Kurze frage vor dem Bestellen L&K

Diskutiere Kurze frage vor dem Bestellen L&K im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Mein Name ist Thomas und ich bin im Aussendienst. Habe nur ne kurze frage, Ich habe hier schon mehrere Monate mitgelesen und endlich darf...

1. HsPray

HsPray

Servus

Mein Name ist Thomas und ich bin im Aussendienst.

Habe nur ne kurze frage,
    Ich habe hier schon mehrere Monate mitgelesen und endlich darf ich bestellen.

Dienstwagen 46k maximal.

Wenn ich mir einen L&K konfiguriere komme ich auf 46055 E
    Wenn ich den Sportline genauso konfiguriere komme ich auch 45500 und habe noch die 19 Zoll Räder dabei kann das sein ?
    Ich kann wirklich sonst keine Unterschiede erkennen. zumindest nicht in den wählbaren Konfigurationen.
    L&k
    110 kw 7g dsg
    Columbus
    ACC 160
    DLA
    Progressiv
    usw

klar die Sitzbelüftung fehlt aber dafür habe ich ca 500 Euro bei den Felgen gespart.
    Sprich rechnerisch 1000 Euro günstiger ? Übersehe ich das was ?

Hinsichtlich Akkustik gibt es doch keine Unterschiede oder ist der Sportline ,,Sportlich lauter mit Absicht'' ?

Danke euch.

2. #2 sevenelefen, 19.11.2017
    sevenelefen

sevenelefen

Der L&K hat schon recht viel in Serie an Bord, wie z.B. Canton/DCC... hast du das mal verglichen?

3. HsPray

HsPray

Servus !

Ja DCC ist ja auch Serie bei Sportline.
    Canton habe ich mit Reinkonfiguriert,,,,,, ;-)

Ich finde einfach nicht was ich vergessen habe bzw übersehe.

Gruß
    Thomas

4. #4 Lutz 91, 19.11.2017
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    L&K hat halt Chromoptik außen, wo der SL nur alles schwarz hat.

Leder gibts im SL nicht so wie im L&K, da gibts ja nur das Alcantara ...

Sind ja auch zwei verschiedene Ausstattungen, der SL basiert auf Ambition, der L&K ist da zwei Ausstattungen höher.

Musst du nun selber wissen was du möchtest ...

5. #5 superb-fan, 19.11.2017
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    Beim sportline sind keine pdc vorn Serie :)

6. #6 superb-fan, 19.11.2017
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    104000
    Und die Navi Pakete kosten mehr beim sportline, da er auf das kleine Radio swing basiert, der laurin und Klement auf das größere Bolero. Kein schwarzer Dachhimmel im L&K.

7. #7 superb-fan, 19.11.2017
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    104000
    Rechnest du mit oder ohne MwSt? Denke ohne oder?

8. 6502

6502

Doch, den gibt's (seit KW 22 / 2017).

Gesendet von meinem Motorola 3200

9. #9 Fazerfahrer, 19.11.2017
    Fazerfahrer

Fazerfahrer

Fahrzeug:
    SUPERB COMBI Style 2,0l TDI SCR 110 kW 7-DSG dienstlich // BMW Z4 sDrive 35is Spass // BMW F31 330d touring Frauenauto
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Josef Daffner in Neumarkt in der Oberpfalz (ausgeliefert durch Gottried Schulz Düsseldorf)
    Kilometerstand:
    61000
    Ist vermutlich brutto, mit dem 150 PS TDI paßt das.

Ich liege mit meinem bestellten Style bei € 48.600,-. Ein L&K wäre für mich günstiger gewesen, aber aufgrund unserer Leasinggrenzen war der L&K im Grundpreis € 3,- in der Rate zu teuer ;(.

10. #10 superb-fan, 19.11.2017
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    104000
    Gibt's ja, aber kostet Aufpreis. So war das gemeint.

11. HsPray

HsPray

Hallo.

Ja die navis sind teurer aber da der Grundpreis geringer ist ist das ja egal.

PDC und schwarzer dachhimmel das müsste es sein. Trotzdem ist der Sportline dann noch günstiger.

Der dynamische Licht Assistent macht Sinn oder ? Wenn ich das richtig verstanden habe kann man ihn zwar nachträglich reinprogramieren aber die Scheinwerfer können nicht maskieren richtig ? Den Spurwechsel Assistent bräuchte ich garnicht der stört mich sogar.

