Kurvenlicht - linker Scheinwerfer Fehlfunktion ohne fehlermeldung

Diskutiere Kurvenlicht - linker Scheinwerfer Fehlfunktion ohne fehlermeldung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag zusammen, Ich bin neu in diesem Forum, mein Name ist Marcel, bin 34 Jahre und ich komme aus der schönen Oberlausitz bei Zittau! Ich...

1. #1 Maazel86, 14.08.2020
    Maazel86

Maazel86

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 4x4
    Kilometerstand:
    103453
    Guten Tag zusammen,

Ich bin neu in diesem Forum, mein Name ist Marcel, bin 34 Jahre und ich komme aus der schönen Oberlausitz bei Zittau!

Ich fahre einen 2013er Octavia 5e 2.0tdi Combi 4x4 als Schalter!
    Der Wagen hat Bi-Xenon mit automatischer Fahrlichtsteuerung und Kurvenlicht! Beim Start des Motors machen beide Scheinwerfer ihre Bereitschaftstest und fahren in die Grundstellung!
    Nun ist es so das der linke Scheinwerfer zwar nach links "lenkt" aber dort dann auch verbleibt, er bewegt sich dann nur noch minimal vom äußersten linken Punkt wieder nach rechts. (sagen wir 5 bis max. 10% vom gesamtweg)
    Der rechte macht alles ganz normal!
    Wenn ich nun unter 20 fahre oder stehen bleibe dauert es ca 5 sekunden und der linke Scheinwerfer fährt zurück in Grundstellung.
    Das kann ich beliebig wiederholen, immer das gleiche!
    Keine Fehlermeldung und kein Eintrag im Fehlerspeicher!
    Nun meine Fragen :
    Ist es normal das im Stand und während der Fahrt bis 20km/h das kurvenlicht nicht geht?
    Und das viel wichtigere: kennt jemand diese Symptomatik bzw weiß was ich/man dort machen kann?
    Es stört mich extrem wenn ich sehen was 30grad links von mir auf dem Feld passiert aber die Straße doch recht finster bleibt links!

Vielen Dank erstmal
    Hoffe ihr könnt mir helfen

2. wasi

wasi

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq RS
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo und herzlich willkommen hier,
    die automatische Fahrlichtsteuerung hat vers. Modi (z. Bsp. Regenlicht, Autobahnlicht, Stadtlicht....). Beim Stadtlicht und Regenlicht ist es normal das der linke Scheinwerfer weiter nach links leuchtet. Dabei gibt es je nach Modi noch vers. Geschindigkeitsschwellen. (Stadtlicht z. Bsp. bis 50 Km/h)
    Nutze mal die Suchfunktion mit Stichwort: Regenlicht. ;-)

3. wasi

wasi

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq RS
    Kilometerstand:
    16000
    Maazel86 gefällt das.
  4. #4 Maazel86, 14.08.2020
    Maazel86

Maazel86

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 4x4
    Kilometerstand:
    103453
    Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort, ich werde gleich mal nachsehen!

LG Marcel

5. #5 Maazel86, 14.08.2020
    Maazel86

Maazel86

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 4x4
    Kilometerstand:
    103453
    Es ist exakt das Phänomen das ich versucht hab zu beschreiben! Wenn das normal ist bin ich beruhigt und zufrieden!
    Muss ich nur noch meinen Lichtsensor machen lassen, der reagiert manchmal auf Brückendurchfahrten bzw bei Dämmerung etwas eigenartig und gibt ne Fehlermeldung!
    "Störung automatische Fahrlichtsteuerung"
    Aber das ist ne andere Geschichte, vielen Dank nochmal
    Mfg Marcel

Thema:

Kurvenlicht - linker Scheinwerfer Fehlfunktion ohne fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Kurvenlicht - linker Scheinwerfer Fehlfunktion ohne fehlermeldung - Ähnliche Themen

1. LED Scheinwerfer dynamisches Kurvenlicht

LED Scheinwerfer dynamisches Kurvenlicht: Hallo, ich finde das dynamisches Kurvenlicht mies bzw gar nicht vorhanden . Was denkt ihr darüber?
  2. Suche H7-Fassung FL-Scheinwerfer mit Kurvenlicht

Suche H7-Fassung FL-Scheinwerfer mit Kurvenlicht: Hi Leute, ich suche die korrekte H7-Fassung für meinen Scheinwerfer. Ich habe nen HELLA 5J2 941 017 E Scheinwerfer mit Kurvenlicht. Da ist dieser...
  3. Kurvenlicht AFS Fehler...

Kurvenlicht AFS Fehler...: Hallo.. Ich habe einen Skoda Oktavia Bauj 2014 bei mir kommt immer wieder mal die Fehlermeldung Kurvenlicht AFS Fehler was kann das sein muss ich...
  4. Fabia II - linker Scheinwerfer mit Kurvenlicht

Fabia II - linker Scheinwerfer mit Kurvenlicht: Hallo, ich suche für einen Fabia II (Baujahr 2008, Vorfacelift) einen linken Scheinwerfer für die Fahrerseite. Der bisherige HELLA-Scheinwerfer...
  5. Fabia II Scheinwerfer rechts (Kurvenlicht) und Rücklicht links gesucht

Fabia II Scheinwerfer rechts (Kurvenlicht) und Rücklicht links gesucht: Hallo zusammen, mein rechter Scheinwerfer ( Beifahrerseite ) ist undicht und suche dafür günstigen Ersatz. Hat jemand vielleicht eine Idee was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden