kurz vorstellen...

Diskutiere kurz vorstellen... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, wollte mich doch kurz vorstellen, nachdem ich schon etwa 1 Jahr hier immer mal wieder mitlese und mich erst jetzt registriert habe. Bin 19...

  1. Zombie

    Zombie Guest

    Hallo, wollte mich doch kurz vorstellen, nachdem ich schon etwa 1 Jahr hier immer mal wieder mitlese und mich erst jetzt registriert habe.
    Bin 19 Jahre alt, komme aus dem Ruhrgebiet und habe einen Skoda Fabia Comfort mit 1.4l MPI Motor (68PS) in diamantsilbermetallic.

    Entgegen der denke doch weit verbreiteten Meinung habe ich mit dem Motor keine Probleme, fahre ihn seit KM-Stand 94.000.

    Ist mein erstes Auto, dementsprechend hege und pflege ich es auch.
    Probleme hatte ich mit der Servolenkung (der Fehler ist ja bekannt), und einem undichten Kühler. Beides wurde zum Glück über die Ford Gebrauchtwagengarantie geregelt (hab den Wagen eben nicht bei Skoda gekauft). Ärgerlich ist die selten klappernde Heckklappe, die schon 3mal neu eingestellt wurde, nun aber zum Glück fast immer mit richtigen Spaltmaßen schliesst.

    Zu Skoda bin ich über einen Kumpel gekommen, der einen Fabia 1.2HTP fährt. Ach und über einen Fahrschul-Octavia mit allem vorstellbaren Gedöns, den ich einmal fahren durfte :]

    Und weil ich hier ja wie gesagt bisher mitgelesen habe, habe ich auch einige Ideen gefunden, mein Auto zu "verschönern".
    Als da wäre der Schaltknauf Elegance (nicht Leder), Chrom-Türpins, die wohl unvermeidlichen Chromleisten im Innenraum (und an der Heckklappe), ein CD-Radio, Netzpaket für den Kofferraum, Einstiegsleisten mit Zierleiste (Skoda Zubehör) und 14" Alufelgen (jaja....).

    Ich wüsste zwar noch einiges mehr (GT-Front, 15"er, Tieferlegung, Chromringe für den Tacho, etc....) aber eigentlich ist das dann doch zuviel Geld rein für die Optik, weswegen ich sowas immer noch ein bißchen verzögere. Neue Boxen würd ich allerdings gerne noch einbauen, da schreckt mich aber der Aufwand ein wenig ab.


    Bilder folgen, bis denn, tolles Forum habt ihr :gruenwink:
     
Thema:

kurz vorstellen...

Die Seite wird geladen...

kurz vorstellen... - Ähnliche Themen

  1. Poltern bei kurzen Bodenwellen

    Poltern bei kurzen Bodenwellen: Hallo, hat jemand auch dieses Poltern bei kurzen Bodenwellen? Es hört sich so an als ob der Reifen/Stoßdämpfer keine Haftung hat. Dieses Problem...
  2. Vorstellung und erste Frage ;)

    Vorstellung und erste Frage ;): Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich komme aus dem schönen Leverkusen und habe mir vor kurzem einen SKODA PickUp von 2000 zugelegt. Nun...
  3. Fabia Combi: Heckklappe zu hoch - Kürzere Gasruckfedern?

    Fabia Combi: Heckklappe zu hoch - Kürzere Gasruckfedern?: Hallo, meiner Mutter ist die Heckklappe ihres neu gekaufen Fabias zu hoch. Blöderweise hat sie das vorher nicht ausprobiert. Nur wenn sie sich...
  4. Diesel und kurze Strecken

    Diesel und kurze Strecken: Hey zusammen. Ich hätte wieder mal eine Frage: Ich habe einen 150ps TDI und ich fahre kurze Strecken. Ich weiß, dass das für einen Diesel sehr...
  5. Bremspedal knackt kurz

    Bremspedal knackt kurz: Hallo zusammen, seit gestern fällt mir bei meinem Citgo folgendes auf. Wenn ich das Bremspedal trete knackt es kurz. Ich habe das Gefühl, dass es...