Kurz fehlende Gasannahme

Diskutiere Kurz fehlende Gasannahme im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, war heute mit meinem Octavia unterwegs. Bin innerorts mit 45 Km/h gefahren. Wollte ein bisschen Gas geben um auf die 50 Km/h zu...
Hagen31

Hagen31

Fahrzeug
Skoda Octavia Kombilimousine
Kilometerstand
340.000 +/-
Fahrzeug
1.9 TDI
Guten Abend,

war heute mit meinem Octavia unterwegs. Bin innerorts mit 45 Km/h gefahren.
Wollte ein bisschen Gas geben um auf die 50 Km/h zu kommen. Allerdings ist nichts passiert,
Auto hat nicht beschleunigt. Vom Gefühl würde ich sagen ein leichtes Ruckeln (vielleicht war es auch Einbildung)
wieder vom Gas runter, Gang raus (Leerlauf, ein paar Meter gerollt) Gang wieder rein und hat ohne Probleme
das Gas wieder angenommen.

Hatte ich vorher noch nie gehabt. Bin danach vielleicht noch ca. 10 Minuten gefahren, gab keine Probleme mehr.

Ist das ein Anzeichen was ich mir von einer Werkstatt ansehen lassen sollte?
Gab keine Geräusche und auch sonst keine Veränderungen. Nur eben das kurzzeitig kein Gas angenommen wurde.

OktaviusPrime

OktaviusPrime

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Tour 1,6 102PS
Kilometerstand
195000
Was für einen Motor hast du im Octavia? Bei meinem (1,6er BFQ) kommt das schon Mal vor, wenn ich im 4. Gang unter 50km/h fahre.... Der mag es eher hochtourig, einfach in den dritten Gang runterschalten. Eine Möglichkeit...

Hagen31

Hagen31

Fahrzeug
Skoda Octavia Kombilimousine
Kilometerstand
340.000 +/-
Fahrzeug
1.9 TDI
Was für einen Motor hast du im Octavia? Bei meinem (1,6er BFQ) kommt das schon Mal vor, wenn ich im 4. Gang unter 50km/h fahre.... Der mag es eher hochtourig, einfach in den dritten Gang runterschalten. Eine Möglichkeit...
Stünde auch links in meiner Kurzübersicht von meinem Profil.
1.9 TDI
Gefahren bin ich im 3. Gang

OktaviusPrime

OktaviusPrime

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Tour 1,6 102PS
Kilometerstand
195000
Ah, jetzt hab ich's auch gesehen, sorry. Dann fällt mir spontan noch die Klima ein, bei der Hitze die letzten Tage lief die bestimmt dauerhaft und saugt ja auch einiges an Leistung, wobei das beim TDI eher ungewöhnlich wäre, der hat genug Power unten raus... Vielleicht trotzdem Mal checken (lassen).

Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
108560
Eventuell hat mal kurzzeitig die Ladedruckregelung geklemmt und er baute keinen/unzureichenden Ladedruck auf.

Thema:

Kurz fehlende Gasannahme

Kurz fehlende Gasannahme - Ähnliche Themen

Vorstellung und Motorproblem und Probleme (Sammlung): Hallo, vor ca. 2 Monaten habe ich einen Octavia 1U 1.8t Kombi mit 150 PS und einer Laufleistung von 150 000 km günstig gekauft. Leider gibt es...
1.4tsi 122PS - immer mal wieder kurzes Volllastklingel mit Rauchwölkchen: Hallo zusammen, nach vermutlich bald Jahren der Abwesenheit im Forum hat sich mittlerweile ein Fahrzeugwechsel von Fabia I 1.9 TDi auf Octavia2...
Registervergaser Skoda 120 GLS: Schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mal wieder eine Frage an euch. Ich habe das gute Wetter in den letzten Tagen genutzt und bin mit dem...
Fabia geht im Leerlauf aus und riegelt ab 3000 Umdrehungen selbst runter: Hallo liebe Skoda-Fahrer! Kurz zu mir: ich bin weiblich, 39 Jahre alt, kann meinen Ölstand selbst prüfen, Scheibenwischer wechseln, Reifen...
Skoda Superb hat Fehler in der Elektronik: Hallo Community, mein Skoda Superb I, 1,8 T, Automatik Tiptronic, Baujahr 2007, 88 000 km, hat ein Elektronikproblem, das meine Skodawerkstatt...
Oben