Kurvenlicht defekt?

Diskutiere Kurvenlicht defekt? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe vor 2 Wochen an meinem Fabia einen defekt am linken Scheinwerfer gehabt. Das Kabel vom Ablendlicht ist durchgeschmort. Habe auf...

  1. #1 homer_ce, 19.02.2010
    homer_ce

    homer_ce

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia ² Combi Sport
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo habe vor 2 Wochen an meinem Fabia einen defekt am linken Scheinwerfer gehabt. Das Kabel vom Ablendlicht ist durchgeschmort.
    Habe auf Garantie einen neuen scheinwerfer bekommen, da der alte mit hoher wahrscheinlichkeit einen defekt am Steuergerät hatte.
    Nun ist mir bei dem Selbsttest (Licht ein Zündug an) aufgefallen das jetzt der rechte Scheinwerfer kaum mitschwenkt. Das merkt man auch während der Fahrt da man sich an das Kurvenlicht gewöhnt hat. Auf Anfrage und Test beim Händler bekam ich die Antwort das sei normal.
    Wie sieht das bei Euch aus schwenken beide Scheinwerfer gleich miteinander?

    Gruß Homer
     
  2. #2 de_tommy, 19.02.2010
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    beide absolut Synchron. Also lass dich nicht verar...en und gib deinem Händler mal einen ordentlichen Tritt in den Ar...

    MfG

    Thomas
     
  3. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    115300
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Hallo Thomas, das ist so nicht ganz richtig ! :thumbup:
    Die Kurvenscheinwerfer bewegen sich nicht mit gleichem Winkel mit, sondern in bestimmten Abhänigkeiten. Rabbit hat Dir liebenswerter Weise schon die passenden Threads aufgelistet, in denen die Funktion des Kurvenlichtes und die jeweiligen Einlenkvorgänge genau beschrieben werden.

    LG und ein schönes Wochenende, wünscht
    bjmawe
     
  5. #5 homer_ce, 19.02.2010
    homer_ce

    homer_ce

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia ² Combi Sport
    Kilometerstand:
    27000
    @ de_tommy genau so hab ich es auch in errinerung.

    Macht für mich nicht viel sinn wenn das Kurvenlicht in einer rechts Kurve auf dem rechten Scheinwerfer weniger einschwenkt als auf dem linken.
    Umgekehrt macht es für MICH mehr Sinn.
     
  6. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    kann zwar im Moment nur von meinem Zafira B sprechen, aber bei mir sind sie auch absolut Syncron beim Selbsttest :rolleyes:
     
  7. #7 John Smith, 19.02.2010
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Die Scheinwerfer schwenken definitiv nicht synchron. Bemüh mal die Suchfunktion und lese dich durch, da gibt es alle Antworten auf deine Fragen!

    J.S.
     
  8. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Das sagte ich ja bereits, - aber Halbwahrheiten verbreiten sich leider schneller und sind immer wieder glaubhafter als die bloße (schnöde) Realität ! :thumbsup:
     
  9. #9 homer_ce, 19.02.2010
    homer_ce

    homer_ce

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia ² Combi Sport
    Kilometerstand:
    27000
    Wann schwenken die nicht synchron im Selbsttest?

    Das sie während der Fahrt nich Synchron schwenken is mir schon klar!
     
Thema:

Kurvenlicht defekt?

Die Seite wird geladen...

Kurvenlicht defekt? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....