemeinde, ich habe ne ganze zeit gesucht, und es gibt auch Unmengen Themen da drüber, aber ich habe nicht gefunden wie die...
  3. Fabia 3 Modell 2018 - Tieferlegung

Fabia 3 Modell 2018 - Tieferlegung: Guten Tag zusammen. Ich bin neu im Forum und seid 2 Wochen habe ich meinen Fabia. Es ist der 1.0tsi mit 95ps reicht mir völlig bin eher der...
  4. Typklassen Änderung 2018

Typklassen Änderung 2018: Zur Info : Die Versicherungen haben wieder mal die Typklassen angepasst. Siehe https://www.gdv-dl.de/dienstleistungen/typklassenverzeichnis und...
  5. Frage zu Abrollgeräuschen

Frage zu Abrollgeräuschen: Ich stand heute an einem Tunnel, ca. 200 Meter lang. Es war wenig Verkehr und es fuhren einzelne Autos durch den Tunnel. Vor dem Tunnel auf meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden