Kurvenlicht defekt?

Diskutiere Kurvenlicht defekt? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe vor 2 Wochen an meinem Fabia einen defekt am linken Scheinwerfer gehabt. Das Kabel vom Ablendlicht ist durchgeschmort. Habe auf...

1. #1 homer_ce, 19.02.2010
    homer_ce

homer_ce

Fahrzeug:
    Fabia ² Combi Sport
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo habe vor 2 Wochen an meinem Fabia einen defekt am linken Scheinwerfer gehabt. Das Kabel vom Ablendlicht ist durchgeschmort.
    Habe auf Garantie einen neuen scheinwerfer bekommen, da der alte mit hoher wahrscheinlichkeit einen defekt am Steuergerät hatte.
    Nun ist mir bei dem Selbsttest (Licht ein Zündug an) aufgefallen das jetzt der rechte Scheinwerfer kaum mitschwenkt. Das merkt man auch während der Fahrt da man sich an das Kurvenlicht gewöhnt hat. Auf Anfrage und Test beim Händler bekam ich die Antwort das sei normal.
    Wie sieht das bei Euch aus schwenken beide Scheinwerfer gleich miteinander?

Gruß Homer

2. #2 de_tommy, 19.02.2010
    de_tommy

de_tommy

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    beide absolut Synchron. Also lass dich nicht verar...en und gib deinem Händler mal einen ordentlichen Tritt in den Ar...

MfG

Thomas

3. rabbit

rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    108000
  4. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Thomas, das ist so nicht ganz richtig ! :thumbup:
    Die Kurvenscheinwerfer bewegen sich nicht mit gleichem Winkel mit, sondern in bestimmten Abhänigkeiten. Rabbit hat Dir liebenswerter Weise schon die passenden Threads aufgelistet, in denen die Funktion des Kurvenlichtes und die jeweiligen Einlenkvorgänge genau beschrieben werden.

LG und ein schönes Wochenende, wünscht
    bjmawe

5. #5 homer_ce, 19.02.2010
    homer_ce

homer_ce

Fahrzeug:
    Fabia ² Combi Sport
    Kilometerstand:
    27000
    @ de_tommy genau so hab ich es auch in errinerung.

Macht für mich nicht viel sinn wenn das Kurvenlicht in einer rechts Kurve auf dem rechten Scheinwerfer weniger einschwenkt als auf dem linken.
    Umgekehrt macht es für MICH mehr Sinn.

6. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    kann zwar im Moment nur von meinem Zafira B sprechen, aber bei mir sind sie auch absolut Syncron beim Selbsttest :rolleyes:

7. #7 John Smith, 19.02.2010
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Die Scheinwerfer schwenken definitiv nicht synchron. Bemüh mal die Suchfunktion und lese dich durch, da gibt es alle Antworten auf deine Fragen!

J.S.

8. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Das sagte ich ja bereits, - aber Halbwahrheiten verbreiten sich leider schneller und sind immer wieder glaubhafter als die bloße (schnöde) Realität ! :thumbsup:

9. #9 homer_ce, 19.02.2010
    homer_ce

homer_ce

Fahrzeug:
    Fabia ² Combi Sport
    Kilometerstand:
    27000
    Wann schwenken die nicht synchron im Selbsttest?

Das sie während der Fahrt nich Synchron schwenken is mir schon klar!

Thema:

Kurvenlicht defekt?

Die Seite wird geladen...

Kurvenlicht defekt? - Ähnliche Themen

1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...