Kurvenlicht nachrüsten

Diskutiere Kurvenlicht nachrüsten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo , hat schon jemand am Skoda Octavia 2 Faclift , das Kurvenlicht bzw, Abbiegelicht nachgerüstet und hat damit Erfahrungen ?

  1. #1 skodafrank, 09.12.2011
    skodafrank

    skodafrank

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königsee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo , hat schon jemand am Skoda Octavia 2 Faclift , das Kurvenlicht bzw, Abbiegelicht nachgerüstet und hat damit Erfahrungen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabi 2

    Fabi 2

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo Skodafrank, wenn du das Kurvenlicht willst brauchts du andere Scheinwerfer, da die Linse der Bewegung des Lenkeinschlags des Lenkrades folgt, wenn ich mich nicht irre.

    Beim Abbiegelicht gibt es Module zum nachträglichen Einbau, mußt aber Nebelscheinwerfer als Ausstattung haben.

    Hier mal ein Link als Beispiel für das Abbiegelicht:

    http://www.nikutronics.eu/shop/Abbi....html?XTCsid=804ef9962e135e3eab18f3639a8bbfb9

    Gruß Fabi 2 :)
     
  4. mumi

    mumi

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Owen
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    wenn du NSW ab Werk verbaut hast, dann kannst du das Abbiegelicht auch einfach per VAG-Com oder VCDS freischalten...

    Hier
     
  5. #4 Quax 1978, 09.12.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    KLappt nicht bei allen. Kurvenlicht nachrüsten ist sehr aufwendig und verdammt teuer.
     
  6. #5 skodafrank, 09.12.2011
    skodafrank

    skodafrank

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königsee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    10000
    Vielen Dank für die rasche Antwort, ich habe Serienmäßig Nebelscheinwerfer heist das ich das beim freundlichen einfach freischalten lassen kann oder brauche ich extra ein Modul ?
     
  7. mumi

    mumi

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Owen
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    kein Modul, aber das Wohlwollen des Händlers bzw. Meisters...

    Kostet ja normal Aufpreis bei Neubestellung...

    Lies die Freds dazu einfach mal durch und du wirst schlauer...
     
  8. #7 Quax 1978, 09.12.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das ist nicht bei allen Modellen möglich.
     
  9. mumi

    mumi

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Owen
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    Ja doch - und wer dabei auch noch mitdenkt...dennoch ist die Antwort ja nicht falsch!!! Und ob es dann geht oder nicht, wird sich dabei zeigen - warum also schon jetzt auf der Tatsache beharren, dass es evtl nicht geht!!! Wir wissen es aus der Ferne nicht...
     
  10. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Niedersachsen
    Gleich vorweg: Sicher bin ich mir nicht, aber m.W. sind da unterschiedliche Leuchtmittel verbaut, so dass Nebelscheinwerfer nicht automatisch bedeutet, dass man das Abbiegelicht einfach nur freischalten muss (bzw. kann).
     
  11. mumi

    mumi

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Owen
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    Abbiegelicht hat nichts mit unterschiedlichen Leuchtmitteln zu tun - es leuchten einfach die NSW und fertig, d.h. die NSW sind das Abbiegelicht.

    Was du evtl. meinst, ist das integrierte TFL, sofern vorhanden...das sind natürlich andere/zusätzliche Leuchtmittel...

    Ich habe mir, wenn auch nicht wirklich zulässig, das TFL auf die NSW gelegt - und es hat noch nie jemanden interessiert...;-)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Niedersachsen
    Sorry, Du hast Recht. Das habe ich schlicht durcheinandergeworfen.
     
  14. #12 Octavia-Patrick, 11.12.2011
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Wenn der Octavia nach Facelift ist und die Nebelscheinwerfer ab Werk hat,kann man auch das Abbiegelicht auf die NSW freischalten.

    gruß Patrick
     
Thema: Kurvenlicht nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abbiegelicht nachrüsten skoda octavia

    ,
  2. skoda kurvenlicht nachrüsten

    ,
  3. skoda yeti kurvenlicht nachrüsten

    ,
  4. Skoda Yeti kurvenlicht,
  5. octavia 2 kurvenlicht,
  6. kurvenlicht nachrütsen octavia iii,
  7. Kann man Skoda Fabia auf Kurvenlicht umrüsten,
  8. Hat Yeti Monte Carlo Kurvenlicht,
  9. skoda kurvenlicht einbau,
  10. skoda yeti kurvenlich nachrüsten,
  11. skoda fabia combi kurvenlicht nachrüsten,
  12. octavia kurvenlicht freischalten,
  13. skoda yeti kurvenlicht umrüsten,
  14. octavia 2 kurvenlicht nebelscheinwerfer,
  15. skoda octavia kurvenlicht nachrüsten,
  16. skoda fabia nachruestung kurvenlicht
Die Seite wird geladen...

Kurvenlicht nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  2. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

    Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...
  3. Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten

    Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten: Ahoi Piloten, Möchte gerne 2 Zusatzinstrumente nachrüsten! hat das jemand schon mal gemacht und hätte dazu eine Einbauanleitung für Skoda?...
  4. Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?

    Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?: Hallo zusammen, was lässt sich am 2016er Rapid alles codieren und nachrüsten. Ich würde gern folgende Sachen nachträglich einbauen oder...
  5. Night Vision Nachtsichtsystem Nachrüstung.

    Night Vision Nachtsichtsystem Nachrüstung.: Hallo und Schönen 4.Advent Euch allen. Hab mir gerade überlegt, ob es möglich ist mit entsprechender Nachrüstung, das System zu integrieren und...