Kurz den Frust von der Seele schreiben

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von MrBubble, 18.02.2014.

  1. #1 MrBubble, 18.02.2014
    MrBubble

    MrBubble

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Habe meinen Spaceback jetzt seit genau 13 Tagen und könnte nur kotzen.....

    Habe am WE je rechts und links 2 Abaschürfungen des Lackes gefunden .
    Diese befinden sich an der Ladflächenkante wo die Kofferrraumklappe runter kommt.

    Der Wagen stammt aus der Ausstellung und vermute das es vom zu fallen oder zu schmeissen der Kundschaft kommt.

    Der Freundliche sagte nur im Auge halten und drauf ankommen lassen weil ja Garantie dann greift......

    Nun komme ich nach Hause mit der Botschaft der 2 Platzer.

    Fahre wieder zur Arbeit und sehe was Auffälliges.

    Muss dazu sagen der Wagen stand in der Ausstellung auf Sommerreifen und habe Winterreifen dazu gekauft.
    Diese wurden allerdings ohne ausdrücklichen Wunsch auf dem Fahrzeug montiert.

    und nun sehe ich BBBBBAAAAAAMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Vieleicht ist auch nur die Klappe falsch eingestellt?!
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das sowas vom zu machen der Klappe kommt, sei es ob sie zugeschmissen wurde oder sanft geschlossen wurde. Wenn dan würde nur das Schloss kaputt gehen, koregiert mich wenn ich das falsch sehe.

    Dein Ärger ist sehr gut Nachvollziehbar!!!
     
  4. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Hast du das vorher nicht gesehen, oder wie soll ich das verstehen, das es jetzt nach 13 Tagen auffällt? Vom, auch zuschmeißen im Verkaufsraum, kann das sicherlich nicht sein, da gebe ich OciMan recht. Da wäre ja noch das Schloss dazwischen. Mit dem Foto kann ich jetzt nichts anfangen, was ist da jetzt zu sehen?
     
  5. #4 Sir-Goofy, 18.02.2014
    Sir-Goofy

    Sir-Goofy

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    15000
    sieht für mich aus wie ein schweller. denke er meint es so das es durch den Rad wechsel beschädigt wurde?!
     
  6. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Die werden doch im Autohaus keinen normalen Wagenheber benutzen? ?( Mit deren normaler Technik kann so was eigentlich nicht passieren.
     
  7. Zwickl

    Zwickl

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI 105PS Ambition+
    Kilometerstand:
    24520
    Das schaut ja richtig übel aus. Fahr da so schnell wie möglich wieder hin und zeig denen das, damit sie das wieder gut machen. Das geht ja mal gar nicht!
     
  8. #7 MrBubble, 18.02.2014
    MrBubble

    MrBubble

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Meine Vermutung das die Arme der Hebebühne nicht weit genug hinten aufgelegen haben und deshalb der Schweller eingedrückt ist .

    Aber hallo ja das ist heute aufgefallen , lege mich ja nicht unters Auto und schaue nach ob was dran ist wenn ich einen NEUWAGEN aus dem Autohaus hole.

    Jetzt ist er nun mal dreckig gewesen und der Dreck hat sich in die Risse gesetzt.



    Und zu den Macken an der Heckstossstange habe die Klappe fallen lassen und die geht so weit runter das sie unten aufschlägt. und ja das ist ebenfalls vor ein paar Tagen aufgefallen.

    Gehe davon aus das ich ein korrektes Auto geliefert bekomme , und nicht hier und da was dran ist .
     
  9. #8 MrBubble, 18.02.2014
    MrBubble

    MrBubble

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    MATTI normalerweise wird das Auto auf dem markiertem Bereich hoch gehoben ......
     

    Anhänge:

  10. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Na hoffentlich haben die im Autohaus auch ein A... in der Hose und stehen zu dem was am Schweller passiert ist. Da wäre ich mal gespannt was die sagen, ich denke die würden das erstmal abstreiten.
     
  11. Burni

    Burni

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei korrekter verwendung des Skoda/VW Wagenhebers entstehen nicht solche Schäden. Benutze das Ding seit Jahren bei verschieden Modellen zum Winterreifenwechsel (Favorit, Felicia, Fabia I (bald auch II) und Seat Leon). Seit dem ich den richtig anwende ist es nicht mehr zu auch nur irgendeiner Beschädigung am Lack gekommen. Hier wurde richtig geschlammt.
     
  12. #11 Gerhardt, 19.02.2014
    Gerhardt

    Gerhardt Guest

    Bei dieser Art von Verformung und Rissstellen müssen enorme Kräfte gewirkt haben. Evt. Reifenwechsel mit Wagenheber, der dann umgekippt ist.

    Bei einem Neuwagen würde ich hier keine Kompromisse eingehen. Da hilft nur eins ---> Wandlung des Kaufvertrages und Rückgabe des Autos.
     
  13. #12 Bennoman, 19.02.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Schweller sollen die machen! Ohne wenn und aber oder du sollst das mal beobachten...

    Heckklappe neu einstellen lassen. bestimmt die Gummianschläge zu weit eingedreht...
     
  14. #13 Harlekin, 19.02.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    "Wandlung des Kaufvertrages und Rückgabe des Autos. "

    Muss ich Gerhardt Recht geben.
    Wenn du nun schon so Probleme mit dem Kübel hast, und Sie dir den so verkauft haben kannste ihn am besten nur zurück geben und woanders einen suchen.
    Wäre das beste.

    Grüße
     
  15. FloGTI

    FloGTI

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Das gleiche und optisch noch schlimmer hatte ich mal bei meinem alten 4er Golf. Da hat die Werkstatt die Füße am Schweller angesetzt und nicht an den dafür vorgesehenen Streben. Resultat 4 rießen Dellen im Schweller. Konnte nur sehr aufwendig wieder gerichtet werden. Und es ist dann eben nachlackiert.... Immer mist. :cursing:

    Würde auch auf Wandlung bestehen.
     
  16. #15 Gerhardt, 19.02.2014
    Gerhardt

    Gerhardt Guest

    Diese Stelle wird ewig Probleme machen - Korrosion.....u.s.w.. Beim Neuwagen muß das nicht sein.
     
  17. #16 Allgaydriver, 19.02.2014
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Rücktritt bzw. Wandlung vom Kaufvertrag ist erst nach zwei erfolglosen Nachbesserung möglich.

    Was die Heckklappe angeht bist du eindeutig im Recht und hast Anspruch auf Nachbesserung.
    Was den Schweller betrifft bist du auch im Recht, nur besteht hier die Gefahr dass man es dir anlasten will.
    Ich würde auf Reperatur und Wertminderung bestehn!

    Erstmal das Gespräch mit dem Autohaus suchen und dann weitere Schritte in Erwägung ziehen.
     
  18. #17 Lutzsch, 19.02.2014
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Eine traurige und zugleich nicht zumutbare Angelegenheit.
    Hier hilft nur ein sachliches und soweit wie möglich emotionsloses Gespräch mit der Geschäftsführung des Autohauses. Jeglicher Frust und ungehaltene Argumentationen sind der Zielführung nicht dienlich. Aufgrund des Schadens am Schweller rate auch ich zu einer Wandlung. In vielen Fällen bilden sich nach Jahren oftmals Korrosion an den instand gesetzten Stellen.
     
  19. #18 Sabine38, 19.02.2014
    Sabine38

    Sabine38

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Einfach großartig :cursing:
    Ich wünsch dir viel Glück.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Timeagent, 19.02.2014
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Wenn die den Schweller reparieren ist dies doch eine Wertminderung des Wagens, da es sich um tragende Teile handelt ist dies doch wie ein Unfall zu werten.
    ODER???
    Lass den Schaden auf alle Fälle vorher von einem Gutachter beziffern, sonst bist du nachher der dumme. Du hast einen Neuwagen gekauft, welcher mit solchen Mängeln nicht mehr als neuwertig bezeichnet werden kann.

    Ich wollte keinen Neuwagen fahren, bei dem ich weiß das die Werkstatt Ihn versaut hat.
     
  22. #20 MrBubble, 19.02.2014
    MrBubble

    MrBubble

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Tja Jungs

    War heute beim Händler , und folgendes ist Zustande gekommen.

    Autohaus gesteht sich die Schuld nicht ein , weil es auch mir in den 2,5 Wochen passieren hätte können.

    Allerdings übernehmen Sie die Reperaturkosten.

    Mir wurde ebenfalls gesagt das diese Stelle nur ein aufgesetztes Blech ist und kein tragendes Teil ist.

    Rechnung der Reperatur bekomme ich auch, als Nachweis.

    Weiss allerdings nicht wie ich im Moment weiter vorgehen soll, und bin irgendwie ratlos und weiss nicht was ich anstellen soll bzw wie.
    Eine Rechtschutz Versicherung habe ich nicht.
     
Thema: Kurz den Frust von der Seele schreiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radhausschale exeo bilder

    ,
  2. kulanzregel Skoda

Die Seite wird geladen...

Kurz den Frust von der Seele schreiben - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Kurze Frage - schnelle Antwort

    Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  3. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

    kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  4. LA kurzes Bremsmanöver automatisch eingeleitet

    LA kurzes Bremsmanöver automatisch eingeleitet: Ich habe einen Style mit Lane Assistent, der mich zwar immer mal ermahnt, das Lenkrad zu übernehmen, aber eigentlich habe ich es dauernd in der...
  5. Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E

    Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E: Liebes Forum, der Winter naht und es wird Zeit für die Winterreifen. Nachdem mein neue Octavia Kombi 1.0 TSI kürzlich nur mit Sommerreifen daher...