Kurvenlichtfehler, Klimaanlage funzt nicht ,"Ranxen" vorne links - 2 Monate nach inspektion

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Gentlehag, 20.08.2011.

1. #1 Gentlehag, 20.08.2011
    Gentlehag

Gentlehag

Hallo

wir haben seit ca 2,5 Jahren einen Skoda Fabia combi. vor ca zwei monaten waren wir zur inspektion.
    Bis dahin gab es nicht die geringsten probleme.

Montags nach der Inspektion sprang der wagen einmal nicht an. Im dritten versuch gings dann aber (gabs davor nie).
    Das hat sich seit dem auch nicht mehr wiederholt.

Allerdings ging heute und gestern die klima anlage nicht mehr. Es kam immer gleichwenig luft raus egal ob sie an oder aus war...
    Zusätzlich gab es die Kurvenlicht warnung. Und vorne links tritt unregelmäßig so ein elektisches Ranxen auf. Erst dachte ivh es wäre "nur" der lautsprecher. Aber jetzt glaube ich eher dass da was generell im argen liegt?

Irgendwann zwischen drin, als die sonne weg war ging kurzzeitig die klimaanlage iweder. ca 20 minuten später viel diese wieder aus und es gab auch wieder die Kurbenlichtwarnung.

Vor ca einer Woche gab es schonmal die gleichen probleme. morgens wars aber wieder weg...

Allerdings waren wir vor ca 2 jahren im Mittelmeer wo es auch sehr heiß war und hatten gar keine probleme...

Mir kommt es komisch vor dass es erst seit der inspektion solche probleme gibt :-/

Was kann das sein, habt ihr tipps wie man nun vorgheen sollte ?
    einen Fehler eingestehen würden die wohl kaum....

Oder hat das eher weniger mit denen zu tun ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 21.08.2011
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Ich würde nochmal zum :) fahren und die Probleme schildern. Klar geht immer etwas von heute auf morgen kaputt, aber den Fehlerspeicher würde ich dennoch auslesen lassen. Das Wort "Ranxen" kenne ich nicht, aber ich denke Du meinst das Geräusch das z.B. bei einem Kurzschluss entsteht. Falls das der Fall sein sollte, solltest Du oder Dein :) sich mal den Sicherungskasten unter dem Lichschtalter ansehen. Klingt für mich nach einem schlechten Kontakt im Sicherungskasten, da so viel auf einmal gekommen ist. Wenn ich Du wäre, würde ich sofort mal nachsehen, bevor schlimmeres passiert, denn wenn es ein schlechter Kontakt sein sollte, dann entsteht dabei Wärme und was aus Wärme entstehen kann, brauche ich Dir glaube nicht erst erklären. Will Dir jetzt aber keine Angst machen...
    Ein Blick kann ja nicht schaden.

Edit: Ich glaube nicht das Dein :) dabei die Finger drin hatte. Denn Elektrik gehört nicht zum Arbeitsumfang einer Inspektion.

4. #3 Gentlehag, 23.08.2011
    Gentlehag

Gentlehag

Ranxen ist so ein krächzender Elektrischer laut.
    In der Werkstatt haben Sie nun gesagt dass der Lüftungsmotor kaputt ist und ein steuerungsgerät für das Kurvenlicht.
    Aber Warum das immer zusammen auftritt können Sie sich nicht erklären.
    Das soll nun grob geschätzt 400€ kosten. Allerdings habe ihc da ein ungutes gefühlt..

Ich glaube nicht dass das zufällig auftrat und frage mich ob die gerade das richtige tun...

genaugenommebn steigt meine Verunsicherung stetig ob sich das problem löst und 400€ sind nicht gerade wenig :-(

Thema:

Kurvenlichtfehler, Klimaanlage funzt nicht ,"Ranxen" vorne links - 2 Monate nach inspektion

Die Seite wird geladen...

Kurvenlichtfehler, Klimaanlage funzt nicht ,"Ranxen" vorne links - 2 Monate nach inspektion - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  4. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  5. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...