Kurvenlicht ohne Funktion...Xenon in Notposition - schon zum 2. Mal bei der Sch...-kiste

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von guggnich, 19.03.2013.

1. #1 guggnich, 19.03.2013
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo Leutz,

nachdem ich Ende der Werksgarantie in 12/2010 noch eine Anschlussgarantie für € 435,- erworben habe und nun anfang des 5. Jahres insgesamt Kosten von fast mehr als € 6000,- auf dem Tacho habe, kann man sagen das hat sich mehr als gelohnt. (u.a. lagen an: Antriebswelle v.l., Heckstossi neu gelackt, klappernde Türverkleidungen, Lautsprecher vorne rechts mehrf. def., Sitzheizung Fahrers. def., Schleifring Lenkrad getauscht, Öldruckschalter getauscht, Columbus reset (150,-) dann 5 Monate später Tausch gegen Neugerät (3110,-), Tausch angeschlagenes Lenkgetriebe (1445,-), Defekt an der Heckscheibenheizung, Tausch Sensor für Xenonhöhenverstellung vorne, ....)

---joa... und nun ist vermutlich der Sensor hinten defekt... Meister meinte irgendwas von Masse/+ Kontaktproblem... - riecht nach Tausch... :thumbdown:

Frage an euch: hat jemand auch schon mal das Problem gehabt, das so ein Ding bei euch defekt war? Doof ist nur, das der Lichtkegel in eine Art "Notposition" fährt und quasi nur 5 Meter vorm Auto ausgeleuchtet sind. Ach so und da ich vor kurzem die Werkstatt gewechselt hatte meinte der Meister noch, da der Wagen ja etwas tiefer sei, ... wg. der Anschlussgarantie ob die das übernehmen?? Ich sagte dem nur, dass das die Eibachs 30mm aus dem Originalzubehör seine und die von einer Fachwerkstatt (VW) reingemacht worden sind... Sollte doch keine Probleme geben oder was meint ihr?????? Selbst bei dem Tausch der Antriebswelle gab es kein gemecker... er meinte von wegen, die dürften das dann nicht erfahren... ?(

Mal sehen was danach in den Ars... geht...

Hätte ich von der Karre nicht gedacht. Und ja ich weiß... "...ach der Octavia macht eigentlich sonst keine Probleme... blabla"

Beste Grüsse

J

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 19.03.2013
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Kleiner Hinweis: dein Threadtitel ist leicht irreführend, Abbiegelicht hat nichts mit Kurvenlicht zu tun...

4. #3 guggnich, 20.03.2013
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    hast recht...

War mir gestern beim schreiben nicht mehr ganz sicher was im Maxi Dot stand. Muss morgen nochmal genau schauen ^^

Wobei die Abbiegelichter auch nicht mehr gehen beim Abbiegen... =( Scheint an der Notstellung zu liegen...????

5. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also ich muss echt sagen du hast ein Montagsauto wohl erwischt... soviel Probleme in der kurzen Zeit ist eher selten und dazu noch die wenigen Kilometer... kann es auch vielleicht an deinen Freundlichen liegen? bzw an der Werkstatt die du hast.. vielleicht arbeitet oder hat sie so schlecht gearbeitet... das soviele Dinge ne Macke haben....

6. #5 guggnich, 22.03.2013
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    hab mittlerweile 63000km runter... ist aber auch noch nicht so viel...

aber da ich schon mehrere Werkstätten durchhabe, glaub ich nicht das es daran liegt.

Jedenfalls hab ich auch von dem Sche...laden schon zweimal eine für die lächerkliche Lackmacke abgelehnt bekommen... geht da um eine winzige abschabung an der c-Säule durch die Zugluftdichtung... Auch so kann sich ein Autohersteller ein Armutszeugnis ausstellen...

Aber sei's drum...

Kann noch einer was zur Anfälligkeit der Sensoren für die Höhenverstellung sagen...?

Danke

7. Inspi

Inspi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL 1.8TSI
    Die Sch***e mit dem Sensor & der Notstellung der Xenonscheinwerfer hatte ich auch letzte Woche erst. Bei mir war es der Sensor an der Vorderachse.
    Kosten für den ganzen "Spaß" ca. 170€ inkl. Austausch. Übrigens hat mein O2 FL auch ca. 64000km runter.
    Die Fehlermeldung die im Maxi Dot steht ist --> "Kurvenlicht AFS ohne Funktion".
    Das Problem scheint aber nicht nur Skoda zu haben.
    G**gle einfach mal den genauen Fehlertext, bei den Berichten kommt dir teilweise das ko***n bei den ganzen Kosten die da auflaufen können.

Die Sensoren erinnern mich an den Bericht den ich vor 2 Tagen gelesen habe.
    http://www.t-online.de/wirtschaft/i...trohersteller-bauen-bewusst-defekte-ein-.html

VG

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 guggnich, 22.03.2013
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    ah ok... =)

bei mir sind es mittlerweile beide Sensoren... =( und wie du gelesen hast war das nicht das einzige was ich hatte bisher...

habe zum Glück noch das 5. Jahr Garantie.... aber was kommt dann als defekt???

ist halt sche....

10. #8 Schwerdi91, 30.03.2013
    Schwerdi91

Schwerdi91

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Zeidler
    Kilometerstand:
    102000
    hat zwar jetzt nix mit nem octavia zu tun aber so ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem Passat 3C Sporthighline Variant....
    bei mir kam auch "Kurvenlicht AFS ohne Funkion" ...

ich bin ins Autohaus gegangen wo ich den gekauft habe und die meinten der scheinwerfer wäre defekt-...

also garantie des autohauses ... neuer scheinwerfer => Kosten ca. 900€ - 1.000€

als mir das ein zweites mal passiert ist, da hatte sich nur die Scheibe fürs Abbiegelicht / Kurvenlicht verklemmt... biossl klopfen dann gings wieder...

Thema: Kurvenlicht ohne Funktion...Xenon in Notposition - schon zum 2. Mal bei der Sch...-kiste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. afs ohne funktion

,
  2. afs ohne funktion passat

,
  3. afs ohne funktion passat 3c

,
  4. afs passat 3c,
  5. passat cc kurvenlicht afs ohne funktion,
  6. vw afs ohne funktion,
  7. Passat 3c Fehler xenon,
  8. afs ausser funktion passat 3c,
  9. passat 3c kurvenlicht ausschalten,
  10. passat fehler abbiegelicht,
  11. passat 3c afs ohne funktion,
  12. afs geht mal mal nicht vw passat,
  13. passat 3c kurvenlicht positionssensor,
  14. afs bei vw passat ,
  15. passat afs defekt,
  16. afs ohne Funktion vw touran ausrichtsensor,
  17. hamburger dom,
  18. kurvenlicht bordbuch passat 3c,
  19. vw passat 3c lichtsensor für xenon,
  20. afs fehler vw passat 3c ,
  21. was heisst afs bei Passat combi 2.0 tdi,
  22. afs ohne funktion xenon passat,
  23. passat 3c xenon scheinwerfer afs ohne Funktion,
  24. afs vw passat 3c,
  25. kurvenlicht afs ohne funktion passat
Die Seite wird geladen...

Kurvenlicht ohne Funktion...Xenon in Notposition - schon zum 2. Mal bei der Sch...-kiste - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....