Kurz mal vorstellen

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von cbfler, 18.05.2015.

  1. cbfler

    cbfler

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Gemeinde,

    sind seit 3 Wochen Besitzer eines Rapid Spaceback Style Plus mit 105 PS.
    Kommen aus Franken und sind bis jetzt sehr zufrieden. Natürlich möchten auch wir am Auto noch etwas ändern mit der Zeit. Da wäre zum einen die Hinteren Scheiben die uns nicht dunkel genug sind und natürlich der Sound im Auto. Es wurde schon das eine oder andere über die Helix Bassbox geschrieben,was sich gut anhört nach Euren Einbauten. Was mich noch etwas Zweifeln lässt ist, das man die Bassbox nicht separat ansteuern kann.
    Was ich meine ist, das man den Pegel der Bassbox nicht ändern kann. So und die Sunset Scheiben sind uns auch zu hell. Das wird wahrscheinlich als erstes gemacht. Über den Spritverbrauch nach knapp über 1000km kann man noch nicht viel sagen, aber 650km sind schon ein Wort. Er wird wahrscheinlich noch nach unten gehen der Verbrauch, aber 15km auf Arbeit und zurück mit ca. 1km langen Berg bin ich zufrieden.
    So das war es erstmal.

    Gruss Rene
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bennoman, 18.05.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Versteh ich jetzt nicht ganz so, denn die Helix Bassbox ist, wie du schon richtig schreibst, eine BASSBOX. Was willste da also seperat ansteuern? 8|
    Den Bass kannste vom Radio aus Regeln und mehr kannste eh an einer Bossbox nicht machen, da sie nur Tiefen wiedergibt...
     
  4. cbfler

    cbfler

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Bennoman,

    in meinem altem Auto hatte ich eine Endstufe und Bassbox. Bei der Grundeinstellung von der Endstufe für Lautsprecher und Bassbox konnte ich am Autoradio zusätzlich die Tiefen Frequenz 40 hz 80 hz 120 hz 160 hz einstellen sowie die Bassbox level +6 bis -6. Das heisst, ich konnte ohne die bass erhöhung für alle Lautsprecher nur die Bassbox lauter bzw kräftiger machen. Da diese separate Ansteuerung nicht jedes Autoradio hat gibt es bei HIFI Spezialisten einen extra Regler. Hoffe dir geholfen zuhaben.

    Gruss Rene
     
  5. #4 Bennoman, 20.05.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Ja, aber du hast ja keine normale Lösung! Lies dir mal meinen Text durch, dann merkst du, das ein Helix System was völlig anderes ist!
     
  6. cbfler

    cbfler

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Bennoman,
    ich weis das die Helix anders ist. Alleine durch den Digitalen Sound Prozessor. Deswegen habe ich ja auch noch bedenken. Mal sehen ob ich es mal irgend wo hören kann, damit man seine Eigene Meinung bilden kann. Habe im Audi A3 das Audi Soundsystem schon gehört, aber für mich hätte das nicht gereicht. Weis aber auch nicht was die verbaut haben. Vielleicht ist alles anders wenn ich das Helix einmal gehört habe. Vorteil ist, mein FFH könnte es mir Einbauen.

    Gruss Rene
     
Thema:

Kurz mal vorstellen

Die Seite wird geladen...

Kurz mal vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  5. Kurze Frage - schnelle Antwort

    Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...