Kurvenscheinwerfer-Fernlicht-System zum Nachrüsten

Diskutiere Kurvenscheinwerfer-Fernlicht-System zum Nachrüsten im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ein dynamisches Kurvenscheinwerfer-Fernlicht-System zum Nachrüsten kommt 2002 auf den Markt. Ein dynamisches...

?

Guest
Ein dynamisches Kurvenscheinwerfer-Fernlicht-System zum Nachrüsten kommt 2002 auf den Markt.

1908.jpg

Ein dynamisches Kurvenscheinwerfer-Fernlicht-System zum Nachrüsten stellt Spezialist Hella auf der Motor-Show 2001 in Essen vor. Mit Dyna View soll der Fahrer in die Kurve hineinsehen und frühzeitiger auf Gefahren reagieren können.

Das System umfasst je einen Zusatzscheinwerfer für rechts und links sowie ein elektronisches Steuergerät. Jede Leuchte liefert zwei Lichtverteilungen: ein oberer Bereich für weitreichendes, nach vorn gerichtetes Fernlicht und einen unteren Bereich. Dieser leuchtet zusätzlich das Kurveninnere aus. Bei der Rechtskurve wird der rechte Scheinwerfer aktiviert, bei der Linkskurve der linke. Den Befehl dazu gibt ein Gierratensensor im Steuergerät, der die Querbeschleunigung des Fahrzeugs misst. Bei eingeschaltetem Fernlicht führt das Hineinlenken in Kurven zum automatischen Zuschalten des jeweiligen Kurvenlichts, auf geraden Strecken wird es automatisch wieder zurückgenommen.

Das Dyna View-Scheinwerfer-System gibt es in 12- und 24-Volt-Ausführung und wird als Komplett-Set mit Kabelsatz angeboten. Das System ist ECE-Typ-geprüft, eine TÜV-Vorführung ist laut Hersteller nicht notwendig. Der Preis beträgt 395 Euro/773 Mark. Das System soll ab März 2002 im Kfz-Teilefachhandel erhältlich sein.
 
Thema:

Kurvenscheinwerfer-Fernlicht-System zum Nachrüsten

Kurvenscheinwerfer-Fernlicht-System zum Nachrüsten - Ähnliche Themen

Unterschied zweier Superb-Combi-Ausstattungsvarianten 2.0 TDI 4x4 DSG (MJ 2011 und 2012): Hallo Allerseits, nachdem mir ja eine falsche Ausstattungsvariante meines Superb geliefert wurde und ich nun das richtige Model erhalten habe...
Oben