Naja mal sehen. Schon mal ein dickes Dankeschön an euch . Das Forum und die User sind echt spitze. Eines meiner Lieblingsforen hier... :D
    Gruß Thomas

12. #12 Lutz 91, 20.11.2017
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja, ohne den hast du auch die sogenannten "Wimpern" nicht ...

Nicht wirklich, die Wimpern lassen sich nicht nachrüsten, da es ein komplett anderer Scheinwerfer ist, technisch gesehen

13. #13 deliberabundus, 20.11.2017
    deliberabundus

deliberabundus

Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 04/2017
    Kilometerstand:
    104.000 (07/2019)
    ???

Sorry - aber die Aussage macht keinen Sinn weil:

1. Wenn der Sportline auf dem Ambition basiert, dann läge er auf Niveau des Style und damit, wenn dann überhaupt nur eine Ausstattungslinie unter dem L&K

2. Der Sportline ist vom Bruttolistenpreis her auf fast auf Niveau des L&K. Der Sportline ist mit dem 1.8er TSI ab 37.750 EUR zu haben. Den 2l TDI 110kw HS gibt es ab 38.650 EUR. Der L&K ist mit dem 1.8TSI ab 38.250 EUR und dem 2l TDI 110kw HS ab 39.350 EUR zu haben. Vergleicht man dann die Ausstattungslisten sind diese ziemlich ähnlich. Sowohl Style als auch Ambition sind erheblich günstiger.

@HsPray
    Poste doch mal bitte deine genaue Ausstattung. Der SportLine ist ja schon in der Basis ~900 EUR günstiger als der L&K. (Was sich allerdings beim Columbus Navi wieder etwas ausgleicht)

Andere Frage: Welcher von beiden gefällt dir denn besser? L&K oder Sportline... macht ja auch optisch einen nicht zu vernachlässigenden Unterschied

14. #14 Lutz 91, 20.11.2017
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich habe mir das ja nicht ausgedacht, Sport-Line basiert auf dem Ambition, mit paar Extras ... da gibts nichts was man nicht dran verstehen kann!

Ist ja auch richtig, der SL hat eben Sachen drin, die es beim Ambition nicht gibt, oder nur in Verbindung mit anderen Sachen.
    Der SL hat ja auch ab Werk nur das Swing Radio, genau wie der Ambition. L&K hat z.b das Bolero ... wie es oben schonmal gesagt wurde.

Marcel_S_O_C_5E gefällt das.
  15. #15 deliberabundus, 20.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2017
    deliberabundus

deliberabundus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    104.000 (07/2019)
    Das ist kein Kriterium, bei Audi, Mercedes und Co kostet "nur" schwarz sogar Aufpreis. :)

Man kann jetzt sagen Chrom gefällt einem besser und sieht wertiger aus, aber auch das ändert nichts daran, dass sich jeder Hersteller sowas zusätzlich bezahlen lasst, weil es die sportliche Note unterstreicht. "Nur schwarz" ist also eher als hochwertiger anzusehen - rein objektiv betrachtet - ich rede wie gesagt nicht davon was besser aussieht

Das wäre in der Tat ein Argument, dafür gibt es die Sportsitze

Nach dieser Aussage liegt der Sportline auf Niveau des Ambition unter dem Style... Das stimmt so nun mal nicht...

Ich verstehe nicht woran Du das festmachst... Letzten Endes basiert doch auch der Style oder auch der L&K auf dem Ambition? Woher genau hast Du die Info? Weil er als Radio das Swing verbaut hat? und selbst wenn kann man ja dann nicht sagen, der SL wäre zwei Ausstattungslinien unter dem L&K.

16. #16 Lutz 91, 20.11.2017
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Von den Sport-Line fahrern ...
    Da müsste mal ein anderer seine Meinung dazu abgeben ... ausgedacht habe ich es mir zumindest nicht. Und ob es jetzt eine feste Info irgendwo gibt, bzw. irgendwo steht, weiß ich jetzt auch nicht. Da ich mich mit dem SL nicht so wirklich beschäftigt habe.

Optisch gesehen schon, auch wenn das schwarz beim SL glänzend und beim Ambition matt ist.

