Kurvenlicht für meinen Octi

Diskutiere Kurvenlicht für meinen Octi im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich hätte da eine Frage bzgl. Abbiege- bzw. Kurvenlicht für meinen Octi. Hab' mir im Nov. 2006 einen 0² L&K geleistet und...

  1. homerj

    homerj

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi Leute,

    ich hätte da eine Frage bzgl. Abbiege- bzw. Kurvenlicht für meinen Octi.

    Hab' mir im Nov. 2006 einen 0² L&K geleistet und dementsprechend ist dieser schon MJ2007.
    Nun gibt es - zumindest hier in Österreich - ein Kurvenlicht in der Aufpreisliste.
    Wenn ich das richtig verstanden habe irgenwie in den Nebelscheinwerfern.

    Nun meine Frage:
    Kann ich das bei meinem O² nachrüsten lassen?

    Denn der Listen-Aufpreis von 115 EUR hat mich nicht sehr abgeschreckt.
    Und nun dachte ich wenn der Preis im Rahmen bleibt hätt' ich das auch gerne in meinem Octi.

    lg
    Homer
     
  2. #2 Quax 1978, 13.05.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Du verwechselst da was. Kurvenlicht ist nicht gleich Abbiegelicht. Abbiegelicht ist das was mit den Nebelscheinwerfern zusammen arbeitet. Wenn ich das richtig im Kopf habe gibt es das Kurvenlicht nur mit Xernon beim O². Soll heißen neue Scheinwerfer, da die beweglich sein müssen. Hab allerdings gerade mal im deutschen Konfigurator bei SAD nachgeschaut, da gibt es nur Abbiegelicht aber kein Kurvenlicht für den O². Sollte dann in Österreich auch nicht anders sein.
     
  3. homerj

    homerj

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi Quax,

    Danke für die Info.
    Also dann meine ich wohl das Abbiegelicht.

    Kann man das nachrüsten lassen?
    Und wenn ja, weiss jemand was das kosten könnte?

    lg
    Homer
     
  4. #4 fabia12, 21.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

    Also das mit den 115€ in der Aufpreisliste kostet es natürlich nur wenn man das ab werk nimmt und nicht nachträglich einbaut.
    Das mit den nachrüsten ist nicht so einfach bzw nicht möglich das der aufwand enorm ist da die scheinwerfer die Kabel und die ganzen steuergeräte nicht vorhanden sind. Glaube für das Abbiegelich sind 6 Steuergeräte zuständig.


    Mfg Fabia12
     
  5. homerj

    homerj

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi Fabia12,

    danke fuer die rasche Antwort.
    Eigentlich habe ich mit aehnlichem gerechnet...

    Dann werd' ich wohl weiterhin mit der Taschenlampe in die Kurve leuchten ;-))

    lg
    Homer
     
Thema:

Kurvenlicht für meinen Octi

Die Seite wird geladen...

Kurvenlicht für meinen Octi - Ähnliche Themen

  1. Sportauspuff Octi 5e

    Sportauspuff Octi 5e: Hallo. Ich möchte mir demnächst einen Sportauspuff für meinen RS TSI kaufen nd bin nicht sicher welche Marko. Fox, Friedrich oder Bull X.......
  2. Spurplatten Octi 1z TDI

    Spurplatten Octi 1z TDI: Moin, ich habe eine Frage. Ich habe Felgen mit den Massen 8x18 ET 50, verbaut sind Eibach Federn. Kann ich problemlos hinten 15mm pro Rad...
  3. Kurvenlicht und Abbiegelicht

    Kurvenlicht und Abbiegelicht: Hallo liebe Yeti-Fahrer, ich habe mir vor 6 Wochen einen gebrauchten Yeti 1,6 TDI Greenline (10/2011) gekauft, unter anderem wegen der...
  4. Anlasser Octi 1u5

    Anlasser Octi 1u5: Hallo ich mal wieder würde mein anlasser gerne neu machen.. Nun gibt es ka so viele !!!! Welchen brauch ich denn genau weiß das einer von euch ?...
  5. Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht)

    Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht): Hallo liebe Forengemeinde, die HU steht mal wieder an und - perfektes Timing - offenbar ist die Leuchtweitenregulierung vom linken...