Kurvenlicht

Diskutiere Kurvenlicht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ein freundliches Hallo an alle, ich habe eine Frage zum Kurvenlicht. Mein Fabia 2 hat unter den normalen Lichtern noch zwei kleine runde. Kann...

  1. #1 Fabiaforever, 20.11.2010
    Fabiaforever

    Fabiaforever

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeug:
    Fabia 2,2008, 3 Zylinder,69 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    31500
    Ein freundliches Hallo an alle,

    ich habe eine Frage zum Kurvenlicht. Mein Fabia 2 hat unter den normalen Lichtern noch zwei kleine runde.

    Kann man die nachträglich so schalten, dass in den Kurven das eine oder andere angeht?

    Gruss vom Fabiaforever
     
  2. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    du meinst die Nebelscheinwerfer? Und du meinst nicht Kurven sondern Abbiegelicht...

    Aber ob das geht kann ich dir leider auch nicht sagen.
     
  3. #3 Homer J., 20.11.2010
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    181873
    Meines Wissens nicht. Die runden Nebler haben eine andere Ausleuchtung und haben als Abbiegelicht keine Zulassung.
     
  4. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
     
  5. #5 Fabiaforever, 20.11.2010
    Fabiaforever

    Fabiaforever

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeug:
    Fabia 2,2008, 3 Zylinder,69 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    31500
    hallo mecci,
    gibt es da spezielle für den Fabia?
    LED licht ist bei mir auch in Planung. Aber ich hätte sie gerne in meinem Normallichtern mit eingebaut. Sie zwischen Normallicht und Nebelscheinlichter einzubauen, finde ich nicht so gut.
     
  6. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    Der mit dem Hilfreichen Post war Homer J. ;) nicht ich :D

    Aber es gibt 2 Varianten der Nebler: die Runde und die Eckige Version
     
  7. #7 Fabiaforever, 20.11.2010
    Fabiaforever

    Fabiaforever

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeug:
    Fabia 2,2008, 3 Zylinder,69 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    31500
    Das weiß sogar ich. Ich habe ja die runden.

    Ich habe gemeint, ob es speielle Kurvenlichter und oder Abieglichter zum nachträglichen Einbau gibt.

    Sorry falls ich mich nicht klar ausgedrückt habe ;(
     
  8. #8 Fabiaforever, 20.11.2010
    Fabiaforever

    Fabiaforever

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeug:
    Fabia 2,2008, 3 Zylinder,69 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    31500
    ups, 8o ich mein natürlich "spezielle"
     
  9. bilbo

    bilbo Guest

    um das ganze abzukürzen: was dir die Anderen versuchen zu sagen ist:

    mit den runden Neblern kannste kein abbiegelicht machen, dazu brauchst du (aufgrund der sehr schön geposteten Vorschriften) die Eckigen (das sind die von dir als "speziell" betitelten), denn die haben IMHO eine andere Abstrahlcharakteristik als die Runden (geht mehr in die Breite) und Decken die Vorschriften ab. Die Eckigen kannste auch nachträglich einbauen soweit ich weis, brauchst halt die entsprechende Teilenummer, da kann dir sicherlich eine Suche weiterhelfen. Des Weiteren brauchste dann auch neue Abdeckungen für den Raum neben den Nebelscheinwerfen (Abdeckung des Abschlepphakens usw).

    Ich weis auch nicht welches Steuergerät für das Abbiegelicht zuständig ist, aber da kanns halt noch sein dass du das von deinem :) aktivieren lassen musst oder noch ein zusätzliches brauchst - i don't know.
     
  10. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
    Hella Dynaview
    Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht in einem
    universal nachrüstbar
     
  11. #11 Felix Blue, 21.11.2010
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    habe Abbiegelicht nachgerüstet mit einem universalen Modul. wenn magst kann ich dir den Link posten
     
  12. #12 Fabiaforever, 21.11.2010
    Fabiaforever

    Fabiaforever

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeug:
    Fabia 2,2008, 3 Zylinder,69 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    31500
    Hallo felix,

    ja poste es mir. Das würde mich schon interessieren. 8o
     
  13. #13 Fabiaforever, 21.11.2010
    Fabiaforever

    Fabiaforever

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeug:
    Fabia 2,2008, 3 Zylinder,69 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    31500
    Hallo Veb

    "Hella Dynaview
    Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht in einem
    universal nachrüstbar"

    Kannst Du das bitte noch ein bißchen genauer erläutern.
     
  14. #14 dathobi, 21.11.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.321
    Zustimmungen:
    1.388
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Laut Hersteller haben diese Module aber keine Zulassung im Bereich der STVO.
     
  15. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
  16. #16 Felix Blue, 22.11.2010
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    schau mal hier bei Carmodule
     
  17. #17 Fabiaforever, 22.11.2010
    Fabiaforever

    Fabiaforever

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeug:
    Fabia 2,2008, 3 Zylinder,69 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    31500
    Supi, :D



    das klingt doch mal nicht schlecht.
     
Thema: Kurvenlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kurvenlicht

Die Seite wird geladen...

Kurvenlicht - Ähnliche Themen

  1. Ausfall ACC, FrontAssist, Kurvenlicht, ABS, Fehler Reifendruckkontrolle

    Ausfall ACC, FrontAssist, Kurvenlicht, ABS, Fehler Reifendruckkontrolle: Nach Wechsel auf Winterräder beim Skoda Händler in Brüssel traten diese Fehler während der Fahrt auf. Überprüfung des Reifendrucks ergab...
  2. Full LED Scheinwerfer mit AFS - kein Kurvenlicht?

    Full LED Scheinwerfer mit AFS - kein Kurvenlicht?: Hallo, mein neuer Octavia RS (Lieferung vor 1,5 Wochen) hat die Full LED Scheinwerfer mit AFS. AFS habe ich bisher so verstanden, dass die...
  3. Dynamisches Kurvenlicht ohne Funktion / keine Fehlerspeichereintrag

    Dynamisches Kurvenlicht ohne Funktion / keine Fehlerspeichereintrag: Hallo, ich fahre einen Octavia 1Z mit Xenon und dynamischen Kurvenlicht. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Scheinwerfer nicht mehr...
  4. AFS und dynamisches Kurvenlicht

    AFS und dynamisches Kurvenlicht: Da man ja nun doch öfter in die Gelegenheit kommt mal bei Dunkelheit zu fahren als ab Ende April in den Sommer hinein, habe ich nun noch einmal...
  5. Kurvenlicht und Abbiegelicht

    Kurvenlicht und Abbiegelicht: Hallo liebe Yeti-Fahrer, ich habe mir vor 6 Wochen einen gebrauchten Yeti 1,6 TDI Greenline (10/2011) gekauft, unter anderem wegen der...