Kurze Frage zum Steuergerät

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von s51driver, 30.03.2009.

  1. #1 s51driver, 30.03.2009
    s51driver

    s51driver

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seifhennersdorf
    Fahrzeug:
    99er Skoda Felicia 1.6
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo liebe Felicia Fahrer,

    Ich benötige ein neues Steuergerät für meinen 1.6er Felicia BJ 99.

    Nun wollte ich gestern eins bei ebay kaufen bin mir jedoch nicht sicher ob es passt oder nicht.

    Daher meine Frage:

    1. Gibt es unterschiede zwischen Facelift 1.6er und Vor Facelift in Punkto Steuergerät? Bzw. gibt/gab es bei dem 1.6er jemals verschiedene Steuergeräte?

    2. Hat das Steuergerät irgendwas mit Sonderausstattung zu schaffen? Weil meiner hat zb. ABS, ZV, Nebler und so Sachen die viele von den Vor Facelift ja noch nicht hatten und ich weiß nicht ob da das Steuergerät was mit zutun hat.

    3. Ich habe gestern verschiedene Marken gesehen zb.: Bosch, dann irgendeine Marke noch mit M... Ist das egal oder soll ich wieder die Marke verwenden die in meinem Verbaut ist?

    Bereits jetzt schonmal Danke für eure Hilfe

    LG Renè
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 30.03.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    032 906 030 AJ

    Steuergeraet fuer Motor
    fuer Fahrzeuge m.Wegfahrsperre
    10.94 -

    oder das

    032 906 030 AF

    Steuergeraet fuer Motor
    10.94 -

    gib für die 2 für den AEE laut Teileprogramm
    gibt aber noch andere

    grundsatzlich spielt es beim AEE keine Rolle ob NSW, ABS usw.
    max. noch die Schadstoffnorm Euro 2 oder D3
    aber gab es erst ab 5/99
     
  4. #3 felicianer, 30.03.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Mit M is Magnetti Marelli oder so ^^

    Hat deiner Klima? Dann gäbe es noch einen Unterschied
     
  5. #4 s51driver, 30.03.2009
    s51driver

    s51driver

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seifhennersdorf
    Fahrzeug:
    99er Skoda Felicia 1.6
    Kilometerstand:
    55000
    Ne Klima hatter nich.

    Aber Wegfahrsperre schon? (Hatte das nicht jeder?)

    Das mit D3 Norm steht halt bei den Angeboten kaum mit dabei, leider. Weil meiner hat glaub ich die D3 (muss nochmal in Schein gucken.)

    Also isses so ziemlich egal welches, hab ich das jetz richtig verstanden? Maximal noch auf die Wegfahrsperre und die D-Norm achten. Hoffentlich find ich da was...

    Zufällig noch eins rumliegen hat keiner für mich? ;-)
     
  6. #5 felicianer, 30.03.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ansonsten fragste ma beim Freundlichen nach dem richtigen, der wird dir sicherlich helfen können. Wenigstens, dass du die Teilenummer bekommst. Soweit ich weiß, muss son neues Steuergerät nur auf die WFS angepasst werden, dann solltes laufen.
     
  7. #6 s51driver, 30.03.2009
    s51driver

    s51driver

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seifhennersdorf
    Fahrzeug:
    99er Skoda Felicia 1.6
    Kilometerstand:
    55000
    Also einfach einbauen und gut is da wohl nicht.

    Gut is auch irgendwo nachvollziehbar das da was angepasst werden muss.

    Vielen Dank für eure Hilfe. Da werd ich wohl mal zum Händler fahren...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurze Frage zum Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage zum Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  3. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...