Kurz gedacht ich fahre AMG

Diskutiere Kurz gedacht ich fahre AMG im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein AMG ist 290 gelaufen.
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
2000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
abgeregelte 250

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
2000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Viel mehr wird mit den 280PS nicht gehen. Vielleicht echte 260km/h.

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Abgeregelt 250, nach Handy-GPS waren es mal etwas drüber, dann hat man an der Drehzahl auch direkt die Abregelung gemerkt.

Ameise

Ameise

Fahrzeug
Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
Ist aber nicht wirklich praxisnah weil Beschleunigen dann ewig dauert....
Dafür isser nicht gemacht - egal wo flott auf 150 reicht und macht entspannt. ..

Jimmy46

Ist aber nicht wirklich praxisnah weil Beschleunigen dann ewig dauert....
Dafür isser nicht gemacht - egal wo flott auf 150 reicht und macht entspannt. ..
Fahre vom 20 August bis 01 Oktober 12tkm Türkei Tour. Mal schauen wie das mit 150kmh beim Verbrauch aussieht.

adige

adige

Fahrzeug
Skoda Superb L&K 2.0 140KW , Golf 2 GT Special , Seat Toledo 1,4
Fahre vom 20 August bis 01 Oktober 12tkm Türkei Tour. Mal schauen wie das mit 150kmh beim Verbrauch aussieht.
Na sei froh wenn du überhaupt auf 150km/h kommst. Dieses Jahr sind die Flugtickets extrem teuer und daher fahren die meisten mit dem Auto. Das wird voll auf der Strecke. 😅 mein Dicker fährt auch dieses Jahr erstmal für eine Woche nach Italien Caorle und dann auch in die Türkei ans Mittelmeer.

Jimmy46

Na sei froh wenn du überhaupt auf 150km/h kommst. Dieses Jahr sind die Flugtickets extrem teuer und daher fahren die meisten mit dem Auto. Das wird voll auf der Strecke. 😅 mein Dicker fährt auch dieses Jahr erstmal für eine Woche nach Italien Caorle und dann auch in die Türkei ans Mittelmeer.
Viel Spaß und schönen Urlaub dir 👍. Bei mir hätten Flugticket 1400€ gekostet.

Meine Strecke Bremen - Nis - Istanbul - Kuşadası - Pamukkale - Fethiye - Side - Nevşehir - Ankara - İstanbul - Bremen

Fahren maximal 150kmh. Die anderen Autos sind alles V8 Maschinen 😅 die wollen nicht so schnell fahren 😂

adige

adige

Fahrzeug
Viel Spaß und schönen Urlaub dir 👍. Bei mir hätten Flugticket 1400€ gekostet.

Meine Strecke Bremen - Nis - Istanbul - Kuşadası - Pamukkale - Fethiye - Side - Nevşehir - Ankara - İstanbul - Bremen

Fahren maximal 150kmh. Die anderen Autos sind alles V8 Maschinen 😅 die wollen nicht so schnell fahren 😂
Eine schöne Tour 👍

V8🤣 deren Armut kotzt mich an🤣 kein Geld für Sprit

adige

adige

Fahrzeug
Was macht er mit den restlichen 185km/h die er noch könnte 🤣

Na nun genug off topic. Wenn man genau wüsste an welcher Stelle es Verwirbelungen gibt könnte man etwas dagegen tun aber das würde nicht den Kohl fett machen. In Flugzeugen soll es eine kritische stelle gegeben haben an der es immer zu Verwirbelungen kam und keine Lösung gab. Das hatte jemand in der Diplomarbeit bearbeitet. Während seiner Diplom Verteidigung quatscht ein Kommilitone dazwischen und sagt trocken: Na was ist wenn man da an der stelle die Luft ansaugt und somit die Wirbel auflöst? . Das haben die Leute auch dann so aufgenommen und es findet wohl Anwendung. An den enden der Tragflächen gab es auch Verwirbelungen und daher die nach oben abgeknickten Enden. Das alles spart dort viel Treibstoff ein. Die Story hatte uns mein Prof im Studium erzählt aber nicht wegen der Flugzeuge sondern das man seine Klappe halten soll und nicht seine Idee verschenkt. Es ging um Patente usw.

Marco MK II

Marco MK II

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI 4x4 L&K -Oberklasse-
Kilometerstand
86000
Heute durfte mein Auto sich fühlen wie ein AMG.
4x4 TDI; bekennender Vollgasjunkie, Bremsen scheiße. Nach einmal abbremsen auf der Autobahn, steigt das ACC erst mal aus, da die Bremsen zu heiß sind.
Aber was solls? Das Auto ist so schnell, dass ich die Kurven auf der A7 südlich von Kassel nicht mehr alle mit Vollgas fahren kann. 8) Dafür liebe ich den großzügigen Innenraum.
Klar können A6/E-Klasse/5er... einiges besser, aber dafür kneifts darin einfach zu sehr.
Ach ja: Ich hätte noch ein Foto, das zeigt, dass ich nach 2 Stunden eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 177 km/h hatte. Die Fotos hat natürlich mein Beifahrer gemacht.

So, jetzt habt euch wieder lieb!

Ach ja: Nix gegen eine junge Zielgruppe, solange sie die linke Spur frei halten. 😇

Anhänge

• 262.jpg
    262.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 90
Ameise

Ameise

Fahrzeug
Kleine Bremse im TDI ... mit ein Grund, warum wir den TSI haben. Wenn man es net zu sehr übertreibt, dann passt das schon. Material der Bremsen ist ohne Frage Mist, aber ja... das wusste ich vorher. Macht halt Krach, aber bremst ganz ordentlich.

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
2000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Aber was solls? Das Auto ist so schnell, dass ich die Kurven auf der A7 südlich von Kassel nicht mehr alle mit Vollgas fahren kann. 8)

Da hast du nur nicht genug Arsch in der Hose. :D
Allerdings muss ich sagen dass das eine der wenigen Stellen ist wo ich das DCC auf Sport stelle.

Ameise

Ameise

Fahrzeug
Geht auch normal --- aber DCC Sport ist schon eine Ecke besser... :)
Hilft auch eine "saubere Linie" zu fahren - dann gehts auch dort.

irixfan

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
77348
Hmm, ist schon eine Woche her... :whistling:
😜

mb1019

4x4 TDI; bekennender Vollgasjunkie, Bremsen scheiße. Nach einmal abbremsen auf der Autobahn, steigt das ACC erst mal aus, da die Bremsen zu heiß sind.
Aber was solls? Das Auto ist so schnell, dass ich die Kurven auf der A7 südlich von Kassel nicht mehr alle mit Vollgas fahren kann. 8) Dafür liebe ich den großzügigen Innenraum.
Klar können A6/E-Klasse/5er... einiges besser, aber dafür kneifts darin einfach zu sehr.
Ach ja: Ich hätte noch ein Foto, das zeigt, dass ich nach 2 Stunden eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 177 km/h hatte. Die Fotos hat natürlich mein Beifahrer gemacht.

So, jetzt habt euch wieder lieb!

Ach ja: Nix gegen eine junge Zielgruppe, solange sie die linke Spur frei halten. 😇

Ich gehe davon aus, du warst in Richtung Dresden (also bergab) unterwegs...

Bin da letztens auch lang, da denken sogar BMW 116d Fahrer sie hätten nen AMG. Will damit nur mal die 262 km/h in's realistische Licht stellen...

Thema:

Kurz gedacht ich fahre AMG

Kurz gedacht ich fahre AMG - Ähnliche Themen

Kessy Frage: Guten Abend, Meine Freundin hat ein Skoda Fabia 2017 mit Kessy - Hier ist nicht möglich die Tür zu öffnen über Kessy ( Hand an die Mulde legen)...
Rauschen an der Hinterachse hinten rechts: Hallo Habe einen Skoda Octavia 4x4 Bj 2013 und habe seit kurzen ein rauschendes Geräusch auf der Hinterachse. Da man es nicht genau zuordnen kann...
Problem Kupplung oder Elektronik: Hallo zusammen, erst einmal ein Dankeschön für das Forum. Ich schaue hier gerne mal rein, wenn meine Freundin etwas an ihrem Rapid hat. Der...
Frage zum Temperaturfühler Innenraum links: Hallo zusammen, erst mal eine kurze Vorstellung :-) Ich bin 44 Jahre alt und schraube ab und zu an Autos. Im Bestand sind ein Audi A8, ein Golf 1...
Heckscheibenwischer kurze Ausführung: Hallo Kodiaq-Fahrer, seit März habe ich Kodiaq, der ca 5 Monate in der Ausstellung beim Händler gestanden hat. Vor kurzem hat es endlich mal...
Oben