Kurze Antenne - taugt die was

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Super-Bee, 24.03.2009.

  1. #1 Super-Bee, 24.03.2009
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    schaut mal. suche ne kurze antenne. taugt die was? geil siehts aus.... musste klicken
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mattheis, 25.03.2009
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Habe auch so eine kleine Antenne und habe in der Stadt keine Probleme,
    im Urlaub (Berge) ist hingegen der Empfang nicht gerade berauschend.

    Andi
     
  4. #3 octavia-rs-chursdorf, 25.03.2009
    octavia-rs-chursdorf

    octavia-rs-chursdorf

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chursdorf/Penig Brückenstr.17 09322 Penig deutschl
    optisch sehr schön, aber wie schon gesagt, in der Großstadt ist alles ok
    wenn Du jedoch Überland fährst, wirst keinen feinen Empfang mehr haben
    es gibt aber auch Kurzstabantennen mit guten Empfang, siehe hier
     
  5. #4 Superb Fahrer, 25.03.2009
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Die Kurzstabantennen von Audi, Opel usw. sind wirklich gut. Denn bei denen ist ein Draht mit einer gewissen Länge um den Stab gewickelt und der ist für den guten Empfang verantwortlich.

    Habe auch schon sämtlichen Alu Dinger von kurz bis lang ausprobiert aber alle haben keinen Empfang.


    Kann mir nicht vorstellen das technisch was an diesen Dingern geändert wurde.

    Kommt natürlich auch darauf an wo man wohnt und sich aufhält.
     
  6. #5 Super-Bee, 25.03.2009
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    @ octavia-rs-chursdorf

    und die sind gleichwertig vom empfang wie die serien dinger?

    dann würd ich nämlich da mal zuschlagen
     
  7. #6 Jadon Dark, 25.03.2009
    Jadon Dark

    Jadon Dark

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main 60435 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo zusammen,

    ich habe vor einiger Zeit in unserem schönen Forum gelesen, wie man die Serienantenne abbekommt.

    Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr und stelle hier die Frage noch ein mal.

    Wie bekomme ich meine Serienantenne vom Dach? Natürlich ohne was kaputt zu machen. Habe zum Geburtstag eine Mini-Alu-Antenne bekommen und will die mal drauf machen.

    Danke für Antworten und Erfahrungsberichte.

    Schöne Grüße

    Jadon Dark
    8)
     
  8. #7 octavia-rs-chursdorf, 25.03.2009
    octavia-rs-chursdorf

    octavia-rs-chursdorf

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chursdorf/Penig Brückenstr.17 09322 Penig deutschl
    würde mal sagen vom Empfang her 80% zum Original
     
  9. #8 octavia-rs-chursdorf, 25.03.2009
    octavia-rs-chursdorf

    octavia-rs-chursdorf

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chursdorf/Penig Brückenstr.17 09322 Penig deutschl
    kann denn so eine Frage ernst gemeint sein ?( ?( ?(
    wie wäre es denn mit drehen :huh:
     
  10. #9 Jadon Dark, 25.03.2009
    Jadon Dark

    Jadon Dark

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main 60435 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Natürlich ist meine Frage ernst gemeint.

    Du weißt aber schon, dass wir eine Sicherheitsantenne im Octavia haben und die sich nciht raus drehen lässt?

    Die Antenne ist eigentlich nur zum umklappen und irgendwo in diesem Forum hatte ich mal gelesen wie man sie raus bekommt. Ich finde diesen Beitrag aber nicht mehr.
     
  11. #10 Super-Bee, 25.03.2009
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    glaube drehen und dann mit einem ruck abziehen...
     
  12. #11 djmaggus, 25.03.2009
    djmaggus

    djmaggus Guest

    Bei Antennen kommt es sich immer auf 2 Sachen an :

    Wicklung --> Umsomehr Wicklungen der Draht um die Antenne hat desto besser ist dies Qualitätsmäßig
    Länge --> Je Länger die Antenne, desto besser da man dort dann noch mehr wicklungen unterbringen kann.
     
  13. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich hatte mal eine (verchromt), war damit aber nicht zufrieden. :( Nach ein paar Tagen hab ich sie dem Händler zurückgegeben und wieder die Originalantenne montiert.
     
  14. #13 Super-Bee, 25.03.2009
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    so hab mir mal das kurze ding ersteigert. mal sehen wies ausschaut. wenn der empfang noch passt lass ich se drauf. wenn nich, dann wieder verticken
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 FabiaOli, 25.03.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Raklamieren würd ich die wenn der Empfang nicht passt.
    Aber ganz schön teuer ist die, meine kam 3,75 und ich hab top Empfang, aber meine ist auch nicht so extrem kurz, sieht aber geil aus....also hat sich echt gelohnt :)
    PS: Der Marder beißt sich übrigens auch die Zähne dran aus :D
     
  17. #15 Karel78, 26.03.2009
    Karel78

    Karel78

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Limousine 1.4 Ambiente
    Kilometerstand:
    20
    Haha, was für ein Wortspiel :-D
     
Thema: Kurze Antenne - taugt die was
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurze antenne für octavia rs

Die Seite wird geladen...

Kurze Antenne - taugt die was - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Haifischflossen-Antenne

    Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  3. Kurze Frage - schnelle Antwort

    Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  4. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

    kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  5. LA kurzes Bremsmanöver automatisch eingeleitet

    LA kurzes Bremsmanöver automatisch eingeleitet: Ich habe einen Style mit Lane Assistent, der mich zwar immer mal ermahnt, das Lenkrad zu übernehmen, aber eigentlich habe ich es dauernd in der...