Kurze Antenne oder Flosse für O2 FL

Diskutiere Kurze Antenne oder Flosse für O2 FL im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, gibt es denn inzwischen irgendwo eine kurze Antenne oder eine Floße die keine bastel Arbeiten erfordern und keine Empfamgseinbusen mit sich...

  1. Gnu

    Gnu

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8TSI Elegance
    Hallo, gibt es denn inzwischen irgendwo eine kurze Antenne oder eine Floße die keine bastel Arbeiten erfordern und keine Empfamgseinbusen mit sich bringt? Es ist das Swing Radio von 2010 verbaut. Vom Empfang herist das eines der besten Radios die ich hatte. Nur der Antennenstab ist irgendwie sehr lang.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 19.04.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    was willst du denn - du kannst die Physik nicht überlisten
    entweder Antenne, dann auch Empfang, haste keine .... hmmmpft

    oder ist dir etwa dein Stänglein peinlich??!?!
     
  4. Gnu

    Gnu

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8TSI Elegance
    Mir gefällt der lange Stab einfach nicht so gut.
    Und ja, ich möchte nach dem Stand der aktuellen Stand der Technik eine Antenne verwenden in dem ich den Lamda-Wert bekommen der für das entsprechende Frequenzband benötigt wird indem der Empfangsdraht gewickelt wird. So überlistet man die Physik...
     
  5. #4 tschack, 19.04.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.284
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  6. #5 Scanner, 19.04.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    naja, deine "Stehwelle" der Antenne wird natürlich stimmen, aber die "Verwertungsfläche" der Antenne nimmt rapide ab
     
  7. GOIS

    GOIS

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    Nach zwei Marderangriffen innerhalb eines halben Jahres , habe ich den kurzen Stummel gegen die längere Stabantenne getauscht . Keine Empfangsminderung ,aber seitdem Ruhe auf dem Dach ! :thumbup:
     
  8. Gnu

    Gnu

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8TSI Elegance
    :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 turrican944, 21.04.2014
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Durch das aufwickeln wird das nichts, durch den gewickelten Draht bekommst du eine Spule die mit ihrer Induktivität die Antenne elektrisch auf Lambda viertel oder ähnliches verlängert und die Antenne auch Resonant ist, allerdings hast du dadurch nur virtuell die Antenne auf der richtigen Länge. Der Anteil der aber empfängt ist der kurze mechanische und das ist dann vom Wirkungsgrad ehrlich schlecht und da nützt auch ein Verstärker nichts. der Wirkungsgrad der Antenne hängt von der mechanischen Länge ab, ist diese für den Frequenzbereich zu kurz hast du schlechten Empfang .
     
  11. #9 MiRo1971, 21.04.2014
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Schau mal beim Skoda-oder VAG-Händler in den Regalen nach, da haben viele ein paar kurze Antennenstäbe für nen schmalen Taler liegen. ;)
    Alternativ die kürzere vom Facelift oder Polo nehmen.
     
Thema:

Kurze Antenne oder Flosse für O2 FL

Die Seite wird geladen...

Kurze Antenne oder Flosse für O2 FL - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  3. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

    Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...
  4. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  5. Octavia RS FL Corner Abbiegelicht

    Octavia RS FL Corner Abbiegelicht: Hallo zusammen, Hätte mal eine Frage an die Gemeinschaft :). Habe im Februar meinen RS konfiguriert und bestellt und jetzt mal wieder im...