Müsste man eben mal beides vergleichen.
    Würde aber meinen das wenn man den SL konfiguriert, ohne Extras zuhnemen, und einen L&K konfiguriert, bietet dieser schon Serienmäßig mehr von der Ausstattung.

xmax99 gefällt das.
  17. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    @deliberabundus
    Nö, nur für die Marketingtypen und Controller. Der SL ist günstiger konfiguriert. Dämmung gegenüber L&K ist schlechter. Sitzverstellung Beifahrerseite ist auch nicht elektrisch usw. Dafür gibts halt viel Schwarz aussen und innen. Wer Sport haben will, ist gut bedient. Wer Stil und Exklusivität mag, nimmt den L&K.

18. #18 deliberabundus, 20.11.2017
    deliberabundus

deliberabundus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    104.000 (07/2019)
    Das mit der Dämmung würde mich dann aber doch etwas näher interessieren - woher kommt denn die Info? Um was genau geht es da? Sorry - ich frage nur gezielt nach, da mir die Info der "Einstufung" neu ist und ich rein von den Ausstattungslisten her was anderes sehe.

@Lutz 91
    Von der Ausstattung her sind L&K und SL ziemlich dicht zusammen. Der L&K bietet Vollleder und das Canton Soundsystem. Dafür hat der Sportline 19" und den schwarzen Dachhimmel und ist 900 EUR BLP günstiger. Thats it...

19. #19 Lutz 91, 20.11.2017
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also ein SL kostet aktuell im Konfi 46.050€ und ein L&K 46.900 bei 2.0TSI 280PS.

Beide ohne Extra Ausstattung gewählt, der SL ist in weiß 0€ und der L&K 150€ Aufpreis. Felgen beide was Serie ist.

Der L&K hat Serie drin:
    Canton,
    Bolero,
    elektr. Heckklappe
    Parksensoren vorn

Der SL bietet dafür
    Alcantara Sitze

Da müsste alles gewesen sein.

20. #20 deliberabundus, 20.11.2017
    deliberabundus

deliberabundus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    104.000 (07/2019)
    OK, stimmt! also:

L&K:
    Canton,
    Bolero,
    elektr. Heckklappe
    Parksensoren vorn
    Voll-Leder

Sportline:
    Shzg vorn,
    19"
    schwarzer Himmel
    schwarze Applikationen (wer es denn mag)
    immerhin Leder-Alcantara + Sportsitze (wer es mag)
    + Preisvorteil von ~ 900 EUR

Aber insgesamt betrachtet, liegen L&K und Sportline schon sehr dicht zusammen, was ja zumindest vermuten lässt, dass beide sozusagen als Top-Ausstattungslinie platziert sind.

Wie genau ist das mit der Dämmung, was @Rapid erwähnt hat.

Thema:

Kurze frage vor dem Bestellen L&K

Die Seite wird geladen...

Kurze frage vor dem Bestellen L&K - Ähnliche Themen

1. 1% Regelung bei geänderter Bestellung durch FL

1% Regelung bei geänderter Bestellung durch FL: Hallo zusammen, Ich möchte ungern meine nun auf FL geänderte Bestellung des Dienstfahrzeugs stoppen, aber würde aus Interesse gerne wissen, ob...
  2. Jetzt noch (August 2019) einen neuen Octavia bestellen?

Jetzt noch (August 2019) einen neuen Octavia bestellen?: Hallo Leute, ich habe aktuell die Möglichkeit mir einen Octavia zusammenzustellen. Wir haben jetzt den 20. August 2019 - das neue Modell ist in...
  3. Einbau 2DIN-Radio, 3 Fragen (Teilenummer, Can-Bus, Zündung)

Einbau 2DIN-Radio, 3 Fragen (Teilenummer, Can-Bus, Zündung): Hallo allerseits, aktuell habe ich in meinem Rapid BJ 04/2015 (1.2 TSI 86 (NH)) ein 1DIN-Radio eingebaut, d.h. der entsprechende Montagesatz ist...
  4. Frage zum Fahrwerk nach Federbeinausbau

Frage zum Fahrwerk nach Federbeinausbau: Hallo, kurz und knapp, bei mir wurden die Federbeine vorn ein und ausgebaut um die Domlager zu tauschen. Nun steht das Lenkrad leicht schief. An...
  5. Frage zum Scheinwerferwechsel

Frage zum Scheinwerferwechsel: Hallo, mich würde interessieren, muss beim Wechseln der Scheinwerfer beim O3 FL (LED) die Stoßstange runter ? Wichtig wäre für mich ob laut Skoda...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden