Kurvenlicht für meinen Octi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von homerj, 13.05.2007.

1. homerj

homerj

Hi Leute,

ich hätte da eine Frage bzgl. Abbiege- bzw. Kurvenlicht für meinen Octi.

Hab' mir im Nov. 2006 einen 0² L&K geleistet und dementsprechend ist dieser schon MJ2007.
    Nun gibt es - zumindest hier in Österreich - ein Kurvenlicht in der Aufpreisliste.
    Wenn ich das richtig verstanden habe irgenwie in den Nebelscheinwerfern.

Nun meine Frage:
    Kann ich das bei meinem O² nachrüsten lassen?

Denn der Listen-Aufpreis von 115 EUR hat mich nicht sehr abgeschreckt.
    Und nun dachte ich wenn der Preis im Rahmen bleibt hätt' ich das auch gerne in meinem Octi.

lg
    Homer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 13.05.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Du verwechselst da was. Kurvenlicht ist nicht gleich Abbiegelicht. Abbiegelicht ist das was mit den Nebelscheinwerfern zusammen arbeitet. Wenn ich das richtig im Kopf habe gibt es das Kurvenlicht nur mit Xernon beim O². Soll heißen neue Scheinwerfer, da die beweglich sein müssen. Hab allerdings gerade mal im deutschen Konfigurator bei SAD nachgeschaut, da gibt es nur Abbiegelicht aber kein Kurvenlicht für den O². Sollte dann in Österreich auch nicht anders sein.

4. homerj

homerj

Hi Quax,

Danke für die Info.
    Also dann meine ich wohl das Abbiegelicht.

Kann man das nachrüsten lassen?
    Und wenn ja, weiss jemand was das kosten könnte?

lg
    Homer

5. #4 fabia12, 21.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

Also das mit den 115€ in der Aufpreisliste kostet es natürlich nur wenn man das ab werk nimmt und nicht nachträglich einbaut.
    Das mit den nachrüsten ist nicht so einfach bzw nicht möglich das der aufwand enorm ist da die scheinwerfer die Kabel und die ganzen steuergeräte nicht vorhanden sind. Glaube für das Abbiegelich sind 6 Steuergeräte zuständig.

Mfg Fabia12

6. homerj

homerj

Hi Fabia12,

danke fuer die rasche Antwort.
    Eigentlich habe ich mit aehnlichem gerechnet...

Dann werd' ich wohl weiterhin mit der Taschenlampe in die Kurve leuchten ;-))

lg
    Homer

Thema:

Kurvenlicht für meinen Octi

Die Seite wird geladen...

Kurvenlicht für meinen Octi - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. Kurvenlicht zum xten

Kurvenlicht zum xten: hallo Forum! Ich habe inzwischen einige Threads durch und den VCDS von vorn bis hinten zu lesen ist recht müßig. In einigen Threads wird gesagt,...
  3. Fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht

Fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht: Habe vor ca. 3 Wochen das erste mal diese Meldung ,fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht angezeigt bekommen.Bin dann rechts ran gefahren und...
  4. Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme

Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme: Hallo folgendes Probleme : 1. Mein Schiebedach schießt nicht mehr richtig, wenn ich in der endstellung ZU habe hängt es ca. 5 mm runter. .. Wie...
  5. Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe

Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe: Hallo Forum! Ich bin am verzweifeln, ich sags euch.. Zu Beginn: Ich habe sämtliche Foren durchforstet und habe auch einiges gefunden und habe so...