Kurvenlicht Problem

Diskutiere Kurvenlicht Problem im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neuer stolzer Besitzer eines Roomster Scouts 2009..freu..super geiles Auto.. Allerdings hat er ein Problem, vielleicht hat...

  1. #1 Roomy2015, 16.03.2015
    Roomy2015

    Roomy2015

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster Scout TDI
    Werkstatt/Händler:
    me my self and I
    Hallo,

    ich bin neuer stolzer Besitzer eines Roomster Scouts 2009..freu..super geiles Auto..

    Allerdings hat er ein Problem, vielleicht hat jemand ne Idee was das sein könnte.

    Der Verkäufer sagte mir das vorne rechts das Standlicht und hinten links eine Leuchte vom Rücklicht nicht funktioniert.

    Ok..dachte ich mir, nicht weiter schlimm...aber als ich das Betriebshandbuch mit den Fehlerwarnungen cockpit mir anschaute ist es wohl doch schlimmer.

    Denn nach dem einschalten der Zündung leuchtet ca. 1min. die Kurvenlicht Warnlampe...ohje..

    Jetzt kommt aber die gute Nachricht das Kurvenlicht ansich funktioniert, es schwenkt links und rechts in der Kurve ein, schon mal gut.

    Aber es gehen die Nebelscheinwerfer nicht an, links sowie rechts.

    Was kann das sein ? Sicherung ? oder liegt es daran das die Standlichtleuchte defekt ist ?

    LG
     
  2. #2 dathobi, 17.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Und was hat das Kurvenlicht mit den Nebelscheinwerfern zu tun? Das was Du meinst ist doch sicherlich das Abbiegelicht...das würde ich mal mit einem Tester in der Werkstatt überprüfen lassen.
     
  3. #3 Roomy2015, 17.03.2015
    Roomy2015

    Roomy2015

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster Scout TDI
    Werkstatt/Händler:
    me my self and I
    Ich hab gerade mal die die Nebelscheinwerfer dauerhaft eingeschaltet und gesehen das der linke nicht funktioniert.
    Blinkt deshalb am Cockpit die Warnung ?
     
  4. #4 dathobi, 17.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Kommt darauf an was die Bedienungsanleitung dazu schreibt...hast Du eine Lampenausfallerkennung?
     
  5. #5 Roomy2015, 17.03.2015
    Roomy2015

    Roomy2015

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster Scout TDI
    Werkstatt/Händler:
    me my self and I
    Die Bedienugsanleitung schreibt Kurvenlichtfehler erkannt wenn es blinkt 1min.
     
  6. #6 SteffenR, 17.03.2015
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Eine kurze Zusatzfrage:

    Der Verkäufer erwähnt, dass 2 Leuchtmittel defekt sind und übergibt dann das Fahrzeug?

    ?(


    Gruß SteffenR
     
  7. #7 Roomy2015, 17.03.2015
    Roomy2015

    Roomy2015

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster Scout TDI
    Werkstatt/Händler:
    me my self and I
    Ja wieso nicht, war ne Frau
     
  8. #8 dathobi, 17.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    ...und sicherlich kein Händler.
     
  9. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Für den nächsten Autokauf übst du vorher nochmal. Nicht das du dir wieder was kaputtes andrehen lässt, von einer Frau :thumbsup: Man kauft Sachmangelfrei, vor allem wenn es um Sachen wie Autos geht. Jetzt hast du den Mist an der Backe. Steht das wenigstens im Kaufvertrag?
     
  10. #10 Roomy2015, 17.03.2015
    Roomy2015

    Roomy2015

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster Scout TDI
    Werkstatt/Händler:
    me my self and I
    Ja du hast recht ich hab mir was defektes andrehen lassen von einer Frau.
    Kommt halt immer alles auf den Preis an. 8)
    Soo..alles repariert, war 2 Std. Arbeit aber alles wieder Ok.
    Danke für die Tips.
     
  11. #11 dathobi, 17.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Ist das jetzt ein Geheimnis oder möchtest Du uns auch mal die Lösung mitteilen?
     
  12. #12 Roomy2015, 17.03.2015
    Roomy2015

    Roomy2015

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster Scout TDI
    Werkstatt/Händler:
    me my self and I
    Die Lösung war zum Glück nur die defekte Nebelscheinwerferleuchte. Eine H8, kam 15€ im Laden.
    Deshalb das blinken der Fehlermeldung im Cockpit.
    Das war relativ schnell erledigt, man konnte ganz leicht den Kunstoffgrill rausziehen.

    Aber der Hammer war die rechte Standlichtleuchte die auch defekt war.
    Dadurch das der Diesefilter davor sitzt, kommt man sehr schwer rann.
    Man muss mit einer Spitzzange sehr vorsichtig die Fassung nach hinten ziehen.
    Mit viel Geduld ging es dann.
    Jetzt ist alles in Ordnung :thumbsup:
     
  13. #13 dathobi, 17.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Na, geht doch...
     
Thema: Kurvenlicht Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster scout kurvenlicht

Die Seite wird geladen...

Kurvenlicht Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  2. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  3. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  4. Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP

    Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP: Guten Abend alle miteinander! Ich bin Daniel,neu hier und komme auch gleich mit meinem ersten Problem. Selbstverständlich habe ich Forum und Netz...
  5. Federung aufgesetzt - Problem?

    Federung aufgesetzt - Problem?: Hallo, ich war mit meinem Dicken heute recht ordentlich beladen, vor allem hinten. Beim Durchfahren einer Bodenwelle hatte ich dann das Gefühl,...