Kurvenlicht lenkt immer mit

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von CK1, 29.04.2012.

  1. CK1

    CK1

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Skoda Auto Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Wer hat das Kurvenlicht im Fabia II Facelift?
    Bei mir ist es so, dass die Lenkmotoren in den Scheinwerfen immer mitsurren, auch wenn kein Licht eingeschaltet ist. Ist das normal oder ist das ein Fehler? Ich finde das unnötigen Verschleiß und Stromverschwendung.
    Ich habe einen Fabia RS ohne Nebelscheinwerfer, d.h. Standlicht und Tagfahrlicht geht über die LEDs in der Schürze (falls das was zur Sache tut)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassini, 29.04.2012
    Cassini

    Cassini

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Osterode am Harz
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza FR TDI
    Werkstatt/Händler:
    Wentorf & Schenkhut
    Ich habe das noch nie gehört... die lenken ja erst ab einer gewissen Geschwindigkeit mit.

    bist du dir sicher das es das Licht is und nicht die Lenkung?

    Beim fahren hört man glaub ich die Kurvenlicht Motoren nicht
     
  4. misen

    misen

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinach Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Ich höre bei unserem nichts!!!!!
     
  5. #4 Phantom II, 30.04.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Bin gerade noch mit dem meiner Holden gefahren und habe absolut, weder heute noch sonst wann, in der Richtung etwas wahrgenommen. Normalerweise arbeiten die horizontalen Schwenkmotoren nur bei eingeschaltetem Abblendlicht und entsprechendem Lenkeinschlag. Wenn Du noch Garantie hast und Dir sicher bist, dass es die Schwenkmotoren sind, auf zum :) Skoda Händler. Kann unter Umständen nur ein Masseproblem sein, kann aber auch ein defektes STG sein.
     
  6. #5 KevinRS, 01.05.2012
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    das ist normal!!! ;)
     
  7. Thisl

    Thisl

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    50000
    Das is die Servolenkung die man Surren hört. Der RS mit mit Tagfahr LED hat kein Kurvenlicht. Der hat nur Kurvenlicht in Verbindung mit den neblern mit corner funktion. Zumindest ist das so In österreich.
     
  8. #7 KevinRS, 01.05.2012
    KevinRS

    KevinRS

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Crottendorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Quatsch, Kurvenlicht ist Serie, egal ob mit TFL oder mit NSW! alternativ kannst du das Black-Vision Paket bestellen, dann hast du kein Kurvenlicht, aber BI-Halogen ;)
     
  9. misen

    misen

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinach Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    In der Ch habe ich LED TFL mit Kurvenlicht Serie im Abblendlicht.
     
  10. #9 TT Nürnberg, 02.05.2012
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Also ich bezweifle auch stark, das Du während der Fahrt das surren der Stellmotoren hörst. Das muss was anderes sein.
     
  11. #10 Phantom II, 02.05.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo Leute,

    nur mal kurz zur Begriffsklarstellung, damit auch alle über das Gleiche reden.

    Das was die meisten als das sogenannte Abbiegelicht und/oder corner light kennen, heisst seitens der Automobiler hochoffiziell " statisches Kurvenlicht " und das der HSW " dynamisches Kurvenlicht " da je nach Lenkeinschlag das Abblendlicht in der Horizontalen mittels Stellmotoren verfahren wird, zwecks besserer Kurvenausleuchtung. Beim RS sind HSW mit dynamischem Kurvenlicht Serie sowie LED TFL. Werden Nebler mit statischem Kurvenlicht bestellt, entfällt das LED TFL und erfolgt über die HSW.
     
  12. fabiar

    fabiar Guest

    Jap, glaub ich auch.
    Ich stand mal neben einem Polo 6R während der Fahrer von links nach rechts lenkte im Stand, da hat man ziemlich gut die Servo raushören können ;)
     
  13. #12 Timeagent, 02.05.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Wenn ich das so lese muss ich unbedingt zum Hörtest. Ich kann wenn der Motor an ist, keine Servos vom Licht hören. Ist aber beim Diesel auch nicht anders zu erwarten 8)

    Das die Servos auch bei ausgeschaltetem Licht mitdrehen, ist denke ich mal normal. Stell dir folgende Situation vor.
    Du schaltest dein Licht in einer Kurve ein. Soll dann der Kegel direkt einen Schwenk machen oder ist es besser die Scheinis stehen schon in Kurvenrichtung?
    Ich denke es wäre gefährlicher, wenn die Scheinwerfer plötzlich einen Schwenk machen würden. Gnaz blöd wenn du dann auch noch mitlenkst.
     
  14. Thisl

    Thisl

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    50000
    Also ich habe den RS mit Black vision also Schwarzer Kühlergrill Bihalogen und LED TFL. Ich habe KEIN Kurvenlicht. Sobald man In Österreich das LED TFL haben will MUSS man das black vision nehmen und daher is bei uns kein kurvenklicht dabei. Nur wenn man die nebler mit Statischen kurvenlicht nimmt ist das dynamische dabei.

    Und ich höre meine Servolenkung wenn die Fenster offen sind und ich in einer ruhigen seitengasse einparke.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 FabiaFlo, 03.05.2012
    FabiaFlo

    FabiaFlo

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
    Kilometerstand:
    120000
    Wieso sollte man denn bitte mitten in einer kurve das licht anmachen ??
    Es wird doch nicht von einer sekunde auf die andere stockdunkel :D
     
  17. #15 Timeagent, 03.05.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Schon klar, war extrem, aber es gibt auch Fälle wo man nicht wartet, bis man auf ner Geraden ist um das Licht ein zu schalten. :thumbup:
     
Thema: Kurvenlicht lenkt immer mit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda licht geht aus beim lenken

Die Seite wird geladen...

Kurvenlicht lenkt immer mit - Ähnliche Themen

  1. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  2. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  3. Kurvenlicht zum xten

    Kurvenlicht zum xten: hallo Forum! Ich habe inzwischen einige Threads durch und den VCDS von vorn bis hinten zu lesen ist recht müßig. In einigen Threads wird gesagt,...
  4. Fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht

    Fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht: Habe vor ca. 3 Wochen das erste mal diese Meldung ,fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht angezeigt bekommen.Bin dann rechts ran gefahren und...
  5. Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche

    Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche: Hallöchen @ All! Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich gestartet habe und dann ganz normal anfahren will fängt er nach ca. 2-3 Sek. an ein...