Kurz vorm Bosch Service

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von wernschreck, 17.10.2013.

  1. #1 wernschreck, 17.10.2013
    wernschreck

    wernschreck

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo



    Also habe mich gerade hier Angemeldet.

    zu mir, bin 34 Jahre, komme aus Zwickau mein Fahrzeug ist ein Octavia I mit einem 1.4 75PS, ich sage zum Motor er reicht voll aus, aber gut kommen wir zu meinem Problem. ZV ist Original, jedoch Fernbedienung Autohaus nachgerüstet.



    Elektrik Probleme beim Auto

    also ich war bei zwei KFZ-Stellen, wo mir dann ATU empfohlen hat,an den Bosch Service zu wenden, bitte keine Meinung über ATU. das sind alle Gelernte Mechaniker und mir wurde immer ordentlich und genau geholfen, repariert besser und Schneller als meine Vertragswerkstatt. Mit Vertragswerkstatt nur Probleme.

    Das sind die Punkte zu meinem Problem

    -bei Fahrzeugöffnung via Fernbedienung, blinken, aber nicht auf

    -danach öffnen mit Schlüssel nur vorn auf und flackern der Himmelinnenleuchte, Tür-auf-Anzeige und Türinnenleuchte

    -dazu ein klickendes Geräusch unter dem Lenkrad

    -später haben wir festgestellt, das die Fensterheber auch nur bei jedem 2. Klick funktionieren

    -Warnsignal für Anschnallen spinnt dementsprechend auch

    -und die Elektronik der Anhängerkupplung funktioniert auch nicht mehr (Hänger neu, keine Fehler)

    Wenn ich jedoch nur mit Schlüssel öffne, gehen auch nur die vorderen Türen auf, jedoch keine Leuchte geht + Fenster und kein klickendes Geräusch.

    Bitte helft mir oder gebt wenigstens einen Tipp ab, was es sein könnte. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wernschreck, 05.11.2013
    wernschreck

    wernschreck

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo



    Da niemand was schreib, schreib ich mal was es war



    Es war das Komfort - Steuergerät der ZV mehr nicht, da hängt auch das innen Licht und mein Anhängerkupplung dran

    Habe es bei Bosch machen lassen und es geht alles wieder

    MFG
     
  4. #3 Scanner, 05.11.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    hast du ein Fremdmarkenradio ohne Adapter oder Anschlußanpassung eingebaut?
     
  5. #4 wernschreck, 06.11.2013
    wernschreck

    wernschreck

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ne alles Orginal und das bleibt auch so. Warum ?
     
  6. #5 Scanner, 06.11.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    trotz gleicher Stecker gibt es einen Belegungsunterschied
    zwischen den VAG-Geräten und den Zubehör-Geräten.
    Da kann es zu Steuergerätestörungen, sogar zu Defekten kommen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 skodabauer, 06.11.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Schön das jetzt alles wieder funktioniert, aber die AHZV hat null komma nix mit dem Komfortsteuergerät zu tun. Zwischen beiden gibt es keine Verbindung.
     
  9. #7 wernschreck, 07.11.2013
    wernschreck

    wernschreck

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Dachte ich mir auch mit der AHZV, aber die ging auch nicht mehr, jetzt(heute) wie immer. Der Meister bei Bosch sagte mir das die da mit angeschlossen( wie auch immer) ist. Wurde erst später angebaut. Ich dachte es ist ein Kabelbruch, weil das hört man immer mal. Das alte Steuerteil haben sie mir mitgegeben.

    Gebt mal euche Meinung



    MFG
     
Thema:

Kurz vorm Bosch Service

Die Seite wird geladen...

Kurz vorm Bosch Service - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Kurze Frage - schnelle Antwort

    Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  3. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

    kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  4. LA kurzes Bremsmanöver automatisch eingeleitet

    LA kurzes Bremsmanöver automatisch eingeleitet: Ich habe einen Style mit Lane Assistent, der mich zwar immer mal ermahnt, das Lenkrad zu übernehmen, aber eigentlich habe ich es dauernd in der...
  5. Skoda Service App

    Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße