Kurz gedacht ich fahre AMG

Diskutiere Kurz gedacht ich fahre AMG im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine Bremsen hinten sind bereits Blau/Lila angelaufen 😁

Jimmy46

Das nicht, aber die Bremsen jammern schon ein wenig wenn man flott unterwegs ist. Ein paar mal 200 auf 120 runter reicht da leider schon, was bei der kleineren Bremse nicht anders sein wird. Zum normal fahren reichts, ist ja auch eher ein Familienauto.
Meine Bremsen hinten sind bereits Blau/Lila angelaufen 😁

Ameise

Ameise

Fahrzeug
Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
Hier nur ein paar Riefen und jammern. Ist aber auch der TSI...

Commander_Fish

Commander_Fish

Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Wusste nicht das Threads einer bestimmten Norm angepasst werden müssen.

Musst es mal so sehen, Kodiaq und Superb haben eine ältere Community. Mit meinem Beitrag möchte Ich junge Menschen in diese Community locken. 👍

Dann musst Du mal meinen Beitrag richtig lesen. ;)

Dass ein Superb mit der richtigen Motorisierung die 250km/h und gegebenfalls mehr laut Tacho schafft, ist ja nun überhaupt kein Geheimnis. Aber das dann jemand anfängt seinen Skoda mit einem AMG zu vergleichen, ist mit der größte Schwachsinn, den ich jemals gelesen habe... :whistling:
Da sind dann aber extrem viele "AMG" auf den Straßen unterwegs...... :thumbsup:

Und wie Du nun ausgerechnet mit diesem Schwachsinn "junge Menschen" in diese Community locken willst, musst Du wohl mal etwas näher erläutern...

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
2000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Hat man das beim O4 IV RS TSI auch? Woran liegt das?

Beim Octavia 3 RS ist es weniger ausgeprägt da er die "große" Bremse verbaut hat und etwas leichter als der Superb ist. Das wird beim O4 ähnlich sein.

irixfan

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
77348
ingi

ingi

Fahrzeug
Superb, Limos., MJ 2021, TDI, 147kw, L&K, lava-blau
Kilometerstand
...nimmt zu...
Mit meinem Beitrag möchte Ich junge Menschen in diese Community locken. 👍
?( Ich weiß ja nun nicht, was Du bei Dir in der Gegend für junge Leute kennst... .
Hier sieht man sie bald wieder, in der Heckscheibe "Abi 2022".
Da fährt aber keiner einen 911er & Co. oder AMG, usw. :D
Also, aus der Sicht hast Du großes "Gottvertrauen"... .

Ameise

Ameise

Fahrzeug
Der 272er Superb heizt der großen Bremse schon gut ein. Die Bridgestone 19er machen dann auch Radau....
Aber ja, is kein Sportwagen.
Zum entspannt schnell reisen isses ok so. 👌

chris193

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
35900
Auch. Neben den Herren in der (zweiten) Midlife-Crisis, dem Yuppie und der benannten AMG-Zielgruppe, gibt es sicher auch jüngere Kunden, welche die Kaufsumme mal eben aus dem Ärmel schütteln. Beim 911er sieht die Zielgruppe idR etwas anders aus.
Ja, das strotzt natürlich nur von klischeebehafteten Bildern in einem eher humoristischen Kontext.

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
2000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Nur jene welche das Leasing über die Oma laufen lassen und sich die Rate mit den 8 Brüdern & Cousins teilen. :D
Nun ja, wenn ich nur für das Auto leben will und noch zuhause Wohne sind 1000€ und mehr monatlich für ein Auto doch kein Problem. Dafür ist ein AMG durchaus schon drin.
Oder spricht da doch der Neid? :whistling: :D

Jimmy46

Nun ja, wenn ich nur für das Auto leben will und noch zuhause Wohne sind 1000€ und mehr monatlich für ein Auto doch kein Problem. Dafür ist ein AMG durchaus schon drin.
Hab gehört mit Krypto ist so einiges möglich 😜

Ameise

Ameise

Fahrzeug
Oha... bessere Bremsen wären nett - das ist Fakt. Aber schnell fahren geht und gut isses. Sicher geht mehr - mir isses aber sehr Recht, dass mans net gleich sieht was so geht. Für die richtig dicken Brummer mach ich auch gern Platz. Von daher... Alles mit ein wenig Humor. Dann passts.

chris193

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
35900
Neid? Ehrlich, vielleicht minimal. So ein AMG GT 63 oder auch Porsche GT3RS ist ein Leckerbissen. Fahren? Ja, unbedingt. Haben (im Sinne von Halten)? Nicht unbedingt. Da wäre mir - selbst mit Dagoberts Geldspeicher - das Geld zu schade.

Jimmy46

Neid? Ehrlich, vielleicht minimal. So ein AMG GT 63 oder auch Porsche GT3RS ist ein Leckerbissen. Fahren? Ja, unbedingt. Haben (im Sinne von Halten)? Nicht unbedingt. Da wäre mir - selbst mit Dagoberts Geldspeicher - das Geld zu schade.
Also mein superb ist auch nicht grad günstig, im Unterhalt. Siehe meine Threads jede Woche geht gefühlt was kaputt. Hab das Gefühl ich fahre einen BMW 🤣🤣🤣

Thema:

Kurz gedacht ich fahre AMG

Kurz gedacht ich fahre AMG - Ähnliche Themen

Kessy Frage: Guten Abend, Meine Freundin hat ein Skoda Fabia 2017 mit Kessy - Hier ist nicht möglich die Tür zu öffnen über Kessy ( Hand an die Mulde legen)...
Rauschen an der Hinterachse hinten rechts: Hallo Habe einen Skoda Octavia 4x4 Bj 2013 und habe seit kurzen ein rauschendes Geräusch auf der Hinterachse. Da man es nicht genau zuordnen kann...
Problem Kupplung oder Elektronik: Hallo zusammen, erst einmal ein Dankeschön für das Forum. Ich schaue hier gerne mal rein, wenn meine Freundin etwas an ihrem Rapid hat. Der...
Frage zum Temperaturfühler Innenraum links: Hallo zusammen, erst mal eine kurze Vorstellung :-) Ich bin 44 Jahre alt und schraube ab und zu an Autos. Im Bestand sind ein Audi A8, ein Golf 1...
Heckscheibenwischer kurze Ausführung: Hallo Kodiaq-Fahrer, seit März habe ich Kodiaq, der ca 5 Monate in der Ausstellung beim Händler gestanden hat. Vor kurzem hat es endlich mal...
Oben